Suche "Golfklasse" Diesel bis 9.000€, möglichst 3-Türer
Hallo Leute,
ich suche einen gebrauchten Diesel-Schrägheck mit einer Laufleistung von maximal 110-120tkm. Bin prinzipiell für alle Marken offen, allerdings sollte es sich möglichst um einen Dreitürer handeln (bin oftmals allein unterwegs und 5-Türer versaut imo die Optik bei solchen Autos). Er sollte mindestens 110-115PS haben, damit ich halbwegs vorwärts komme. Ausstattung brauche ich auf jeden Fall eine Klimaanlage, alles andere ist erstmal nebensächlich.
Was ich momentan auf dem Radar habe:
Opel Astra H GTC (schon probegefahren, gefällt mir sehr)
Opel Corsa D (Die 125PS-Version)
Toyota Auris (Habe morgen eine Probefahrt, Fahrzeug soll ja einen guten Ruf haben)
Honda Civic (Leider als Dreitürer sehr selten, wobei es ja gut "versteckt" ist.)
Seat Ibiza FR (sah auf den ersten Blick nett aus, aber kann ich gar nichts zu sagen)
VW-Golf und Volvo C30 sehen nett aus, allerdings für das Geld scheinbar nicht auffindbar (oder nur zwielichtige Angebote bzw absolute Grundausstattung)
Alfa 147 oder GT gefallen mir optisch sehr gut, allerdings waren die Autos ja wohl früher nicht die verlässlichsten. Wie schauts da heute aus?
Kann jemand zu diesen Autos etwas erzählen, oder mir noch einen Geheimtipp geben?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Ich würde trotzdem auf ne grüne Plakette achten. Auch wenn du sicher hier wieder Tips zum illegalen beschaffen einer Plakette bekommst.Zitat:
Original geschrieben von Captain Israel
Nein, bin zu 80% Landstraße und in kleineren Städten unterwegs. Der Leon, den ich mir angeguckt habe, hatte aber tatsächlich als einziger noch ne Gelbe Plakette :/
Gibts denn überhaupt schon Zonen wo NUR Grün erlaubt ist? Komme hier aus der Ecke Niederrhein/Ruhrgebiet und das höchste der Gefühle, was ich gesehen habe war Gelb (wobei man sicherlich auch über den Sinn einer Umweltzone 20m neben den Schornsteinen von Thyssen Krupp streiten kann, aber was soll man machen) Und lässt sich nicht relativ unkompliziert ein DPF nachrüsten?
Ja gibt es, z.B. Stuttgart.
Das weiß ich nicht, aber die alten Diesel sind zwar problemlose Motoren aber der Rest vom Fahrzeug ist deutlich älter und ein Diesel mit wenih KM ist immer suspekt, die wenigstens kaufen einen Diesel um wenig damiot zu fahren.
Also ich kann den Mazda 3 und den aktuellen Leon in den Raum werfen.
Fahre selbst den Leon aktueller Baureihe. Durch den versteckten Türgriff sieht er gut aus, den gibts nur als 5-türer!
Für max. 9000€ solltest du auch etwas brauchbares finden (ab BJ 2006, max. 120tkm)
1.9 TDI (105PS) oder 2.0 TDI (140 PS) müsstest du dann erst mal Probe fahren.
Kann das Fahrzeug nur empfehlen.