Suche "Golfklasse" Diesel bis 9.000€, möglichst 3-Türer
Hallo Leute,
ich suche einen gebrauchten Diesel-Schrägheck mit einer Laufleistung von maximal 110-120tkm. Bin prinzipiell für alle Marken offen, allerdings sollte es sich möglichst um einen Dreitürer handeln (bin oftmals allein unterwegs und 5-Türer versaut imo die Optik bei solchen Autos). Er sollte mindestens 110-115PS haben, damit ich halbwegs vorwärts komme. Ausstattung brauche ich auf jeden Fall eine Klimaanlage, alles andere ist erstmal nebensächlich.
Was ich momentan auf dem Radar habe:
Opel Astra H GTC (schon probegefahren, gefällt mir sehr)
Opel Corsa D (Die 125PS-Version)
Toyota Auris (Habe morgen eine Probefahrt, Fahrzeug soll ja einen guten Ruf haben)
Honda Civic (Leider als Dreitürer sehr selten, wobei es ja gut "versteckt" ist.)
Seat Ibiza FR (sah auf den ersten Blick nett aus, aber kann ich gar nichts zu sagen)
VW-Golf und Volvo C30 sehen nett aus, allerdings für das Geld scheinbar nicht auffindbar (oder nur zwielichtige Angebote bzw absolute Grundausstattung)
Alfa 147 oder GT gefallen mir optisch sehr gut, allerdings waren die Autos ja wohl früher nicht die verlässlichsten. Wie schauts da heute aus?
Kann jemand zu diesen Autos etwas erzählen, oder mir noch einen Geheimtipp geben?
32 Antworten
Der 1er hat kein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Alfa lass mal besser - ein echtes "Liebhaberfahrzeug" und Diva vor dem Herrn. Die Elektronikprobleme sind legendär.
Ich find den Alfa, für das was er bietet vom Preis ok. Aber ein Schnäppchen ist er sicher nicht, aber den Fahrspaß den er bringt ist es wert!
Zitat:
Original geschrieben von Captain Israel
Würde am liebsten vom Händler kaufen, bei dem ich auch noch Garantie etc. kriege, da diese Summe für mich kein Pappenstiel ist.Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Was spricht gegen einen 118/120d?
Gerade dann würde ich, wenn ich weiss, was ich will dem Händler nicht seine Gewinnspanne schenken.
kleine autos sind sowieso überteuert!
egal ob MINI oder GOLF oder was auch immer.
für weniger geld bekommt man auch mehr auto 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
kleine autos sind sowieso überteuert!egal ob MINI oder GOLF oder was auch immer.
für weniger geld bekommt man auch mehr auto 😁
Wobei mir Mercedes, Audi und Co. um die Jahre 2000-2004 gar nicht gefallen. E46 und W201 sehen ab dem FL ganz ordentlich aus, W211 ist auch ganz schick, aber ansonsten find ich das ganze etwas trostlos. Da würde ich mich in nem 2008er Civic deutlich wohler fühlen.
Mini ist aber echt krass. Wäre mir dann schon doch zu klein (auch wenn es mit "Mini" nichts mehr zu tun hat) und die Preise für einen gebrauchten sind ja echt der Wahnsinn.
der mini ist ja auch lifestyle.
in deiner preislage gibt es schon den skoda octavia.
mehr platz, bessere ausstattung als der golf 😁
Warum suchst Du unbedingt einen Diesel? Die sind im Unterhalt (Werkstatt!) so teuer, dass sie sich erst ab mehreren 10T km/Jahr rentieren.
Prinzipiell sind Leon und Civic sehr gute Fahrzeuge. Allerdings könntest Du dich auch mal nach Polo umschauen, die sind auch sehr schön und fast in deiner Preisregion.
ab wann sich ein diesel lohnt, kann jeder selbst ausrechnen.
mein toledo tdi hatte außer zahnriemenwechsel überhaupt keine reparaturkosten verursacht 😁
...vielleicht lief er ja gerade deshalb so gut, weil er nie eine werkstatt gesehen hat
Zitat:
Original geschrieben von ajo510
Warum suchst Du unbedingt einen Diesel? Die sind im Unterhalt (Werkstatt!) so teuer, dass sie sich erst ab mehreren 10T km/Jahr rentieren.Prinzipiell sind Leon und Civic sehr gute Fahrzeuge. Allerdings könntest Du dich auch mal nach Polo umschauen, die sind auch sehr schön und fast in deiner Preisregion.
Ja, dass der Unterhalt teurer ist, weiß ich. Fahre ca. 20tkm im Jahr und die bei Mazda hat mir auch schon vorgerechnet, dass ich mit dem supersüüüüßen Mazda2 mit seiner 1.3l-Maschine sicherlich ein besseres Vernunftauto hätte. Nur suche ich ein Auto, was einerseits Spaß machen kann, anderseits keinen absurd hohen Verbrauch hat. Deshalb kam ich quasi auf einen Diesel. Und die Sache mit dem Spaß hat sich ja bei den Probefahrten schon einmal bewahrheitet. Das sind mir die zusätzlichen Euro dann auch wert.
bei 20tkm + spaß ist der diesel schon i.o.
für unter budget gibts doch schon gute seat leon 1m mit 110ps tdi
Zitat:
Musst du in eine Umweltzone fahren?
Nein, bin zu 80% Landstraße und in kleineren Städten unterwegs. Der Leon, den ich mir angeguckt habe, hatte aber tatsächlich als einziger noch ne Gelbe Plakette :/
Zitat:
Nein, bin zu 80% Landstraße und in kleineren Städten unterwegs. Der Leon, den ich mir angeguckt habe, hatte aber tatsächlich als einziger noch ne Gelbe Plakette :/Zitat:
Musst du in eine Umweltzone fahren?
Ich würde trotzdem auf ne grüne Plakette achten. Auch wenn du sicher hier wieder Tips zum illegalen beschaffen einer Plakette bekommst.
Zitat:
Ich würde trotzdem auf ne grüne Plakette achten. Auch wenn du sicher hier wieder Tips zum illegalen beschaffen einer Plakette bekommst.Zitat:
Nein, bin zu 80% Landstraße und in kleineren Städten unterwegs. Der Leon, den ich mir angeguckt habe, hatte aber tatsächlich als einziger noch ne Gelbe Plakette :/
"
Pilotenist nichts verboten
,
Wenn es sein muß drum gib Vollgas
und flieg um die Welt!"
😁😁😁