ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. SUCHE GOLF 3 GTI!!!

SUCHE GOLF 3 GTI!!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 19. September 2018 um 18:46

Suche schon seit Februar nach einem Golf 3 Gti, am besten Jubi, jedoch finde ich nichts gescheites. 1 einzigen mit Potenzial gefunden bei Mobile wurde dann aber für nen tausender mehr an jemand anderen verkauft und ist mir durch die Lappen gegangen. Ich suche jeden Tag bei mobile und autoscout aber werde einfach nicjt fündig.. BIN JEDER HILFE DANKBAR!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wieviel willst du denn ausgeben?

Der Jubi ist preislich schon dabei zuzulegen.

Themenstarteram 19. September 2018 um 21:52

Ja Geld ist eigentlich nicht das Problem, eher die Tatsache, dass ich keinen guten finde!..

:-) gibt auch nicht mehr sooo viele in gutem Zustand ...

Edit: aber ein paar gibt es ja noch in den Angeboten - das Problem ist man muss das meistens anschauen.

Wichtig ist so wenig wie irgend möglich ROST ... alles andere kann man einfacher wieder in Schwung kriegen...

so in der Art

 

Und wenn ich nochmal viel in einen Kauf investieren würde, dann müsste es schon ein 16v Jubi sein.

Oder eben der GTI TDI (ich mag ihn einfach) der mit chip fast genausoviel Spass macht wie der 16V und einem an der Tanke noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Heute entspannt mit 4,5 Liter unterwegs gewesen ..... wenn mans denn laufen lässt schafft man unterm Strich kaum mehr als 5,5 ;-) .... noch 8 Jahre und er kriegt sein H

am 16. Oktober 2018 um 15:44

Schau mal bei Kleinanzeigen da hab ich meinen drin. Ist Silber

Ich hätte noch einen GTI Edition mit Climatronic in Schwarz im Angebot.

Derzeit sind die Bremsen zerlegt, da diese überarbeitet werden müssen. Steht in Hanau.

Wie ist es mit dem Rost? Haben 95% der Inserate unter 5.000€ ernsthafte Probleme? Die Heckklappe kann man ja mal nachlackieren oder auswechseln.

Online findet man viele Inserate um die 2.000 bis 3.000€ mit >200.000km. Für junge Menschen hört sich das nicht uninteressant an.

In den Anzeigen werden Probleme selten erwähnt. Liegt es etwa daran, dass es für selbstverständlich gehalten wird, dass Autos dieses Alters mangelhaft sind? Nur die Abwesenheit von Problemen wird dort erwähnt.

Man darf sich beim 3´er nicht allzuviele Illussionen machen.

Die klassischen Golf3 Stellen sind dann entweder schon gerichtet oder eben in mittelmässigem bis schlechtem Zustand.

Da Hilft nur anrufen und explizit auf diese Stellen nachfragen - komplett rostfrei ab Werk wirst du kaum finden immerhin sind die jüngsten inzwischen > 20 Jahre alt.

Den 3´er kann man nur "rostfrei" halten wenn man von Anfang an vorsorgt und frühzeitig reagiert...

Wenn ich meinen bis zum Oldi behalte werde ich in den nächsten Jahren dann mal die Kotflügel und die Hecklappe angehen müssen und vermutlich ein bis zwei Kleine Stellen am Unterboden nacharbeiten...

Zitat:

@Rapture99 schrieb am 26. Nov. 2018 um 23:52:46 Uhr:

Wie ist es mit dem Rost? Haben 95% der Inserate unter 5.000€ ernsthafte Probleme?

kann man nicht pauschal sagen, hier hilft nur vor Ort besichtigen und die typischen Stellen inspizieren. Rpalmer hat zu den typischen Stellen mal einen Thread erstellt, der dir bei der Suche sehr nützlich sein kann.

Wieviel willst du ausgeben?

Neben dem Jubi wären auch noch die GTI Edition interessant, mit den grünen und vor allem gelben Sitznähten waren meine ich am seltensten, hätte also Potenzial, hab ein paar gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit grünen Sitznähten:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Skodadriver0815 schrieb am 27. Nov. 2018 um 13:18:18 Uhr:

Neben dem Jubi wären auch noch die GTI Edition interessant,...

Oder eben die Color Concept Sondermodelle.

 

Oder wenn es was ganz besonderes sein soll, ein limitierter Otmar Alt mit 110 PS Diesel Motor.

 

Auf mobile.de wird aktuell ein Exemplar mit unter 100.000 km angeboten. Der scheint rosttechnisch noch sehr gut zu sein. (Ist allerdings ein Benziner.)

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Volkswagen Golf 1.6 GT Spezial -Otmar Alt- Klima Sitzhzg

Erstzulassung: 09/1997

Kilometerstand: 71.300 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 74 kW (101 PS)

 

Preis: 5.990 €

Den hatte ich auch schon auf dem Schirm, der steht schon ewig (bei unterschiedlichen Händlern) drin. Als ich den das erste mal gesehen habe, waren glaube ich, noch 8k€ angeschlagen.

Zitat:

@ex Vento schrieb am 27. Nov. 2018 um 16:59:04 Uhr:

Den hatte ich auch schon auf dem Schirm, der steht schon ewig (bei unterschiedlichen Händlern) drin. Als ich den das erste mal gesehen habe, waren glaube ich, noch 8k€ angeschlagen.

genau, der Markt gibt solche Summen für einen Golf 3 einfach nicht her im Moment. Der Zustand ist aber 1a, muss ich ja neidlos anerkennen. 4k sollte bei der Laufleistung und dem Zustand realistisch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen