Suche gepflegten Alfa 156
Hallo Jungs,
wie ich hier bereits paar Male erwähnt habe, würde ich gern mal einen Alfa 156er fahren. Jetzt sind die Pläne konkreter geworden und ich schau mich grad nach einem gepflegten 156er um. Das offizielle Gebrauchtwagenportal von Alfa (alfadue.de) ist seit ner Weile nicht mehr erreichbar, also suche ich auf bekannten Autobörsen. Ob Limo oder SW ist nicht so wichtig, finde beide schön, entscheidend ist der gute Pflegezustand. Als Motorisierung habe ich mich für 2.0 JTS entschieden, da diese aus meiner Sicht einen guten Kompromiss aus Kraft und Wirtschaftlichkeit bietet. Das Budget liegt bei etwa €4k, falls wirklich alles stimmt, würde ich auf max. €5k hoch gehen. Folgende Kriterien soll der Wagen erfüllen:
- Facelift, also ab BJ 2003
- Bis ca. 150 tkm
- Serviceheftgepflegt
- Aus max. 2. Hand
- Kein Selespeed, nur Schalter
- Lederausstattung, alle Farben ok, nur nicht rot
- BOSE wäre nice-to-have, muss aber nicht unbedingt sein
Ich glaub das war’s auch schon 🙂
Mein momentaner Favorit ist der hier: Alfa 156 SW in Dortmund. Passt soweit alles, aber Silber ist nicht so meins, würde lieber einen dunkleren haben.
Ist leider nicht einfach geworden, einen sauberen 156er zu finden :/ Wenn sich in absehbarer Zukunft kein 156er finden lässt, lege ich noch paar Scheine drauf und hole mir vielleicht doch einen BMW 325i als Coupé (e92), der mir auch ganz gut gefällt, aber eigentlich wollte ich gern mal nen Alfa fahren... Also, falls jemand von Euch irgendwo – am besten in Norddeutschland – über ein gutes Exemplar stolpert, gern Bescheid geben!
Danke & Gruß
31 Antworten
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 10. Januar 2017 um 11:35:21 Uhr:
@stasiko13: stimmt, bei BMW ist es auch schwierig, vor allem bei den herrlichen
Sechs-Endern, was "vernünftiges" zu finden..
bzgl. dem E92, E36, E32, schöne Fahrzeuge, keine Fragen, aber einfach kein Vergleich
zum 156er 😁
Und, wie Du selbst als BMW'ler weißt, sind auch die BMWs nicht so Problemlos wie
manche gerne "meinen", vor allem der Rost macht gerne und viel Probleme.Bin mal gespannt, was am Ende in Deiner "Garage" steht...
Hi Guzzi, da du damals ja "gespannt" warst, schulde ich Dir noch eine Antwort 😉 Hab mir heute nun einen neuen Gebrauchten geholt und es ist leider kein Alfa geworden. Hab mehrere Monate lang nach nem schönen 156er oder GT gesucht, aber irgendwie hat mich keiner wirklich angesprochen. Vielleicht waren meine Anforderungen einfach zu hoch...
Also, bin wieder beim Bimmer gelandet und zwar: 320Ci Coupé, mit 2,2-Liter Reihensechser und 170 PS. Erfreulicherweise hat er so gut wie gar keinen Rost - bis auf 3 "Pickel" am Radlauf, die man aber wirklich mit einer Lupe suchen muss. Erstaunlich für sein stolzes Alter. Von aussen sieht er wirklich wie neu aus - hab keinen einzigen Kratzer oder Delle finden können. Und auch der Innenraum ist gut gepflegt, das war mir wichtig. Also, musste ich zuschlagen...
P.S.: Im Anhang ist das Bild vom Wagen.
P.P.S.: Wer weiss, vielleicht lande ich irgendwann doch noch beim Alfa, diesmal hat es aber nicht ganz gereicht 🙂
Hi Stasiko13, tja, das ist das große Problem mittlerweile mit dem 156er..
Viele die Angeboten werden, sind meistens "verranzt" od. haben doch nen größeren
Wartungsstau und die die TOP gepflegt sind, werden nicht verkauft od. sind innerhalb
kürzester Zeit verkauft.
Der "Bimmer" mit seinem schönen R6 ist aber auch ne gute Wahl 🙂 damit machste
eigentlich nix falsch..
Ich wünsche Dir, allseits viel Spass und vor allem, Pannen und Unfallfreie Fahrt.
Grüße