ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche geignetes Fahrzeug für Pizza Fahrer

Suche geignetes Fahrzeug für Pizza Fahrer

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 14:59

Hey Leute bin neu hier und stelle mich kurz vor:

Ich heiße Johannes, bin 21 Jahre alt und bin Student. Als Nebenjob habe ich beim einem Pizza Service als Privat PKW Fahrer angefangen, da ich auch die Besitzer kenne. Ich bekomme einen festen Stundenlohn und für jede Bestellung 50 Cent Spritgeld. Also wenn ich 3 Lieferungen auf einmal fahre 1,50 Euro.

Ich habe das Auto meiner Mutter übernommen, einen 16 Jahre alten 4-er Golf.

Da die Arbeit dort stressig sein kann und man zügig von A nach B muss ist spritsparendes Fahren schwer möglich. Der Golf schluckt dann so um die 8 Liter, vllt noch mehr.

Ich arbeite ca. 3 mal die Woche und fahre in einer Schicht um die 100 km. Jetzt suche ich ein neues Auto das weniger verbraucht.

Dummerweise bin ich in dem Konflikt das die neueren Autos zwar deutlich sparsamer sind, aber der Verschleiß dann doch relativ hoch ist. Ist das Auto alt, was es für diesen Job eigeltich sein sollte, verbraucht es meißt mehr Sprit.

Also auf gut Deutsch: Ich suche ein Auto bei dem nicht mehr viel kaputt gehen kann aber so wenig verbraucht wie möglich.

Könnt ihr mir da Tipps geben?

Vielen Dank im vorraus! :)

Beste Antwort im Thema

Kündige diesen Vertrag. Dort gehst du nur arbeiten, um die Zeit zu vertreiben. Das Auto verschleißt schnell und verdienen tust auch nix. Wirklich schade ums Geld.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Hoffentlich weiß deine Versicherung, dass du dein Fahrzeug gewerblich nutzt.

sie weiß es nicht und das wird auch so bleiben. das teil kostet mich versicherung und steuern schon nen 100er im monat und ist dabei noch keinein milimeter gefahren.

am 8. Januar 2013 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover