Suche gebrauchte Ersatzteile, Händler außer MBGTC?
ich suche für die VA links+rechts, Querlenker mit Koppelstange und die Zugstrebe. Gibt es einen guten Händler welcher kein Schrott verkauft? Die Teile sollten wenig gelaufen sein +/- 100tkm, keine Risse im Gummilager, Gelenke schwergängig und ohne Spiel. Falls Ihr was habt, bitte PN.
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Bei Deiner Art zu antworten am besten erst gar keinen Thread aufmachen!
18 Antworten
schrottplätze nennen sich so weil:
die verunfallte fahrzeuge zum (kilo)schrottpreis ankaufen.
schrott wird entsorgt, gute teile werden zum verkauf angeboten.
zum thema gebrauchte (Achs)teile:
habe bei meinem ex wagen mitte november die vorderachse fast komplett neu gemacht.
-4 querlenker
-koppelstangen
-spurstangen
-stabistangen
-radlager
-bremsscheiben
-bremsbeläge
am 6. januar hatte ich einen unverschuldeten unfall... hätte ich diese teile nun im sinne einer schlachtung verkauft, was währe dann an gebrauchten (achs)teilen falsch? genau, rein garnichts!
nur zur info: das fahrzeug wurde so wie es war, exportiert.
man kann also ruhig gebrauchte teile kaufen, nur muss man halt sehen in welchem zustand diese sind, und vor allem um welche teile es sich handelt...
Naja, beim Ausbau von Achsteilen lassen sich Schäden oft nicht vermeiden, bspw. Manschetten. Oft kommt ja auch BFH zum Einsatz.
BFH - Big Fucking Hammer
Dann ist ja noch die Frage, ob die Komponenten überhaupt fachgerecht eingebaut wurden...
Man kann ja alles mögliche gebraucht einbauen, aber bei Bremsen, Lenkung und Fahrwerk (Reifen bedingt ausgeschlossen) hört der Spaß auf!
Wer hier sparen will/muss sollte lieber die Öffis nehmen!