ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Suche Foto von A5 SB in Nardo Grau mit 20" Alu Audi Sport 5-Doppelspeichen-Design Titan matt und...

Suche Foto von A5 SB in Nardo Grau mit 20" Alu Audi Sport 5-Doppelspeichen-Design Titan matt und...

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 6:23

Hallo Allerseits,

hab mir jetzt wieder einen A5 SB bestellt (TDI/MJ2016). NICHT den Neuen! Diesmal mit Individuallackierung - Nardo Grau - und dazu die 20"-Alu-Sport-5-Doppelspeichen-Titan-matt Felgen, Sport Edition Plus, Schiebedach, Scheiben abgedunkelt, Glanzpaket schwarz. Leider kann weder Audi noch der Konfigurator (Farbe eh nicht natürlich) keinerlei Vorschaubilder präsentieren. Hat jemand bereits einen ähnlichen oder sogar identischen A5 SB und kann mir Fotos zeigen?

Vielen Dank bereits im Voraus!

 

PS: Im Anhang ein Bild von der Felge

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2016 um 7:25

mal eine bescheidene Frage:

Du bestellst einen neuen SB ohne jemals die Farbe life oder in Natura gesehen zu haben?

finde es ziemlich blauäugig ...

* Spaßmodus * .. bist Du farbenblind?

Hier bei uns im Autohaus steht ein S7 in einer Art "grau" und wenn ich die Kollegen hier so lese, das es nach Grundierung ausschaut, wird es der S7 auch in dieser Farbe sein ...

meine persönliche Meinung ist, dass das mit Abstand das schlimmste ist, was Audi je "gestrichen" hat (lackieren mag ich dazu nicht sagen :)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Nardograu? Oh oh. Habe einen a8 mit Nardograu gesehen und sah aus wie eine Grundierung. Aber ist halt Geschmackssache.

am 8. Juni 2016 um 7:16

Habe kürzlich meinen A5 bestellt, da stand ein A5 Sportback in der Ausstellung genau in dieser Farbe. Farbe ist vielleicht nicht das richtige Wort. Erinnerte mich an einen Armeelaster in mattstahlgrau. Eben, wie ci55 schrieb: sieht aus, wie eine Grundierung. Aber das ist Geschmackssache. Hast du die Farbe vorher nicht life an einem Fahrzeug gesehen?

am 8. Juni 2016 um 7:25

mal eine bescheidene Frage:

Du bestellst einen neuen SB ohne jemals die Farbe life oder in Natura gesehen zu haben?

finde es ziemlich blauäugig ...

* Spaßmodus * .. bist Du farbenblind?

Hier bei uns im Autohaus steht ein S7 in einer Art "grau" und wenn ich die Kollegen hier so lese, das es nach Grundierung ausschaut, wird es der S7 auch in dieser Farbe sein ...

meine persönliche Meinung ist, dass das mit Abstand das schlimmste ist, was Audi je "gestrichen" hat (lackieren mag ich dazu nicht sagen :)

am 8. Juni 2016 um 7:34

Foto zeigt zwar A7, aber die Form ist ja vergleichbar.

Nardo finde ich persönlich am RS3 und an der S3 Limo richtig klasse. Am A6 Avant sieht's in meinen Augen nicht gut aus, da dort zu viele große Flächen sind. Den Skoda Octavia RS gibt's in der Farbe (heißt dort Stahlgrau), der sieht damit mega aus. Also es muss zum Kfz passen.

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 7:46

OK Jungs, danke für die Resonanz und die Anteilnahme ;o) Ich warte mal weiter. Vielleicht findet sich ja noch einer.

@ ONKELTOM

Mach dir mal keine Sorgen um mich ;o) Natürlich habe ich die Grundierung schon gesehen. Das sieht mega aus und ist auch sehr selten. So sehe ich das. Aber eben keinen SB mit den Felgen noch. Und es gibt bei Google oder Youtube sehr coole Bilder/Filmchen von Audis in Nardo. Btw, Weiss oder Schwarz sind für mich keine Farben....

@ Pharmathlet

Es passt zum A5. Egal ob Coupé oder SB. Danke für das Bild vom A7, für deinen konstruktiven Beitrag. Das Bild kenne ich, gefällt mir gut, eben auch wegen der Formgleichheit. Bis auf die Felgen, sind nicht meins

habe am Wochenende den ein oder anderen Audi in Nardograu gesehen. Finde ich nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig! Fällt auf jeden Fall auf!

Passend dazu sollte man auf das schwarze Glanzpaket zurückgreifen und auch dunkle/matte Felgen nehmen! Bilder kannst du bei Google mal suchen, auf die schnelle habe ich aber keine kombi mit den Felgen gefunden.

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 8:10

Zitat:

@dekadandy schrieb am 8. Juni 2016 um 10:03:21 Uhr:

habe am Wochenende den ein oder anderen Audi in Nardograu gesehen. Finde ich nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig! Fällt auf jeden Fall auf!

Passend dazu sollte man auf das schwarze Glanzpaket zurückgreifen und auch dunkle/matte Felgen nehmen! Bilder kannst du bei Google mal suchen, auf die schnelle habe ich aber keine kombi mit den Felgen gefunden.

Mit Google habe ich schon ausgiebig gesucht. Hab ja Glanzpaket schwarz und Scheiben getönt, aber extra NICHT die neuen Audi Sport 20" 7-Doppelspeichen in schwarz. Ich wollte Kontrast. Ich mache auch immer die Embleme schwarz.

Letztendlich bin ich froh, wenn viele die Grundierung NICHT haben und mit dem Standard-Lack rumfahren. Ist ja auch ne Kostenfrage ;o))

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 8:43

Für die Ahnungslosen mal ein RS5 von TAG mit Nardo-Grundierung ;o)) und schwarzen Felgen.

Dunkle Felgen sind ein Muss bei Nardo.

Selbst wenn Du ein Bild vom SB mit den Felgen findest,

bleiben die Optionen gering. (Felgen gibt es nur in Titan Matt oder Silber).

Ob mit Titan ein ausreichender Kontrast zum Lack erzielt wird,

wage ich zu bezweifeln.

Möglichkeiten:

1. Titan in Schwarz Umlackieren.

2. Farbwahl Nardo überdenken.

Ich tendiere eher zu Option 2.

2400€ Aufpreis für einen Uni-Lack, wäre mir die Sache nicht wert.

Grüße Cokefreak

Für den Kontrast ist im Anhang ein Coupe in Nimbusgrau Perleffekt.

(etwas dunkler als Nardo, also fast die Felgenfarbe)

Nimbusgrau-perleffekt

Ist Nardo Grau eine Metallic Lackierung? Ist Geschmackssache mir gefällt das Daytona Grau besser..

Nein, ist ein Uni-Lack.

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 10:42

Zitat:

@EMVCI schrieb am 8. Juni 2016 um 12:32:57 Uhr:

Ist Nardo Grau eine Metallic Lackierung? Ist Geschmackssache mir gefällt das Daytona Grau besser..

Nardo ist Uni. Ganz simpel. Aber gibt es nur bei den RS-Modellen. Ich habe gerade Daytona und Rotorfelgen in Titan. Eine super Kombi, die Beste aus meiner Sicht. Den Neuen wollte ich aber unbedingt anders. Und ich will auf keinen Fall den ganz Neuen.

Daytona, weiß, schwarz....Rotor..... Hat doch jeder, mittlerweile echt laaaangweilig meiner Meinung nach.

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 10:43

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 8. Juni 2016 um 11:57:57 Uhr:

Dunkle Felgen sind ein Muss bei Nardo.

Selbst wenn Du ein Bild vom SB mit den Felgen findest,

bleiben die Optionen gering. (Felgen gibt es nur in Titan Matt oder Silber).

Ob mit Titan ein ausreichender Kontrast zum Lack erzielt wird,

wage ich zu bezweifeln.

Möglichkeiten:

1. Titan in Schwarz Umlackieren.

2. Farbwahl Nardo überdenken.

Ich tendiere eher zu Option 2.

2400€ Aufpreis für einen Uni-Lack, wäre mir die Sache nicht wert.

Grüße Cokefreak

Für den Kontrast ist im Anhang ein Coupe in Nimbusgrau Perleffekt.

(etwas dunkler als Nardo, also fast die Felgenfarbe)

Du hast da was falsch verstanden. Ich habe das Auto gerade bestellt, im vollen Besitz meiner geistigen Fähigkeiten. Das war Absicht, mich hat keiner gezwungen. Das Geld ist mir egal. Ich muss mich wohl fühlen ;o))

am 8. Juni 2016 um 12:25

Icb kenne jemand mit nem Octavia RS in Stahlgrau mit Schwarz-glanz Felgen. Die schwarze Felgenfarbe in GLANZ ist ein Muss!

Aber ich empfinde die Farbe persönlich als schrecklich.

Der Wagen muss zwingend immer sauber sein damit er glänzt, dann ists erträglich.

 

Sobald der Wagen aber nicht sauber ist und matter wirkt, sieht das tatsächlich nach Grundierung aus. Nicht schön.

 

So wie auf dem Bild von xxxbella sieht er zumindest nicht aus! Da scheint ne Extralage Klarlack drauf zu sein... ;) Oder das Nardo bei Audi ist doch anders als bei Skoda.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Suche Foto von A5 SB in Nardo Grau mit 20" Alu Audi Sport 5-Doppelspeichen-Design Titan matt und...