Suche Firmware / Update für Fernlicht/ Kamera
Moin zusammen,
ich suche für meine Kamera des Fernlichtassistenten das letzte/ aktuelle Firmwareupdate in Form einer Cff Datei.
Vediamo ist bei mir vorhanden.
Meine Kamera hat die Hardware Nummer: 0009052100
MPC212
Verkehrszeichenerkennung/ Fernlichtassi/ Spurhalteassistent sind vorhanden.
Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen .
Gruß Jan
42 Antworten
Hallo,
Ich kann soetwas nicht anbieten. Klinke nich aber mal hier ein:
Ich hätte Interesse an einem Firmwareupdate für das Audio 50 APS.
Falls also dafür jemand was hat...
Die Softwarenummern wären hilfreicher. Wenn Du Xentry hast müsste die Version im Kurztest oder im Steuergeräteprotokoll aufgeführt sein. Möglicherweise brauchst Du auch mehr als ein cff.
Für das 50er hilft die Telematikdisk weiter. Allerdings ist die Software da auch wichtig zu wissen. Das müsste über das Engeneering Menü aufzufinden sein.
Mein Update der MFK habe ich im November 2021 machen lassen. Als Anhang die Abschnitte des Xentry Ein- und Ausgangstests mit den Versionen.
Gruß
Achim
Was sind denn die Gründe für ein Update? Gibt es da deutliche Verbesserungen?
Ähnliche Themen
Der Fernnichtassistent bei meinem ILS hat sich deutlich verbessert und blendet viel früher wieder auf. Das war mein Grund für das Update.
Gruß
Achim
Zitat:
@Jan 94 schrieb am 25. Januar 2023 um 19:58:05 Uhr:
Moin zusammen,ich suche für meine Kamera des Fernlichtassistenten das letzte/ aktuelle Firmwareupdate in Form einer Cff Datei.
Vediamo ist bei mir vorhanden.
Meine Kamera hat die Hardware Nummer: 0009052100
MPC212
Verkehrszeichenerkennung/ Fernlichtassi/ Spurhalteassistent sind vorhanden.
Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen .
Gruß Jan
Das ist ne sehr alte CAM…
Die neueste SW die ich kenne ist 0009025612 von 10/08-04
@fotom die Softwarenummer ist momentan folgende: 0009025904
Es ist nur eine Software drauf vorhanden.
Danke euch!
Gruß Jan
Ich schaue morgen ob ich das File habe.
Zitat:
@Jan 94 schrieb am 26. Januar 2023 um 19:04:39 Uhr:
@fotom die Softwarenummer ist momentan folgende: 0009025904Es ist nur eine Software drauf vorhanden.
Danke euch!
Gruß Jan
Die ist von 10/08-03
Also ist die obig von mir gepostete etwas neuer…
Müsste die 9025043 dann aus 35. Woche 2017 stammen? Wird zumindest oben im Bild ausgeworfen.
Ich glaube die Kamera ist auch deutlich neuer. Dort ist eine SMPC verbaut (Stereo?)
Ich habe ja nur eine MPC212.
Die Version 10/08-04 scheint aufjedenfall neuer zu sein. Die Frage wäre nur ob es eine noch aktuellere gibt.
Danke euch allen 🙂
Ja, ich habe die Stereokamera. Baujahr des Autos ist 2014.
Gruß
Achim
Zitat:
@fotom schrieb am 25. Januar 2023 um 21:03:18 Uhr:
Für das 50er hilft die Telematikdisk weiter. Allerdings ist die Software da auch wichtig zu wissen. Das müsste über das Engeneering Menü aufzufinden sein.
Was genau meinst du mit "Telematikdisk"?
Weil ganz oft habe ich (leider) gelesen, dass es früher wohl mal so war, dass bei den Kartenupdates, die der Kunde kaufen und selbst per DVDs aufspielen/ aktualisieren konnte (und auch noch kann) gleichzeitig auch neue Firmware mitgeliefert und mit aufgespielt wurde.
. Aber schon lange ist das wohl (und so auch bei dem Audio 50 APS) nicht mehr der Fall. Neueste Version an
Kartensoftware bei meinem Audio wäre wohl 2017/ 2018. Aber ein Firmwareupdate soll das leider nicht enthalten.
Oder ist mit Telematikdisk halt ganz etwas anders gemeint?
Zitat:
@fotom schrieb am 25. Januar 2023 um 21:03:18 Uhr: