Suche Firmware / Update für Fernlicht/ Kamera
Moin zusammen,
ich suche für meine Kamera des Fernlichtassistenten das letzte/ aktuelle Firmwareupdate in Form einer Cff Datei.
Vediamo ist bei mir vorhanden.
Meine Kamera hat die Hardware Nummer: 0009052100
MPC212
Verkehrszeichenerkennung/ Fernlichtassi/ Spurhalteassistent sind vorhanden.
Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen .
Gruß Jan
42 Antworten
Helfen diese Angaben (siehe Fotos) da irgendwie weiter?
Die Updatefiles für die HU liegen auf einer sogenannten „Telematikdisk“, habe noch eine von meinem 204. Mit der konnte auch von Papyrus auf Silver Design upgedated werden. Dazu muss die Disk (DVD) im Laufwerk liegen, angestoßen wird das Update per Vediamo. Müsste mich allerdings noch einmal einlesen wie das genau von statten geht.
Mit einzelnen UpdateDVD der Karten war auch ein Update der Firmware inkludiert. Diese betrafen entweder das Bluetooth Koppeln mit Handys und TMC Dienste. Wenn ein solches Update bereits erfolgt ist dürfte das APS 50 auf dem neuesten Stand sein, wirklich etwas Neues gab es für die Geräte der VorMoPf meines Wissens nicht mehr da im Mopf völlig andere Hardware kam.
Zitat:
@MaxS212OM651 schrieb am 27. Januar 2023 um 09:22:48 Uhr:
Zitat:
@fotom schrieb am 25. Januar 2023 um 21:03:18 Uhr:
Für das 50er hilft die Telematikdisk weiter. Allerdings ist die Software da auch wichtig zu wissen. Das müsste über das Engeneering Menü aufzufinden sein.Was genau meinst du mit "Telematikdisk"?
Weil ganz oft habe ich (leider) gelesen, dass es früher wohl mal so war, dass bei den Kartenupdates, die der Kunde kaufen und selbst per DVDs aufspielen/ aktualisieren konnte (und auch noch kann) gleichzeitig auch neue Firmware mitgeliefert und mit aufgespielt wurde.
. Aber schon lange ist das wohl (und so auch bei dem Audio 50 APS) nicht mehr der Fall. Neueste Version an
Kartensoftware bei meinem Audio wäre wohl 2017/ 2018. Aber ein Firmwareupdate soll das leider nicht enthalten.Oder ist mit Telematikdisk halt ganz etwas anders gemeint?
Zitat:
@MaxS212OM651 schrieb am 27. Januar 2023 um 09:24:29 Uhr:
Helfen diese Angaben (siehe Fotos) da irgendwie weiter?
Zwar ist der Softwarestand zu erkennen aber die Filenummern bzw. Gerätenummer ist relevant.
Das muss ich nochmals gucken.