Suche Firmware / Update für Fernlicht/ Kamera
Moin zusammen,
ich suche für meine Kamera des Fernlichtassistenten das letzte/ aktuelle Firmwareupdate in Form einer Cff Datei.
Vediamo ist bei mir vorhanden.
Meine Kamera hat die Hardware Nummer: 0009052100
MPC212
Verkehrszeichenerkennung/ Fernlichtassi/ Spurhalteassistent sind vorhanden.
Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen .
Gruß Jan
42 Antworten
Was bringt genau neu Software Update ?
Zitat:
@Jan 94 schrieb am 5. Februar 2023 um 16:36:32 Uhr:
Moin moin, gibt es noch etwas Neues ? Schönes Wochenende euch allen
Moin Jan,
habe meinen Fundus gesichtet. Zur MPC212 ist das neueste File vom 20.11.2015 und hat die Bezeichnung 009024904_001.
Die im Beitrag genannten 222er MPCs und Files kann ich da nicht einordnen und das im Foto gezeigte File 0009025043 habe ich nicht. Zumindest nicht im schnell erreichbaren Fundus.
Könnte sein dass in meinem Fundus an SMR Files noch etwas Neueres steckt. Da wäre aber vermutlich Martin der bessere Ansprechpartner.
Moin fotom, danke dir.
hättest du denn das aktuelle file aus 2015 parat oder eher schlecht ?
Gruß Jan 🙂🙂
Schick mir eine PM.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jan 94 schrieb am 5. Februar 2023 um 22:07:20 Uhr:
Moin fotom, danke dir.hättest du denn das aktuelle file aus 2015 parat oder eher schlecht ?
Gruß Jan 🙂🙂
Here You go: https://...rdownloads-a.akamaihd.net/.../...-SMR-20190404_1635.zip?...
Vielen Dank @fotom und vielen Dank @Martin E240T für den file 🙂
Ich nehme an das es dann die letzte Version für meine Kamera ist oder ?
Grüße Jan
Heute meine Auto überprüft.
Bj:2009
Mit ILS.
Kamera MPC212(4F1F)-0x11
0009025612
Stand 10.08.04
Xenon Steuergeräte
HLM_LT-212_X(4F14/4F15)-0x08
2129023100
Stand 08/29
Ist das die aktuelle Software oder muss ich ein Update machen ?
auch bei der SMPC212 soll ein Firmwareupdate + neu kalibirieren den Fernlichtassistenten deutlich verbessern.
ich weiß garnicht, ob der Hella Guttmann Tester für das Kalibrieren schlechter als per SD ist.
Ich werde demnächst meine auch aktualisieren und schauen in wie fern es besser geworden ist. Zum neu Kalibrieren fehlt mir leider die Schablone. Im Prinzip sieht das Kalibrieren so aus: https://www.youtube.com/watch?v=Vy5H1blbOKQ
Brauch man einen Tester un den Software Stand zu sehen?
Ich glaube du kannst dir auch den SW Stand auf dem Kamera Gehäuse ansehen. Es kann aber sein, dass dieser nicht mehr aktuell ist und danach neu geflasht wurde.
Ansonsten per Xentry. Ich weiß nicht, ob andere Systeme (Bosch Esitronic, Hella Guttmann) auch so “tief” reinkommen.
Hatte beim frdl. eine neue Scheibe gekriegt, da müssen sie ja kalibrieren aber ob sie auch gleich flashen???
Zitat:
@chris 115 schrieb am 27. November 2023 um 19:15:25 Uhr:
… aber ob sie auch gleich flashen???
Nein, nicht ohne extra Anlass (Tips-Hinweis oder so)…
Hallo zusammen, ich habe einen W166 mit MFK und der Geschwindigkeitsbegrenzer funktioniert nur in EU-Ländern und außerhalb der EU werden die Schilder jetzt in IC angezeigt. Ich habe bei Vediamo nachgesehen und die aktuelle Firmware im MPC212 ist 10.08.03 und laut SW Finder ist die neueste Version 10.08.04, die auch in diesem Thread erwähnt wird. Wenn es jemand geschafft hat, zu aktualisieren, welche Änderungen bringt dieses Firmware-Update? Wenn ich versuche, die Länder in MPC212 außerhalb der EU zu codieren, wird nichts angezeigt. Kann das Update neue Länder anbieten, die codiert werden können? Die Hardwarenummer ist 0009055000.