Suche Fahrzeugbrief für VW Polo 1 bis Bj 87
Hallo ich suche einen Fahrzeugbrief von einen Polo 1 bis Bj 1987Da ich meine wieder zulassen möchte ,mein Brief hat keine Eintragungen ist aber alles verbaut wie Fahrwerk,Weber doppel Vergaser, Sportsitze,Überrollkäfig,Alufegen 7x13v 8x13 h
war mal ein Rally Polo,für das H Kennzeichen müßte ich sonst zurückbauen was sehr schade wäre.
Wer Interesse an der Verbreiterung von meinem roten Polo 1 hat bitte melden die Formen dafür habe ich , kann jederzeit zu einem vernünftigen Preis neue herstellen
Habe noch Briefe von verschiedenen Fahrzeugen die ich nicht mehr brauche.
2 Briefe von BMW 2000 C Bj 1966 Typ 340
1 Brief von BMW 2500 Bj 170 Typ 357
1 Brief von VW 1600 Bj 1970 Typ 340
Bitte um Angebote .
17 Antworten
das richt nach betrug , nen brief bekommste von der zulassung gegen nötiges geld , eintragung beim tüv
genau sags Ihm
1. Den Polo 1 (Typ 86) gab es nur bis 1981..Danach folgte der 86c..
2. Man muss bei der Anfrage nicht gleich Betrug vermuten..Ich denke, er sucht einfach nur einen Brief bzw eine Briefkopie in dem die Sachen eingetragen sind, die er verbaut hat..
3. Für die H-Zulassung ist es nicht nötig, dass Tuningteile schon 20 Jahre lang eingetragen sind..Wichtig ist, dass die vorgenommenen Umbauten bis 10 Jahre nach der Erstzulassung möglich und üblich waren..
Ich hatte da erst vor ein paar Wochen ein Gespräch mit einem TÜVer..
Ich würde an deiner Stelle mal einen TÜVer aufsuchen und die Sache mit dem durchsprechen..
Zitat:
Original geschrieben von Fonsi131
2. Man muss bei der Anfrage nicht gleich Betrug vermuten..Ich denke, er sucht einfach nur einen Brief bzw eine Briefkopie in dem die Sachen eingetragen sind, die er verbaut hat..
wiederspruch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
wiederspruchZitat:
...denn die sachen die er im Auto verbaut hat können ned im dem brief stehen wo der andere hat
Zitat:
wiederspruch
Begründung? 😕
Zitat:
...denn die sachen die er im Auto verbaut hat können ned im dem brief stehen wo der andere hat
Natürlich kann das in einem anderen Brief stehen..
Wenn man beispielsweise einen G40 in einen 45PS- Polo eintragen lassen möchte, ist ein Brief bzw eine Briefkopie vom Spenderfahrzeug immer hilfreich und wird von manchen Prüfern sogar verlangt..
Und wenn jetzt jemand einen alten Brief von einem Typ86 zu Hause hat, der diese oder einiger der Sachen eingetragen hat, und Opa Günter sich damit die Eintragung erleichtern kann, wo ist das dann Betrug? 😕
Zitat:
Begründung? 😕Zitat:
wiederspruch
Zitat:
Natürlich kann das in einem anderen Brief stehen..Zitat:
Wenn man beispielsweise einen G40 in einen 45PS- Polo eintragen lassen möchte, ist ein Brief bzw eine Briefkopie vom Spenderfahrzeug immer hilfreich und wird von manchen Prüfern sogar verlangt..
Und wenn jetzt jemand einen alten Brief von einem Typ86 zu Hause hat, der diese oder einiger der Sachen eingetragen hat, und Opa Günter sich damit die Eintragung erleichtern kann, wo ist das dann Betrug? 😕
die werks G 40 sind ja auch was anderes und des haben die Tüv-Prüfer ja selber ,nur wenn jemand ein anderes Fahrwerk einbaut und /oder andere felgen die nicht spezieel fürn Polo G 40 oder den normalen Polo sind siehts anders aus ...
da ist eher zu empfehlen den Tüver vor ort zu fragen ob des geht oder ned ,weil des iss von Bundesland zu bundesland unterschiedlich bei den Tüvstellen....
wenn man nen alten brief mit eintragungen sucht ist das betrug , weil was früher eingetragen wurde geht heute vielles nicht mehr
Zitat:
wenn man nen alten brief mit eintragungen sucht ist das betrug , weil was früher eingetragen wurde geht heute vielles nicht mehr
oder so ausgedrückt ...
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
oder so ausgedrückt ...Zitat:
Nu haltet mal langsam die Luft an und laßt die Kirche im Dörpe.
Ich glaube früher war`n die viel peniebeler, wenn ich heute so sehe was anne Moppeds gebastelt wird . . .
Blinker so groß wie`n Fingernagel und möglicht direkt anne Sitzbank geklebt . . .
AHK vom Schrott geholt, wenn nich mit Draht denn mit Taiwan-Schräubchen ausser Hobbythek auf`n UBS gefriemelt, . . . hat ja ABE
und KEINER kontrollierts, DAS ist Wahnsinn !
Manchem Prüfer fällts halt leichter wenn er `ne Eintragung sieht "TÜV-Nord / TP Hannover" mit evtl. Auflagen wie:
Tieferlegung = 2 Sitze gestrichen
x x x nur in Verbindung mit y y y
Rad / Reifen Kombination (ggf nur best. ET )
usw.
dann war da schon mal `n Präzidenzfall, so wie sich ein Richter am AG oft und gern auf ein Urteil eines LG`s beruft / danach entscheidet.
Aus dem "alten Brief" geht doch eindeutig hervor daß der von einem anderen, m.o.w. baugleichen Fzg. stammt (welches ggf. auch gar nicht mehr zugelassen ist), also das als "Betrug" zu definieren halte ich für sehr weit hergeholt!
MFG Ralph E.
aber was nützt dem Te nen alten Brief wenn man ned weiss was der TE alles Verbaut hat ,das iss der Hacken an der sache😉
? ? ?
aba hat ja wohl so wie`s aussieht eh Keena so`n ollen Brief,
also shit happens . . .
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
? ? ?
aba hat ja wohl so wie`s aussieht eh Keena so`n ollen Brief,
also shit happens . . .
vom meinem Polo hab ich den Alten Brief...😛😛
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
? ? ?