Suche exclusives Autohaus

Porsche

Hallo zusammen,

Sorry erstmal das es wohl nicht die exakt passende Kategorie ist, aber eine bessere blieb mir vorbehalten.

Ich suche ein Autohaus in dem lediglich renommierte Automarken gehandelt werden.
Das Autohaus sollte sich wenn möglich im Ruhrpott befinden.

Stelle mir ein ähnliches vor, wie den Autosalon Singen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichem Gruß

45 Antworten

Hallo Klon,
ich bin nie einen e36 gefahren. Diesen beanspruchte damals mein Sohn.

Und Webraider,
deinem Fragezeichen kann ich nicht ganz folgen. Zumeist folgen renommierte Händler wie folgt, als dass sie
Fahrzeuge anderer Marke lediglich annehmen wenn bereits ein potenzieller Käufer griffbereit ist. Da auf Anfragen
dieses bereits in meinem Fall zweimal nicht der Fall war, wurde mir der Preis für mein Altfahrzeug dermaßen demontiert das ich vom Geschäft keinen Gebrauch machte. Aufgrunddessen suche ich nun einen flexiblen Händler wie ich bereits erwähnte.

Mein Sohn ist 25 Jahre alt. Bei mir erhöhen sich mittlerweile die Zahlen hinter der fünf. Aber das Kompliment bezüglich der Souveränität gebe ich nach deinem ausserordentlich hilfreichen Beitrag gerne zurück.

Zitat:

Original geschrieben von fler82

Und Webraider,
deinem Fragezeichen kann ich nicht ganz folgen. Zumeist folgen renommierte Händler wie folgt, als dass sie
Fahrzeuge anderer Marke lediglich annehmen wenn bereits ein potenzieller Käufer griffbereit ist. Da auf Anfragen
dieses bereits in meinem Fall zweimal nicht der Fall war, wurde mir der Preis für mein Altfahrzeug dermaßen demontiert das ich vom Geschäft keinen Gebrauch machte. Aufgrunddessen suche ich nun einen flexiblen Händler wie ich bereits erwähnte.

Bei dem von mir besuchten AM-Händler war es anders. Wären

SOFORT bereit, meinen Wagen in Zahlung zu nehmen (und zu

recht guten Konditionen). WO WARST DU ?!?

Zitat:

Mein Sohn ist 25 Jahre alt. Bei mir erhöhen sich mittlerweile die Zahlen hinter der fünf. Aber das Kompliment bezüglich der Souveränität gebe ich nach deinem ausserordentlich hilfreichen Beitrag gerne zurück.

Bitte, bzw. Danke. Aber ein wenig Suche im Dir ja anscheinend

durchaus geläufigen Inet hätte diverse, teils hier bereits schon

genannte, Händler "dieser Kategorie" aufgezeigt.

Stets hilfreichen
Gruss

Ich war bereits bei Lamborghini Kremer, Düsseldorf und Lamborghini, Stuttgart. Klartext ausgedrückt bekam ich beidenfalls die Antwort man wüsste nicht wie lange der Wagen dort stehen bleibe, daher müsste ich quasi mit einem "Risikoabschlag" rechnen. Ohne Zahlen zu nennen war mir dieser aber so von der Norm abweichend, das ich mich gegen den Kauf entschied.

Abgeben möchte ich einen AstonMartin DB9. Vielleicht haben die Händler auch ein Problem damit, dass dieser aktuelle Preis dieses Fahrzeuges noch relativ konstant ist, so dass in bar nicht viel Umsatz zu erwarten ist.

Insgesamt belässt dieses jedoch einen etwas bitteren Beigeschmack denn dies ist nicht unbedingt meine erste schlechte Erfahrung insbesondere mit der NL in Stuttgart.

Privatverkauf über Inserate in Fachzeitschriften (AMS & Co.) ist keine Option?
Würde die Wahl des Händlers für den Neukauf doch sicher deutlich erleichtern.

Ähnliche Themen

Klar, da hast du sicherlich recht. Leider fehlt mir die Zeit für Besichtigungstermine usw. Und meine Frau ist nicht so
die Autoexpertin als dass ich ihr das Zepter in die Hand geben würde.
Daher möchte ich beides unter einen Hut bekommen. Mal sehen evtl lässt er sich inserieren und man stellt fix einen Termin für alle Interessenten zur Verfügung. Ein paar Optionen blieben im Zweifelsfalle ja noch.

Gestaltet sich alles schwieriger als gedacht :-)

Hallo Fler82
Ich wär interessiert, stell' mal ein Foto rein . Zahle Käsch auf die Kralle.
Gruß
Rolf

Abhängig von den Details (Alter, Laufleistung, Farbe, Ausstattung)
gilt das Gleiche für mich !

Gespannten
Gruss

Rolf: Bidding war ? 😉

Ich wär auch interessiert, kann aber zur Zeit nur Ratenzahlung anbieten 😁.
Viele Grüße
Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Ich wär auch interessiert, kann aber zur Zeit nur Ratenzahlung anbieten 😁.

Ich könnte Rattenzahlung anbieten 😁

Wenn das was wird, sollten wir uns für mein Engagement mal über eine kleine Provision verständigen 😉

Die NL in Stuttgart ist wohl nicht sooo nett wenns um Kundenservice geht... da hab ich auch schon sowas in die Richtung gehört?
Hast du es mal mit Lambo Frankfurt probiert? Ist ein ziemlich großer Laden und anrufen schadet ja nicht 😉

ansonsten.. Tamsen in Bremen/Hamburg haben auch Aston Martin (und Lamborghini) direkt im Sortiment und verticken auch viel gebraucht.. vieleicht gehts da ja einfach

PS: Die RTL Autohändler fand ich irgendwie arm.. bei den meisten hat man doch fast ncoh das Skript in der Hand gesehen weil sie sich net merken konnten was sie da zu sagen haben 😁
Naja ok Dragan und Jörg (so hieß der zweite 😉 ) waren schon ganz amüsant 😛

Ich frage mich die ganze Zeit was ihr hier schreibt. Aber dann habe ich es endlich gemerkt, die gesamten Beiträge sollten wohl eher in den Beitrag"Neid....."

Absolut lachhaft was für ein fast schon denunziantisches Verhalten hier einige an den Tag legen.

Und Rolf mein Gutster, solltet du nicht allzu weit von Dortmund entfernt sein und mir vorab einen entsprechenden Kapitalnachweis erbringen, lade ich dich sehr gerne zu mir auf einen Drink ein. Du kannst dir das Auto dann in Ruhe angucken. Du kannst eine Probefahrt machen und dir die Fahrzeugpapiere anschauen.
Anschließend schicke ich dich dann wieder zurück in das Forum -also in DEINE Welt - und du darfst allen berichten, dass es wirklich noch Leute gibt die hier keine freierfundenen Geschichten fabrizieren.

Und nach dieser Offenlegung meiner Privatsphäre erwarte ich natürlich eine Entschuldigung für dein nahezu querulantisches Verhalten. ;-)

Ancalagon, danke für den Tip. Leider bin ich dort auch auf Granit gestoßen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zitat:

Ancalagon, danke für den Tip. Leider bin ich dort auch auf Granit gestoßen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Edit beachten das hatte ich noch vergessen^^

Zitat:

Und Rolf mein Gutster, solltet du nicht allzu weit von Dortmund entfernt sein und mir vorab einen entsprechenden Kapitalnachweis erbringen, lade ich dich sehr gerne zu mir auf einen Drink ein. Du kannst dir das Auto dann in Ruhe angucken. Du kannst eine Probefahrt machen und dir die Fahrzeugpapiere anschauen.

Schweif' nicht ab, Fler. Nur ein Foto, bitte.😉 Wenn Du so umständlich agierst, ist mir schon klar warum Du den Verkauf nicht gebacken kriegst.

Gruß

Rolf

Zitat:

Ich frage mich die ganze Zeit was ihr hier schreibt. Aber dann habe ich es endlich gemerkt, die gesamten Beiträge sollten wohl eher in den Beitrag"Neid....."

Absolut lachhaft was für ein fast schon denunziantisches Verhalten hier einige an den Tag legen.

Hier wird einem eben nicht alles geglaubt...musste ich zu Beginn auch feststellen. Entweder akzeptieren oder Gegenbeweis bringen!

Zitat:

Anschließend schicke ich dich dann wieder zurück in das Forum -also in DEINE Welt - und du darfst allen berichten, dass es wirklich noch Leute gibt die hier keine freierfundenen Geschichten fabrizieren.

Täusche dich mal nicht in Rolf! Er hat seine Glaubwürdigkeit bereits bewiesen....

Zitat:

Und nach dieser Offenlegung meiner Privatsphäre erwarte ich natürlich eine Entschuldigung für dein nahezu querulantisches Verhalten. ;-)

Wofür? So zimperlich???

Zitat:

Ich kanns nur nochmal wiederholen, fahr nach Singen, da kannst du deinen stehen lassen und das italienische Qualitätsprodukt gleich mitnehmen. Die Auswahl ist so groß, dass du vielleicht auch noch was anderes findest...😉

Gruß Tobi und entspann dich mal....*scheißemittagspausezuende*

Deine Antwort