Suche esd für besseren sound
Auto: CLK 320 w208 Coupe
Hallo fahre ein 208 320er mopf und suche eine auspuffanlage, denn die serie klingt mir mittlerweile etwas langweilig. Einfach anbieten wenn jemand was hat oder wen kennt der verkauft. Am besten wâre es mit soundfile. Sollte auf jedenfall ein tiefer, dumpfer sound sein am besten noch mitm "blubbern".
Beste Antwort im Thema
Gerade im 203er-Forum gesehen...ist zwar auch ohne ABE, aber...preiswert... 😁 : http://www.motor-talk.de/.../...cing-exhaust-in-the-world-v772323.html
128 Antworten
....Du verdrehst auch gern Tatsachen....es ging dabei um Bremsen und nicht um einen Sport Edelstahl Endschalldämpfer....saniert ihr mal die Firmen mit euren Käufen überteuerter Produkte nur weil einige Marketingstrategen es gut an den Mann bringen....Ich seh die Verarbeitung bei meinem Billig ATU ESD und muß sagen Topschweissnähte, alle WIG geschweisst und top verarbeitet....er ist nicht zu laut und nicht zu leise, genau das was ich wollte....keine Krachmaschine sondern ein kernig dumpfer Klang der understate mäßig zum CLK passt....Meine Meinung....und da könnt ihrZitat:
Original geschrieben von silver123
Warst du nicht der jenige der meinte wer sich keinen Benz leisten kann dann sollte man einen Polo kaufen und irgendwas mit pinkelnden Hunden?🙂🙂😛
Ein ESD mit guter Qualität für einen Benz ist an nun mal teuer,man kann nie im Leben einen ATU-Esd😁,um Gottes Willen,mit einem Eisenmann,Supersprint oder Fox vergleichen.
mich jetzt steinigen, der Eisenmann ist so prollohaft laut das er eher zu einem Golf oder voll krassen 3er passt....
Dem TE hab ich jetzt schon genug Rat gegeben da rostet ihm wahrscheinlich eher der Benz unterm Hintern weg als das er, bei seiner Unentschlossenheit, einen anderen ESD hat....
....und tschüß.....
Vielen dank für deine/eure bemühungen. Habe mich jetzt ENTSCHLOSSEN und ein esd von magnaflow bestellt mit 2x80mm. Hoffe ich bereue es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
....Du verdrehst auch gern Tatsachen....es ging dabei um Bremsen und nicht um einen Sport Edelstahl Endschalldämpfer....saniert ihr mal die Firmen mit euren Käufen überteuerter Produkte nur weil einige Marketingstrategen es gut an den Mann bringen....Ich seh die Verarbeitung bei meinem Billig ATU ESD und muß sagen Topschweissnähte, alle WIG geschweisst und top verarbeitet....er ist nicht zu laut und nicht zu leise, genau das was ich wollte....keine Krachmaschine sondern ein kernig dumpfer Klang der understate mäßig zum CLK passt....Meine Meinung....und da könnt ihrZitat:
Original geschrieben von silver123
Warst du nicht der jenige der meinte wer sich keinen Benz leisten kann dann sollte man einen Polo kaufen und irgendwas mit pinkelnden Hunden?🙂🙂😛
Ein ESD mit guter Qualität für einen Benz ist an nun mal teuer,man kann nie im Leben einen ATU-Esd😁,um Gottes Willen,mit einem Eisenmann,Supersprint oder Fox vergleichen.
mich jetzt steinigen, der Eisenmann ist so prollohaft laut das er eher zu einem Golf oder voll krassen 3er passt....
Dem TE hab ich jetzt schon genug Rat gegeben da rostet ihm wahrscheinlich eher der Benz unterm Hintern weg als das er, bei seiner Unentschlossenheit, einen anderen ESD hat....
....und tschüß.....
Geb dir Vollkommen recht!!!!
Hab mir gestern abend nach der Arbeit auch noch schnell einen gekauft für 70€
Ich muss echt sagen Top!!!!
Der Sound ist 1A nicht so ein Möchtegern AMG sound Nein einfach nur ein dumpfer sound mann hört einfach da ist was unter der haube 😁
Muss echt sagen für den Preis bin ich einfach das Risiko eingegangen das er eventuell zu laut wäre, wäre er zu laut gewesen hätte ich ihn grad wieder runtergeschmießen!!!
Und leute mal ganz ehrlich wenn ich so einen Sound wie nen 430er oder AMG haben will dann mach ich das nicht mit einem Auspuff sondern dann kauf ich mir so eine karre! Alles andere ist möchtegern in meinen Augen!
Artikelnummer beim ATU SSD021 ich echt zu empfehlen für leute die auf understatement stehen!!!!!
Gruß
Erkan
Zitat:
Original geschrieben von erko87
Geb dir Vollkommen recht!!!!Hab mir gestern abend nach der Arbeit auch noch schnell einen gekauft für 70€
Ich muss echt sagen Top!!!!
Der Sound ist 1A nicht so ein Möchtegern AMG sound Nein einfach nur ein dumpfer sound mann hört einfach da ist was unter der haube 😁Muss echt sagen für den Preis bin ich einfach das Risiko eingegangen das er eventuell zu laut wäre, wäre er zu laut gewesen hätte ich ihn grad wieder runtergeschmießen!!!
Und leute mal ganz ehrlich wenn ich so einen Sound wie nen 430er oder AMG haben will dann mach ich das nicht mit einem Auspuff sondern dann kauf ich mir so eine karre! Alles andere ist möchtegern in meinen Augen!
Artikelnummer beim ATU SSD021 ich echt zu empfehlen für leute die auf understatement stehen!!!!!
Gruß
Erkan
...freut mich geholfen zu haben....gibt auch den Danke Button...😁😁😁
Aber mal im Ernst..für das Geld, was will man da falsch machen....Eisenmann, Rhemus, Supersprint, MagnaFlow und bla bla bla...ich sehe nicht ein deren Firmenanteile zu unterstützen, bzw. der Managergrinsen noch breiter zu machen....für 70,- ist der top verarbeitet und das bei mir schon seit Jahren....und für einige Tatsachenverdreher aus anderen Freds hier....dieses Sparen hat nichts mit dem Sparen bei Verschleißteilen zu tun....denn dort spart man nicht da es um die eigene und anderer Leute Sicherheit und Leben geht....der jenige der sich angesprochen fühlt bellt wieder und weis es schon....
...und den anderen...viel Spaß mit dem ESD und ein brummiges Fahren....😉🙂
Ähnliche Themen
@erko87
Was hast du denn für eine Maschine im CLK? Steht ja nicht in deinem Profil. Picard155 hat ja nen 320er, wie ich...
Habe mir auch den 70 Euro ATU ESD gekauft und hoffe, dass der soundmäßig besser ist als der mein Sebring ESD, der offenbar immer leiser wird, je länger ich ihn fahre...:-(
Komme allerdings zeitmäßig erst in 2-3 Wochen dazu den ATU verbauen zu lassen...
Kann Picard155 evtl. mal einen Soundfile/ein Video hochladen - via Smartphone aufnehmen oder so?
Zitat:
Original geschrieben von Godsdoggy
@erko87Was hast du denn für eine Maschine im CLK? Steht ja nicht in deinem Profil. Picard155 hat ja nen 320er, wie ich...
Habe mir auch den 70 Euro ATU ESD gekauft und hoffe, dass der soundmäßig besser ist als der mein Sebring ESD, der offenbar immer leiser wird, je länger ich ihn fahre...:-(
Komme allerdings zeitmäßig erst in 2-3 Wochen dazu den ATU verbauen zu lassen...
Kann Picard155 evtl. mal einen Soundfile/ein Video hochladen - via Smartphone aufnehmen oder so?
Hi,
3,2l V6 bzw. Clk 320 😁
Hätteste aber auch in meiner Signatur erkennen können 😁
Zitat:
Original geschrieben von Godsdoggy
@erko87Was hast du denn für eine Maschine im CLK? Steht ja nicht in deinem Profil. Picard155 hat ja nen 320er, wie ich...
...ich will es die Tage mit dem Soundfile mal probieren...kann aber nicht versprechen ob man es real hört oder ob es verfälscht...
Gruß Andreas
Zitat:
..ich will es die Tage mit dem Soundfile mal probieren...kann aber nicht versprechen ob man es real hört oder ob es verfälscht...
Gruß Andreas
Ich glaube es wird verfälscht sein entweder wird es zu laut sein oder zu leise ist schwierig zu beschreiben.
Es ist halt kein auffälliger Sport auspuff Sound sondern einfach nur Tiefes brummen hörst auch ein Blubern an der ampel aber natürlich nicht wie ein 8 Zylinder der ist einzigartig zum glück hab ich mir das Billig Schrott ATU Material gekauft für 70€ was aus 100% Edelstahl ist und wahrscheinlich selben Material wert hat wie ein Eisemann auspuff 😁
Ne muss echt sagen Top Ware!!!!!
War eine super empfehlung Andreas dein Danke schön button hast du schon erhalten (;
Das einzige was mich stört sie die 2 rohre das ist so Typisch 18 Jähriger Bub Opel Astra 1,6l Sportauspuff Design *kotz
Hab was bei ebay gefunden denke mal wenn mann die ziemlich bündig mit der Stoßstangen unterkante hält wäre das die Dezenteste Lösung, fällt auch nicht auf.
http://www.ebay.de/.../161107413370?...
Für Andere Vorschläge bin ich dankbar!
Gruß
Erkan
Hallo Leute,
sehe ich das richtig?
Der ATU-Sportauspuff hat nur eine ABE für drei CLK´s:
CLK200 100kW/5500min
CLK320 160kW/5700min
CLK230K 142/5300min
alle anderen CLK´s dürfen den dann nicht benutzen, bzw. nur bis zur nächsten HU ?
Besten Dank im Voraus für hoffentlich fachkundige Antworten.
bklossi
Zitat:
Original geschrieben von bklossi
Hallo Leute,
sehe ich das richtig?
Der ATU-Sportauspuff hat nur eine ABE für drei CLK´s:
CLK200 100kW/5500min
CLK320 160kW/5700min
CLK230K 142/5300minalle anderen CLK´s dürfen den dann nicht benutzen, bzw. nur bis zur nächsten HU ?
Besten Dank im Voraus für hoffentlich fachkundige Antworten.
bklossi
...jou ist richtig nur bis 320er...Gruß
Zitat:
Er meinte, dass es kein Gutachten für den 200K/230K EVO gibt...beim 230er wird das kaum auffallen, ist aber so...
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Er meinte, dass es kein Gutachten für den 200K/230K EVO gibt...beim 230er wird das kaum auffallen, ist aber so...Zitat:
Richtig:
Heißt konkret das es für einen CLK 200K mit 129kW/5300U/min keine ABE gibt, somit nicht gefahren werden darf...
Nochmals danke,
bklossi
@Picard: Den Button werde ich gleich auch mal drücken - hast mir über die PN's doch sehr geholfen. Bin aber auch auf das Sound File gespannt, nachdem meiner erst im April wieder aus der Garage dard 😉
Zitat:
Original geschrieben von erko87
Das einzige was mich stört sie die 2 rohre das ist so Typisch 18 Jähriger Bub Opel Astra 1,6l Sportauspuff Design *kotz
Mir gehts genau so - die Doppelrohre müssen unbedingt weg!
Persönlich gefallen mir die Endrohre vom 208AMG sehr gut und ich hätte gerne sowas in der Art....Nicht, damit man meinen könnte, dass ich einen AMG fahre (sieht man ja ohnehin sofort an der Schürze), sondern weil mir die Form und Größe einfach gut gefällt..
Kennt da schon jemand einen guten Hersteller, der Anschweißblenden im Programm hat, die so ähnlich aussehen?
Zitat:
Richtig:Heißt konkret das es für einen CLK 200K mit 129kW/5300U/min keine ABE gibt, somit nicht gefahren werden darf...
Hier möchte ich noch einmal einhaken:
Leider hab ich einen Bj:2000 200K und habe den ATU ESD schon zu Hause liegen.... Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum genau für diese zwei Motorvarianten der gesamten Baureihe der Pott nicht zugelassen ist😕
Zitat:
Richtig:
Heißt konkret das es für einen CLK 200K mit 129kW/5300U/min keine ABE gibt, somit nicht gefahren werden darf...Nochmals danke,
bklossi
Noch richtiger: Für den 200K mit
120KW und für den 230K mit 145KW gibt es keine ABE.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von B_Coolidge
Hier möchte ich noch einmal einhaken:
Leider hab ich einen Bj:2000 200K und habe den ATU ESD schon zu Hause liegen.... Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum genau für diese zwei Motorvarianten der gesamten Baureihe der Pott nicht zugelassen ist😕
Weil das Gutachten dafür zu alt ist. Man hat mit dem Erscheinen der neuen Motoren das Gutachten nicht erneuert.
Gruß