Suche Erfahrungsberichte zur Reservierung von Wunschkennzeichen
Was habt ihr für Seiten für die Wunschkennzeichen-Reservierung benutzt? Worauf muss man da achten?
54 Antworten
Zitat:
Und was der Spaß so? Abweichendes Wunschkennzeichen? Vielen Dank
Was es
kostet? Wohl 6200 schwedische Kronen für 10 Jahre... ungefähr 528 Euro.
Ja, aktuell sind es 6200 Krönchen für 10 Jahre. Das Geld wird in die Verkehrsunfallforschung investiert. Das ist ein Haufen Geld und deswegen hab ich das nur am Geschäftswagen. Privat (noch) nicht.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 8. August 2023 um 20:41:18 Uhr:
In meinem Zulassungsbezirk nur 30 Tage, dann verfällt sie und das Kennzeichen ist wieder für jeden frei wählbar. Daher muß man immer sehr schnell reagieren um es sich wieder für 30 Tage zu sichern.
Ärgerlich wenn der Neuwagen enorme Lieferverzögerungen hat.
Da würde ich mir ein altes Moped (oder Anhänger) kaufen, was das Kennzeichen vorübergehend bekommt. Es müsste aber ein sehr gutes Wunschkennzeichen sein, dass ich mir dafür die Arbeit mache.
Zitat:
@MvM schrieb am 12. August 2023 um 11:27:49 Uhr:
Zitat:
In meinem Zulassungsbezirk nur 30 Tage, dann verfällt sie und das Kennzeichen ist wieder für jeden frei wählbar. Daher muß man immer sehr schnell reagieren um es sich wieder für 30 Tage zu sichern.
Ärgerlich wenn der Neuwagen enorme Lieferverzögerungen hat.Da würde ich mir ein altes Moped (oder Anhänger) kaufen, was das Kennzeichen vorübergehend bekommt. Es müsste aber ein sehr gutes Wunschkennzeichen sein, dass ich mir dafür die Arbeit mache.
So weit würde ich den Aufwand nicht betreiben, und mittlerweile übernehme ich immer vom vorherigen Fahrzeug das Kennzeichen.
Als es damals darum ging es erstmalig zu bekommen, da habe ich halt immer an dem Tag des Resevierungsablauf kurz nach 24:00 Uhr immer auf die Freischaltung gewartet um es erneut zu reservieren.
Insgesamt 4 mal war zu verschmerzen da ich eh immer lange wach bin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Ärgerlich wenn der Neuwagen enorme Lieferverzögerungen hat.Da würde ich mir ein altes Moped (oder Anhänger) kaufen, was das Kennzeichen vorübergehend bekommt. Es müsste aber ein sehr gutes Wunschkennzeichen sein, dass ich mir dafür die Arbeit mache.
Ein Bootstrailer (keine Steuer,keine Versicherung)macht da am meisten Sinn,wenn man Moped oder richtigen Anhänger nicht braucht.
Und , @wunschkennzeichen , hast du dein Wunschkennzeichen schon gefunden?
Zitat:
@windelexpress schrieb am 12. August 2023 um 13:43:31 Uhr:
Zitat:
Da würde ich mir ein altes Moped (oder Anhänger) kaufen, was das Kennzeichen vorübergehend bekommt. Es müsste aber ein sehr gutes Wunschkennzeichen sein, dass ich mir dafür die Arbeit mache.
Ein Bootstrailer (keine Steuer,keine Versicherung)macht da am meisten Sinn,wenn man Moped oder richtigen Anhänger nicht braucht.
Alles viel zu kostspielig, und wenn man keinen Platz zum abstellen hat geht doch dann das Parken vor dem Haus weiter inklusive dem 14-tägigen Umstellen wenn man "ungünstige" Nachbarn hat. Und man muß das Glück haben einen günstigen zu bekommen und auch wieder zeitnah abzustoßen. Das wäre mir dann das Wunschkennzeichen nicht wert.
Aber irgendwie beteiligt sich der TE so wie so nicht mehr hier. Wie so oft, eine Frage anbringen und dann stillschweigend aussteigen.
Es reicht doch wenn Du die Dokumente hast und am Tag der Anmeldung HU.
Der TE wollte doch nur auf eine Plattform zum reservieren von Kennzeichen hinweisen.
Ich empfehle ausschließlich über die Seite des entsprechenden LK zu reservieren, könnte sonst böse Überraschungen geben
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 12. August 2023 um 18:44:43 Uhr:
Alles viel zu kostspielig, und wenn man keinen Platz zum abstellen hat geht doch dann das Parken vor dem Haus weiter inklusive dem 14-tägigen Umstellen wenn man "ungünstige" Nachbarn hat. Und man muß das Glück haben einen günstigen zu bekommen und auch wieder zeitnah abzustoßen. Das wäre mir dann das Wunschkennzeichen nicht wert.
Einfach ein billiges verkehrssicheres KKR (L3e-A1) holen. Ist auch steuerfrei und spottebillig in der Versicherung, wenn man älter als 25 Jahre alt ist.
Und man kann je nach LK Kürzel relativ kurze Kenzeichenkombis bekommen.
VG
Zitat:
@hlmd schrieb am 13. August 2023 um 13:44:44 Uhr:
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 12. August 2023 um 18:44:43 Uhr:
Alles viel zu kostspielig, und wenn man keinen Platz zum abstellen hat geht doch dann das Parken vor dem Haus weiter inklusive dem 14-tägigen Umstellen wenn man "ungünstige" Nachbarn hat. Und man muß das Glück haben einen günstigen zu bekommen und auch wieder zeitnah abzustoßen. Das wäre mir dann das Wunschkennzeichen nicht wert.Einfach ein billiges verkehrssicheres KKR (L3e-A1) holen. Ist auch steuerfrei und spottebillig in der Versicherung, wenn man älter als 25 Jahre alt ist.
Und man kann je nach LK Kürzel relativ kurze Kenzeichenkombis bekommen.VG
Das kann man machen um schadenfreie Jahre bei der Versicherung zu sammeln, aber nicht um ein Wunschkennzeichen für einen überschaubaren Zeitraum zu sichern.