ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum mein Wunschkennzeichen nicht möglich? (2 Buchstaben, 1 Ziffer)

Warum mein Wunschkennzeichen nicht möglich? (2 Buchstaben, 1 Ziffer)

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 13:18

Hallo Leute,

vieleicht weiss jemand bescheid, sonst muss mich bei der zulassungstelle nachfragen.

und war würde ich gerne als beispiel so ein kennzeichen haben: BL - XX 5 (2 Buchstaben, eine Ziffer)

so eins kann ich gar nicht auswählen auf der online wunschkennzeichen seite meines bezirks.

es kommt: nicht verfügbar - aber nicht weil schon vergeben sondern alle BL XX 5 sind nicht möglich.

ich müsste schon BL XX 55 nehmen.

aber warum?

Ich hab schon 2-3 autos gesehen, normale autos wie golf gti, beetle, tiguan mit BL XX 5.

waren also keine spezial autos, motorräder, amis etc.

Weiss jemand warum? Ich will unbedingt 2 Buchstaben und 1 Ziffer.

 

mfg

Michael

Beste Antwort im Thema

Es reicht dann mit eurer billigen Selbstdarstellung. Gerade ihr beide solltet euch gut überlegen, ob ihr weiterhin derart negativ hier auffallen wollt. Ich hoffe, ihr kennt den Spruch mit dem Tropfen und dem Fass. Auch die Geduld der Moderation ist endlich. Und damit zurück zum Thema, falls da noch was zu klären ist.

Gruß Tecci

MT-Moderation

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Da musst Du schon bei der Zulassungstelle nachfragen da bis auf wenige Ausnahmen jede Zulassungsstelle Kombinationen sperren kann oder nur für bestimmte Fahrzeuge reservieren kann.

Die von dir genannten Fahrzeugen dürften den Vorteil haben das die Besitzer ein bestimmtes Vitamin einsetzen konnten.

Oder Sie haben die Kennzeichen nicht Online reserviert, Online geht deine Wunschkombi offensichtlich nicht.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 13:31

Boaa aber des kanns doch nicht sein. Dass einige wegen Vitamin B sowas bekommen, wir sind doch nicht in China oder Kolumbien....

...alle Menschen sind gleich...! ;)

...trotzdem kriegt nicht jeder das Gleiche...

Nö, wir sind im föderalen Deutschland. Wo jedes Bundesland, jeder Bezirk, jede Stelle, ja fast jeder Sachbearbeiter ... :D

 

Ich würde mit deinen Beispielen direkt zur Zulassungsstelle gehen und nach so einem Kennzeichen fragen.

Wenn man keins kriegt könnte man wohl nach einem begründeten Ablehnungsbescheid fragen.

Es hat sich da ein bischen was geändert. Solche Kennzeichen müssen nicht mehr für Motorräder oder Importfahrzeuge zurückgehalten werden.

Aber wenn (begründeter) Bedarf da ist kann man immer noch.

Allerdings BL XX5 ist jetzt ja kein BL X5...

Die Begründung wäre schon interessant.

Natürlich könnte man dann auch klagen. Aber das ist Verwaltungsrecht, (erstmal) teuer. Und ob man Recht kriegt...

Gab es schon immer und wird es immer geben.

Aber Du solltest erst mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, vielleicht ist deine Wunschkombi ja nur nicht Online reservierbar aber grundsätzlich kein Problem wenn man Sie vor Ort beantragt. Oder vielleicht sind alle Kombinationen schon vergeben, sind ja nicht gerade viele Möglichkeiten wenn man die eh Gesperrten abzieht.

Hier hat sich was getan:

WETTERAUKREIS - (red). Ab dem kommenden Montag, 14. Juli 2014, gibt es die begehrten Kurzkennzeichen nicht nur für ausgewählte Fahrzeuge, sondern für alle Autos im Wetteraukreis. Das teilte Landrat Joachim Arnold jetzt in einer Presseerklärung mit. Sogenannte Kurzkennzeichen mit dreistelligen Erkennungsnummern, wie zum Beispiel FB-A 11 oder BÜD-AA 1 wurden in der Vergangenheit nur für Motorräder ...

 

Glücklich, wer hier gemeldet ist, und ein kurzes Kennzeichen wünscht. :p

Kann auch nach Zulassungsbezirk variieren. Ich habe mal spasseshalber versucht, für Dresden ein Kennzeichen anzugeben. Da sagt er mir, dass die Zahl im Kennzeichen mindestens dreistellig sein muss.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 13:54

Ja oke danke für eure Antworten.

Ich werde mal nachfragen wenn ich bald urlaub hab.

und wenn die mir keine sinnvolle begründung geben können zeige ich denen

mal ein foto dass ich hoffentlich bisdahin mache von nem normalen europärischen auto.

Hier sind die kleinen Nummern auch gesperrt. Hab telefoniert aber nix rausbekommen. Angeblich gesperrt für Motorräder und US-Fahrzeuge. Hab dann mal einige Angespochen wie sie an die Kennzeichen gekommen sind. Einige hatten für Motorrad reserviert und dann fürs Auto genommen. Die meisten kannten jemanden der jemanden kennt und der ein Taschengeld braucht und dafür reserviert. Vitamin B schadet also nur wenn man es nicht hat

Hier sind die kleinen Nummern auch gesperrt. Hab telefoniert aber nix rausbekommen. Angeblich gesperrt für Motorräder und US-Fahrzeuge. Hab dann mal einige Angespochen wie sie an die Kennzeichen gekommen sind. Einige hatten für Motorrad reserviert und dann fürs Auto genommen. Die meisten kannten jemanden der jemanden kennt und der ein Taschengeld braucht und dafür reserviert. Vitamin B schadet also nur wenn man es nicht hat

Zitat:

Original geschrieben von Michau2k14

Boaa aber des kanns doch nicht sein. Dass einige wegen Vitamin B sowas bekommen, wir sind doch nicht in China oder Kolumbien....

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

...alle Menschen sind gleich...! ;)

...trotzdem kriegt nicht jeder das Gleiche...

Weil eben nicht alle Kraftfahrzeuge gleich sind ;)

 

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 15:17

Ich sags euch...........wenn ich mein CL 5 nicht bekomme..........

dann gehts an die presse und es wird ein korruptions sklandal im Zollernalbkreis aufgedeckt.

Ich hab nicht vor an die Bildzeitung zu gehen, aber wenigstens Telefonieren oder e-mail schreiben an die grössten regionalen zeitungen

Hi,

bei fast jeder Zulassungsstelle kann man eine Häufung ungewöhnlicher Kennzeichen auf den Mitarbeiterparkplätzen beobachten ;)

Aber mein Gott es gibt schlimmeres. Bei Fahrern von US Fahrzeugen wo es wirklich Probleme mit montage von Standardkennzeichen gibt kann ich den ärger ja noch nachvollziehen. Aber bei normalen Fahrzeugen sehen kleine Kennzeichen oft unpassend aus.

 

Gruß Tobias

Auf der Homepage des LKR steht doch ganz deutlich lesbar, dass diese Kombinationen nicht online, sondern nur persönlich vor Ort reserviert werden können:

Kombinationen mit weniger als 5 Zeichen, zum Beispiel BL-A 1, BL-A 12 oder BL-AB 1, bzw. Kombinationen mit weniger als 6 Zeichen, zum Beispiel HCH-A 1, HCH-A 12 oder HCH-AB 1, können nicht über das Internet reserviert werden. Falls Sie eine solche Kombination wünschen, wenden Sie sich bitte an die Zulassungsstelle.

Hier der link zum Nachlesen. Es ist der 4. Absatz von oben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum mein Wunschkennzeichen nicht möglich? (2 Buchstaben, 1 Ziffer)