Suche Erfahrungsberichte zum 116d
Hallo, ich suche kurze Erfahrungsberichte über den 1er BMW, (1.16 TDI) mit 116PS.
Egal ob Positiv oder Negativ, redet wie der Schnabel gewachsen🙂
Verbrauch (Sprit, Öl), Versicheung und Steuer, Leistung, Kundendienst, Rezessionen...
Gruß Max
Beste Antwort im Thema
Also wird der angepriesene 4,5ltr Verbrauch kaum zu erreichen sein, bei normaler fahrweise...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mad Max Z750
Verbrauch:
geht in Ordnung ich fahre meinen mit knapp 6,2 L aber ich wohne auch im Harzvorland da gehts oft rauf und runter.
Wie schnell fährst denn da? mit welchem Fahrstil? und viel Verkehr?Also in den nächsten 10, 12 Jahren werden die, (wenn die erst mal da sind) schon nicht so Groß🙂
Versicherung hab ich schon abgecheckt, 1/2Jährl. ca 370€ bei SF 6 und 55%.
Steuer weiß ich nicht, hörte da was von 330€...
EZ 29.4.2009Und "Kupplungszupfen", meinst damit beim schalten?
Gruß Max
Meinen Fahrstil könnte man als zügig bezeichnen, ich drehe ihn aber nicht hoch in der Stadt 2.000 u/min schalten dann 4. Gang und
~ 1.300 u/min und rollen lassen.
Als ich noch nicht so beschleunigt habe wie jetzt, lag der Verbrauch bei 5,8 L. Der Verkehr ist bei uns von kriechenden LKWs geprägt.
Steuern sind 190€ das ist das was ich für meinen bezahle die EZ spielt wenn du ihn zulässt ja keine Rolle für die Steuer, nur das neue Zulassungsdatum.
Kupplungszupfen hat der 1er ganz gerne bei anfahren, wenn er lange stand oder die Kupplung sehr heiß gefahren wurde. Das ist aber nur ein Mal und kommt dann erstmal nicht wieder. Liegt wohl an einer Verglasung der Kupplungsscheiben-oberflächen weiß aber nichts genaues drüber gibts aber auch ein Thread dazu.