Suche Erfahrungsberichte zu Titanoptik-Felgen von Audi

Audi

Hallo zusammen,

ich stell mir gerade ein Coupé zusammen und bin unschlüssig bei der Felgenwahl.
Die "5-Arm-Rotordesign in Titanoptik"-Felgen (19''😉 haben es mir sehr angetan, ich befürchte jedoch, dass diese sehr empfindlich sind (Steinschlag und Reinigung allg.) und man jede Kleinigkeit sofort deutlich sieht. Daher die Frage an euch: Wer fährt diese Felgen und kann was aus der Praxis berichten?

p.s. Falls jemand Bilder der Titanfelgen auf einem schwarzen Coupé hat... Bitte gern posten.

Gruß & Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Warte mal ab bis der neue A3 auf den Strassen fährt, dann hat fast jeder die Felge... So wie damals mit der 7 Doppelspeichen-Felge

Du willst aber jetzt nicht ernsthaft den A3 mit dem A5 vergleichen oder?

Also da können wir gleich mal weitermachen mit ähnlichem Frontgrill, ähnlichen Rückleuchten...

An welcher Stelle habe ich den A3 mit dem A5 verglichen?

Ich habe gesagt, dass mit dem neuen A3 wirklich viele Kunden die Titanoptik Felge bestellen werden und sie dann wirklich oft zu sehen sein wird.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von El Corrado

Das Bild zeigt einen RS mit den 20 Zoll Felgen.

http://www.motor-talk.de/.../rs5-8-i203673544.html

Sehe ich doch jeden Tag in meiner Garage 😁

ist hier jetzt eigentlich noch etwas speziell gemacht an den Rädern?! ...Distanzscheiben ...tiefer ...oder so?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Wie kann man sich das vorstellen?! 🙄

Siehe Foto (von anderen Felgen aber gleiches Problem), hier ist der Übergang vom abgedrehten Rand zu den Speichen sichtbar

@ RR-RS5: Wie tief waren denn bitte die Kratzer, dass da nichtmehr gedreht werden konnte?

Waren leider ziemlich tief :-( Enge Auffahrt Tiefgarage, gleich mehrmals angefahren... Seitdem werden Tiefgaragen möglichst gemieden... Die 20-Zöller stehen bei Anschlag auch ziemlich weit raus...

Zitat:

leicht bearbeitet... ;-)

mich würde stören, dass diese felgen inzwischan an jedem neuerem Audi von a1 - ax geordert und gefahren werden. kein hingucker mehr....

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Zitat:

leicht bearbeitet... ;-)

mich würde stören, dass diese felgen inzwischan an jedem neuerem Audi von a1 - ax geordert und gefahren werden. kein hingucker mehr....

Sicher?

Kann es vielleicht sein, dass es Dir nur so vorkommt, weil sich bei den MT-Usern ein starker Trend zu Rotor abzeichnet? Die breite Masse bestellt ihre Audis doch eher mit Felgen, die nicht in der höchsten Aufpreisklasse liegen. Zumindest habe ich das so beobachtet, als ich noch in der Entscheidungsphase war und oft auf die Räder der neueren Modelle geachtet habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Siehe Foto (von anderen Felgen aber gleiches Problem), hier ist der Übergang vom abgedrehten Rand zu den Speichen sichtbar

Mh... Vestehe... 😉 Damit könnte ich vielleicht leben... Aber vielleicht schaue ich nach dem Sommer auch nach ner neuen Felge?! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Sicher?
Kann es vielleicht sein, dass es Dir nur so vorkommt, weil sich bei den MT-Usern ein starker Trend zu Rotor abzeichnet? Die breite Masse bestellt ihre Audis doch eher mit Felgen, die nicht in der höchsten Aufpreisklasse liegen. Zumindest habe ich das so beobachtet, als ich noch in der Entscheidungsphase war und oft auf die Räder der neueren Modelle geachtet habe.

Würde ich auch so sehen... Bei den MT'lern ist die Felge wohl sehr beliebt, die große Mehrheit auf den Straßen fährt aber oft "kleinere" und "günstigere" Felgen...

Zitat:

Würde ich auch so sehen... Bei den MT'lern ist die Felge wohl sehr beliebt, die große Mehrheit auf den Straßen fährt aber oft "kleinere" und "günstigere" Felgen...

Warte mal ab bis der neue A3 auf den Strassen fährt, dann hat fast jeder die Felge... So wie damals mit der 7 Doppelspeichen-Felge

Zitat:

Zitat:

Also da können wir gleich mal weitermachen mit ähnlichem Frontgrill, ähnlichen Rückleuchten...

Zitat:

Zitat:

An welcher Stelle habe ich den A3 mit dem A5 verglichen?

Ich habe gesagt, dass mit dem neuen A3 wirklich viele Kunden die Titanoptik Felge bestellen werden und sie dann wirklich oft zu sehen sein wird.

Die Felge ist wohl jetzt schon (oder wird noch) zum Kassenschlager bei AUDI! 🙁

War der RS5 eigentlich das erste Modell mit dieser Felge?! (zumindest das Design)

Dann kommen vielleicht die horrenden Preise bisschen runter. Hat jemand Erfahrung mit WSP (glaube made in italy)??

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Dann kommen vielleicht die horrenden Preise bisschen runter. Hat jemand Erfahrung mit WSP (glaube made in italy)??

Vielleicht mal

Taylorgo

fragen?! 😉

Zitat:

Zitat:

Habt ihr die Rotor-Titan schon mal Live auf A1 bis A6 gesehen???Da sind schon große unterschiede.Z.B. Rotor 20" aufen A6 sieht bescheiden aus,,,,

Deine Antwort