ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Er-Fahrungen mit der XR Serie

Suche Er-Fahrungen mit der XR Serie

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 23:23

guten Tag erstmal und ja, ich glaube wirklich im Richtigen Forum zu sein :-))

Ich Suche Leute die sich mit der XR1200 und HD allgemein auskennen, wo sonst wenn nicht hier.

 

aber erstmal zu mir:

ich bin der thomas aus der schweiz, bj. 75 und bin irgendwie schon alles mal gefahren, fahre schon seit man mich lässt, zwergenschopper, zweitaktfräse, hondas, husberg, oldies und duc's, aktuell eine Monster S4 916 und Honda ST1100 Pan Eurepean. die pan für familie und alltag, stadt, km fressen etc. fährt toll aber lebt nicht. die duc für herz und seele, mit dem ersten Kolbenschlag beginnt sie zu leben, ich nehme mal an ihr kennt das :-)))

Nun zu meienm Problem:

meine dritte duc, die monster, ist ja ein geiles teil, aber und halt eben ne duc. so toll sie sich fährt, so fordert sie ihren tribut an material und fahrer.

nach 1motorschaden an der 1. duc, einem highsider mit der 2. duc ist die 3te noch heil und wird kaum noch bewegt. das kettenschlagen unter 3000 rpms, das reissen de filigrankupplung mit gefühlter 1t zugkraft beim anfahren, der lenkeinschlag, die elektronik, die getriebeabstufung für stadtverkehr (2ter, 3ter, 2ter, 3ter....) etc. ...

 

war ja alles ok, aber irgendwann hast du halt genug davon. da für mich nur v2 in die garage kommen und ich ein pures, lebendiges und "echtes" bike will bin ich nun im h-d forum gelandet, auf der suche nach erfahrungen mit der XR Serie.

Habe schon viel zusammengekramt, einige ins Auge gefasst (occ.) aber ich möchte halt von Biker zu Biker echte und ehrliche erfahrungen über hd technik, anfälligkeiten etc. insbesondere über die XR1200 :-)). nicht von testberichten wo auf ner RENNstrecke gleich drei stück von den journalisten zu tote geschmissen werden.

ich hoffe als (noch) ducatisti hier nicht gleich ohne öl auf den nächsten baum geknüpft zu werden und freue mich auf feedback über lebendige bikes die nicht aus bologna kommen.

grüsse

Tom

Beste Antwort im Thema

Na ja...

Warum muss heute eigentlich jeder 'ne grosse Fresse haben, wenn er gerade neu in der Szene ist? :confused:

Der eine will mit Sozia auf der Sporty ganz Europa bereisen, ohne mal ein paar hundert km alleine zurückgelegt zu haben... Der andere kauft sich 'ne Sporty und hält sich schon jetzt für den einzig wahren Biker, weil er aus mir unerklärlichen Gründen meint, alleine mit seinem Bike unterwegs zu sein, wenn die Sonne nicht scheint...

Früher haben die meisten zumindest mit dem großen Maul gewartet, bis sie ein paar km abgerissen haben, heute macht man das offensichtlich schon vor dem ersten km....Und die alten "besten" Kumpels sind plötzlich die trendigen Poser und Loser.... :rolleyes:

Im zweiten Semester Psychologie gab es eine Erklärung für solch ein Verhalten, dass man ein bestimmtes Verhalten besonders verurteilt... Grund dafür war, dass man das eigene Verhalten ausblenden wollte und sich deswegen besonders negativ darüber geäußert hat... Der Fachbegriff fällt mir leider nicht mehr ein...

In diesem Sinn, bin ich bespannt, was ihr Helden der Landstraße zukünftig zu berichten habt!!!

Gruß Brus

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. Januar 2014 um 4:40

Hallo,

Bin zu oefteren mal mit der XR von meinem kumpel gefahren.

Faehrt sich schon gut, aber is doch schon erheblich weniger wie eine Buell.

Koennte dir die Buell raten, aber dann noch mit "harley" motor..

Die neuere hat eben andere Technik........

Gr Herman

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von shovelherman

Hallo,

Bin zu oefteren mal mit der XR von meinem kumpel gefahren.

Faehrt sich schon gut, aber is doch schon erheblich weniger wie eine Buell.

Koennte dir die Buell raten, aber dann noch mit "harley" motor..

Die neuere hat eben andere Technik........

Gr Herman

Hoi Herman

Buell gefällt mir nicht, da ist ja mehr Plastik als an meiner Monster dran! Und der Luftfilterkasten... Das Auge fährt halt auch mit! :-)

Aber danke für die Antwort und Gruss

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Keyman.916

 

Nun zu meienm Problem:

.........das reissen de filigrankupplung mit gefühlter 1t zugkraft beim anfahren, der lenkeinschlag, .............., die getriebeabstufung für stadtverkehr (2ter, 3ter, 2ter, 3ter....) etc. ...

war ja alles ok, aber irgendwann hast du halt genug davon.

Hy Tom,

aber genau das gleiche bekommst du auch bei Harley ;) und wahrscheinlich bei allen anderen Herstellern, großer V2 Triebwerken :p

am 23. Januar 2014 um 7:37

Zitat:

aber genau das gleiche bekommst du auch bei Harley

.

Also ich fahr ja noch net so lange und verschiedene Mopeds,

aber DIE Probleme kenne ich von meinem TC88 net?

Und wenn die Kupplung zu schwer geht:

http://www.m-motorcycle.de/de/Power-Clutch/Mueller-Power-Clutch3.html

Hat denn dieses Teil, die Power Clutch, schon jemand eingebaut und kann darüber etwas sagen ?

 

Ich hab die in der Sporty. Geht noch rechts stramm, aber die Regierung hat sich noch nicht beklagt.

Gruß

Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

 

Zitat:

aber genau das gleiche bekommst du auch bei Harley

Also ich fahr ja noch net so lange und verschiedene Mopeds, aber DIE Probleme kenne ich von meinem TC88 net?

Ich auch nicht mit meiner EVO (>100000Km Langzeiterfahrung ), ;) aber es gibt auch Leute, die nicht :eek: oder nicht mehr :mad: so viel Kraft in den Griffeln haben :o

Zitat:

Original geschrieben von HDPepe

Hat denn dieses Teil, die Power Clutch, schon jemand eingebaut und kann darüber etwas sagen ?

Hallo Pepe,

ich hab sie in der Softail und in der Sporty, finde es bringt schon etwas.

Richtig leicht geht’s halt nur mit einer hydraulischen Kupplung.

Grundeinstellung muss man beachten, Einstellschraube nicht 1/4 sondern 1/8 Umdrehung lösen.

Gruß HD100

Die war schon verbaut, als ich die Sporty gekauft habe. Ich werds mal überprüfen, vielen Dank!

Gruß

Käffchen

Was habt ihr denn jetzt alle mit der Kupplung?

Ein Kumpel von mir ist die xr1200 gefahren. Fand sie gut aber auch nicht der Brüller. Ich meinte er hätte auch erwähnt, das ihm da schon zu viel Plaste verbaut wurde. Weiß es aber nicht mehr genau.

Zumindest ist komisch, das er heute wieder eine SB fährt. Kommt von den Größeren einfach nicht los.

Ich find die aber mal gar nicht so schlecht. Kennen tu ich die auch nur vom sehen.

 

Ich rate dir, schau dir an was dir gefällt, mach ne ausgiebige Probefahrt und dann kaufst dir eine.

Zur Qualität allg. kann man nur sagen, je originaler desto besser. Da weiß man wenigsten das nicht verpfuscht wurde und kann mit problemlosen (außer Service) hohen Laufleistungen rechnen.

Ach und herzlich willkommen bei den Verrückten.

Hi,

na ein Plastikbomber ist die XR auf jeden Fall auch!

Plastik Tank und Tankabdeckung sowie Plastik Sitzverkleidung ist halt nicht so doll.

Ein paar Sachen die für den zukünftigen XR Fahrer interessant sein könnten :

- Bei manchen dehnt sich der Tank aus wodurch die Abdeckung wegploppt was dann scheiße aussieht weil die Spaltmaße nicht mehr passen

- Das Fahrwerk der Normalen XR 1200 ist recht bockig und vor allem die hinteren Federbeine sprechen schlecht an, was sich aber durch andere Federbeine beheben lässt (z.b. die von der XR 1200X)

- Der originale Auspuff ist riesig und schwer, das lässt sich durch Remus beheben, man kann damit ca. 10 Kilo einsparen und reichlich Musik dazu gewinnen :cool:

(schleift in der Kurve auch nicht so schnell, könnte für einen Ducati Fahrer ja auch interessant sein)

Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein.

Im Anhang mal ein Bild von den XR 1200X Federbeinen...

mfg

Ea2244ac66fb61b4054d41a0d76d35e8

Bei uns die Straße rauf hat auch einer dat Objekt der Begierde. Mit Remusanlage und Öhlins;)

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 15:46

danke mal für alle antworten, auch wenn mich das powerclutch gefasel recht kalt lässt. hart darf sie sein, bockig auch ein bischen, aber gegen ne trockene duc schleife sind eh alle anderen kupplungen butter zum einkuppeln, auch wenns streng geht :-))

das mit dem fahrwerk tönt spannend, das mit dem plastiktank nicht. wie sind den so hd's mit unterhalt, interwalle und wie erträgr der stehende - pardon - hintere kübel die hitze?

gruss

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Er-Fahrungen mit der XR Serie