Suche Endstufe bitte um Hilfe bei der Auswahl
Hi,
suche eine neue Endstufe, hatte eine Rockwood Am-1200 mit 600 Watt im gebrückten zustand.
Suche nun eine etwas größere Endstufe. Habe eine JBL Car Tune CTX mit 1000 Watt.
Hatte bei ebay so ein scheiss teil gekauft mit 1800 Watt also 1 x 900 Watt im gebrückten modus ist aber die letzte scheisse.
Evtl. kann mit einer eine Billig und gute Endstufe mit richtig Bums empfehlen!
Lieben Danke & schöne Ostern
Gruss
Kai
38 Antworten
Der Subwoofer ist ein CTX3000 heißt der.
was passiert wenn ich die endstufe daran anschließe, welche probleme können auftreten ?!
wenn sie überlastet wird brennt sie ab.
KPE, ich möchte mal was Grundsätzliches loswerden.
Du versuchst eine gutklingende Endstufe zu akzeptablem Preis zu erwerben, hast aber bereits Elektronikschrott für ca. 500,-€ gekauft oder verbaut.
Am schlimmsten find ich da noch Dein Frontsystem, das würde ich zuerst austauschen, noch vor Subwoofer, Endstufen etc.
Hecksystem ist auch Unsinn, besonders wenn noch ein Sub mitläuft.
Du solltest Dir vorne ein wirkungsgradstarkes 16cm 2-Weg-System verbauen, eine 4-Kanal-Endstufe dazu und den Sub mit ran. (JBL klingt auch nicht besonders, drückt halt gut)
Es kommt NICHT darauf an, möglichst viel Watt zu haben, sondern möglichst wenig Klirrfaktor und einen hohen Wirkungsgrad ! (Meine Ohren kapitulieren übrigens bei 75 Watt Sinus am Frontsystem)
Je mehr miese Komponenten in Deiner Anlage spielen, desto mieser wird der Klang. Eine neue, bessere Endstufe wird daran nichts ändern. Die Anlage ist nur so gut, wie ihr schwächstes Glied.
Ich an Deiner Stelle würde mal beim Fachhandel (nicht MediaMarkt) vorbeifahren und je nach Budget nach und nach austauschen und aufrüsten.
Flickschusterei ist MURKS.
Und wer billig kauft kauft doppelt, das hast Du ja bereits gelernt.
Gruß Vati
Ähnliche Themen
HI
Klar kannst du das einstellen.
1. Bass Boost auf 0 stellen
2. Bass nur so weit aufdrehen bis man leichte verzerrungen hört.....das ist die Grenze mit der du den Bass belasten kannst.
3. Subsonic-Filter einschalten
Aber: Falls dir der Bass irgendwann nicht mehr ausreicht, kannst du dir nen neuen, stärkeren Bass holen.
Die Endstufe ist stark genug auch einen doppelt so starken Bass (mit ca. 400W RMS) anzutreiben.....
übrigens: Watt RMS = Watt sinus, also die "echten" Watts...
Gruß Andi
HI
zum Elektronikschrott muss ich beipflichten.....Die Impulse wäre das erste richtig gute Teil in deinem Equipment
Daher war ja auch der Tip von mir mit der Xetec 5-Kanal Endstufe.
Ein gutes Frontsystem bekommst du für 120eu, Hecksystem kann man lassen (ist immer persönlicher Geschmack) und nen ordentlichen Bass (der in keiner Pappe-Dröhn-Röhre) drinnensteckt kann man ab 120eu erwerben.....
ABER: wie überall im Leben kommts aufs Geld an.....
Hallo,
danke für eure Beiträge, werde mir dann die impuls zulegen. Das Fronsystem mit den Jackson Kicker bässe ist meiner meinung nach sehr gut. Auch ohne Endstufe habe daran einen guten Klang.
Vielen Dank
für die Beratung!
LG
Kai
nein hast du nicht. du hst damit krach. ein kumpel von mir hatte auch jackson kicker, sind doch die mit "kevlar"mebranen.
schmeiss das raus, kauf dir helix, rainbow, canton oder falls zu teuer axton bei acr.
vergiss ebay und die 1000 watt sachen in echt hast du vielleicht 150 watt rms. eine anlage kann zwar auch mit wenig watt sehr gut klingen aber nicht mit jackson, rockwood usw.
ich habe z.B. eine ama stereo an den höhen und mitten die hat auch "nur" 50 watt, klingt aber geil...
mfg
cc
Hi
Das wäre ein gutes Frontsystem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und das hier wäre ein Subwoofer der zur Impulse passen würde:
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von altas
Hi
Das wäre ein gutes Frontsystem:
und das hier wäre ein Subwoofer der zur Impulse passen würde:
Gruß Andi
Boar junge der Sub is voll Phätt!!! Geiles ding.
Nun werd ich Sparen!! ;🙂 Danke nochmal und schöne ostern!!
Gruss
Kai
Hi,
habe gestern meine Impule SD-520 bekommen und bin von den Socken! Die macht einen Kraftvollen Satten bass. Sowas hab ich noch nie gehört. Die ist 4 mal besser wie die alte Rockwood !!
Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge und die Hilfe!
LG & schones We
Kai
Hi
freut mich dass sie dir gefällt......
Was glaubst du was da noch geht wenn du nen ordentlichen Sub statt der Röhre nimmst.....?
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von altas
Hi
freut mich dass sie dir gefällt......
Was glaubst du was da noch geht wenn du nen ordentlichen Sub statt der Röhre nimmst.....?
Gruß Andi
Hi ja das glaub ich. es gibt bei ebay solche Subwoofer ohne kasten die haben 300oz sind die gut ? Dann ist aber wieder das problem das ich nicht weiss wie ich den am besten in kofferraum verbaue wegen dem kinderwagen....
Was hast du für ein bass im auto ?!
Gruss
Kai
die Gewichstangabe sagt null über den SUB aus.
HI
beim Sub gibts halt immer 3 Fragen:
- Was hörst du für Musik
- Wieviel darf er kosten
- magst du das Gehäuse selbst bauen
Mein Sub ist übrigens dieser hier:
http://www.mhp-caraudio-shop.de/.../detail.asp?...
der funktioniert aber am besten mit nem Monoblock....also eher nix für die Impulse....