Suche eine BMW bis 10k (318i?)
Hallo Zusammen,
nachdem sich mein 320d (e46) vor einigen Wochen auf der Autobahn mit rauchendem Turbo verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten.
Habe Anfangs nach einem 320d (e90) geschaut, dann aber wegen der vielen Kurzstrecke-Fahrten, die ja für einen Diesel/Turbo ungesund sein sollen, überlegt doch wieder eine Benziner zu nehmen, sollte auch wieder ein BMW sein, vor allem auch wegen der Steuerkette (ist mir bei meinem alten Calibra 16V gerissen, daher nur noch ein Auto mit Steuerkette 😛 )
Suche nun einen 318i, habe nachfolgend auch mal ein Link zu einem bei mobile.de angfügt, den ich aktuell überlege zu kaufen, aber der Scheint mir dann doch etwas teuer zu sein für das Baujahr und die Fahrleistung.
LINK
Laut ADAC soll der Händlerverkaufspreis bei 8.700 EUR liegen mit guter Bereifung, der hier angebotene hat nur Sommerreifen, also müsste ich noch ca. 400 bis 500 für neue Ganzjahresreifen ausgeben. Kann man sich überhaupt auf diese Angaben von ADAC verlassen?
Hat vielleicht jemand eine guten Tipp für einen Gebrauchten im Umkreis von ca. 50Km um 53340 herum?
Beste Antwort im Thema
318i oder 320i macht sich nix im Spritverbrauch oder nur sehr gering bemerkbar
17 Antworten
Moin,
ich denke auch, dass der von Dir gezeigte Wagen zu teuer ist, weil er dafür zuviel Kilometer gelaufen hat und nur normal Ausstattung hat. Ich denke, mit ein wenig Suche findet Du auch einen 318i, der deutlich unter 100 t Km gelaufen hat.
Ich weiß, dass viele über den 129 PS Motor meckern. Ich kann es nur ansatzweise nachvollziehen, denn so schlecht fand ich den nicht, das Auto lief schon ganz ordentlich. Mein Zwerg hatte einen 2006er 318i ( leider unschuldig verunfallt), den ich auch gerne gefahren bin - ein BMW besteht auch nicht nur aus dem Motor und macht auch als 318i viel Fahrspass...
Entscheindend für einen 318i ist m.E. auch, dass man so eine Auto auch in 2-3 Jahren noch gut weiterverkaufen kann, ohne viel Geld zu verlieren - das Auto wird auch dann noch gefragt sein.. wie jeder 316/318i der 3er Baureihen !!
Richtig ist aber, das der neuere 143 PS Motor deutlich besser ist und man die Maschine nicht mit modernen Turbobenzinern vergleichen kann.
Also vielleicht noch ein wenig gucken, da sind soviele E90 im Netz..... Deine Richtung ist aber m.E. richtig..
LG
Olli
ich persönlich würde mir bis 10000€ nach einem sauberen VW golf 1.9tdi umsehen. hast du mehr von. einen ordentlichen wirst du für das geld nicht bekommen.
Ich bin mit dem 318i 2,0 sehr zufrieden, hat immerhin 143 PS
und ist somit dem 320i Vorfacelift fast ebenbürtig.
Den Motor gab es schon Ende 2007, da ist dein Link also schon nahe dran.