Suche ein "Muscle"-Car
Moin zusammen!
Mein Name ist Maurice, ich bin 22 Jahre alt und bin total verrückt nach allem was alt ist. Okay fast alles! Wink
Angemeldet habe ich mich hier, weil ich auf der Suche nach einem Amerikaner bin.
Auf die Marke oder das Modell habe ich mich noch nicht festlegen können.
Das einzige was fest steht ist, dass es ein Coupe oder eine Limousine ohne B-Säule (67er Impala) werden soll, lieber wäre mir aber ein Coupe.
Da ich nicht vorhabe viel mit dem Fahrzeug zu fahren kann es gern ein richtig großer V8 sein, am wichtigsten ist mir jedoch einfach der Sound.
Jetzt zu meinen Problemen das passende Fahrzeug zu finden:
- Schalter oder Automatik?
Ich find beides cool, allerdings glaube ich jedoch, dass ich mit einem Schalter mehr Spaß haben werde. Allerdings sagte mir ein Verkäufer, dass gerade ein Schalter mit viel Leistung schwierig zu händeln wäre und bei falschem Schalten die Teile sehr stark leiden.
- Welcher Motor?
Viele wurden ja bereits ausgetauscht, ist da eher von abzuraten oder sogar besser?
Und wie viel Power ist nötig um auch mal die Sau raus zu lassen?
Reichen 250 Ps in einer Chevelle um es krachen zu lassen oder ist das eher ein Crusier?
Gruß der Stinkefinger!
Beste Antwort im Thema
Ferienbeginn gepaart mit Kaufkraftverlust des Euros und Strafzinsen auf Bankguthaben treibt manchmal seltsame Blüten.
Tut mir leid, das fällt mir nur gerade so ein.
105 Antworten
Zitat:
@Lichtviech schrieb am 13. Februar 2015 um 15:54:39 Uhr:
Ferienbeginn gepaart mit Kaufkraftverlust des Euros und Strafzinsen auf Bankguthaben treibt manchmal seltsame Blüten.Tut mir leid, das fällt mir nur gerade so ein.
Wie meinst du das?
-------------------------------
Naja, etwas Ahnung habe ich ja bereits. So würde ich zum Beispiel Spachtel an der Karosserie oder eine schlechte Verkaufslackierung erkennen. Allerdings weiß ich nicht wie ein originaler Motor aussehen muss und wie schwammig so ein Dickschiff im Endeffekt sein darf. Denn gewohnt bin ich zwar einen W201, allerdings kann man das sicher nicht vergleichen.^^
Ich denke ich werde mal versuchen noch ein paar Infos zu der Werkstatt aus Stadtlohn/Südlohn zu bekommen und mich dort eventuell noch mal mit den Leuten unterhalten.
Die Probefahrt morgen werde ich aber trotzdem machen, ich bin einfach zu scharf darauf, endlich mal so einen Kahn zu bewegen! 😁
schlecht....Auto mit Erektionsansage kaufen...da ist ne rosa Brille nix gegen...
Hättest du dich nicht melden können bevor wir einen rostfreien Thunderbid zersögt haben?
Die inserierte Chevelle ist z.B. mit einiger Sicherheit kein SS sondern mal wieder nur ein mit mit drei Plastikemblemen für 10 Dollar gepimpter Malibu bzw. eine Standard-Chevelle.
Auch 71 bekam man mit der Z15 Option (SS Option) noch automatisch das Dashboard mit Rundinstrumenten und nicht den Bandtacho der Einfachversionen wie er in der Kiste da steckt.
Überhaupt ist der Preis für einen Wagen mit dem kleinen L65 350er Motor doch etwas ... ambitioniert. Da sollte der durchwegs schon fast Museumsqualität haben.
Zitat:
Die Probefahrt morgen werde ich aber trotzdem machen, ich bin einfach zu scharf darauf, endlich mal so einen Kahn zu bewegen! 😁
nix für ungut, aber so ein Nova mit dem Motor wird dich bewegen und zwar dahin wo der Nova gerade will. ein paar hundert meter weiter gibt es dann mindestens zwei mal totalschaden. der eine wurde stolze 45 und der andere 22 jahre jung. Hoffentlich keine unbeteiligten! Aus deinen Schreiben hier kann man das schon genau herauslesen. Corsapempirocker ohne uscar erfahrung auf dicken machen. Nix gegen Leute die damit aufwachsen und die Physik nicht nur von der Schule kennen. good luck. Manche Verkäufer kann ich verstehen, wenn sie generell gegen eine Probefahrt im ersten Moment sind.
Ähnliche Themen
@70lime: Ok, dann fahre ich gleich Montag einfach zu 2-Rad-Müller und kaufe mir ein MoFa. Danke für deine Hilfe! 🙂
@Topic: Danke für die weiteren Infos. Also gehen wir mal davon aus der Nova wäre wirklich 1A in Schuss. Wo würdet ihr preislich ansetzen? Leider gibt der Markt ja nicht viel zum vergleichen her.
Das ist er mit Sicherheit nicht. Denk immer dran das der Händler was verdienen will.... Es sind Grad viele novas mit ca dem Baujahr in mobile drin. Kauf lieber von nem privaten der viel dran gemacht, u dir auch über das Auto was erzählen kann... Die wollen normal ihr ihre kosten Decken u nicht großartig dran verdienen...
Man sollte da auch nichts überstürzen, vielleicht sollte man vorher mal ein paar US Car Treffen besuchen, geht ja bald wieder los, und sich bei den Leuten/Auto's mal kundig machen.
Bedenke du suchst ein altes Auto, da muß man mit einer Reparatur rechnen, auch wenn er frisch restauriert sein sollte.
Vielleicht gibt es bei dir, einen so genannten Treffpunkt, wo sich die US Car Scene trifft, dort eventuell mal vorbei fahren und die Leute ansprechen.
Aus welcher Ecke kommst du denn ?
In welchen Umkreis würdest du ein Auto denn suchen, in ganz Deutschland ?
Hier mal ein Beispiel, dieser MOPAR:
http://suchen.mobile.de/.../199012097.html?...
Ich wohne in der nähe von Münster. Wenn das passende Auto in Bayern steht, fahre ich aber auch bis Bayern.
Das da immer mal was kaputt gehen kann ist mir bewusst. Ist ja nicht mein erstes altes Auto. Aber es wird ja auch ein reines Spaßauto, wenn was kaputt geht und ich es nicht selber repariert bekomme, dann bleibt er halt solange stehen, bis ich Geld für die Reparatur zusammen habe.
Ich bin jetzt erstmal in einer Facebook-Gruppe beigetreten, die das Münsterland als Zielgruppe hat.
Werde mich da jetzt auch mal ein bisschen umgucken.
Oh ja, Facebook hilft da sicher weiter!!🙄
Wieso sollten die Jungs mir nicht weiter helfen können?
Und denkst du deine sinnlose Antwort da hilft irgendwie weiter?
Hier rennen echt ganz schön viele eingebildete Leute rum...
Ruhig Blut... Hab Grad gelesen das du erst 22 bist. Die meisten Versicherungen nehmen halter für Oldtimer erst ab 25 Jahren auf, nur mal so nebenbei.
Zitat:
@momomitder13 schrieb am 17. Februar 2015 um 12:17:32 Uhr:
Wieso sollten die Jungs mir nicht weiter helfen können?
Und denkst du deine sinnlose Antwort da hilft irgendwie weiter?Hier rennen echt ganz schön viele eingebildete Leute rum...
Immer ruhig bleiben, sonst sind nachher alle gegen dich.
Spontan fällt mir die Zeitung Chrom & Flammen ein, dort findet man jeweils eine Seite mit Treffen und eine Seite für Treffpunkte, natürlich ist dafür der jetzige Zeitpunkt nicht optimal. Es ist vielen noch zu kalt.
Winterzeit ist so gesehen Schrauberzeit, da wird an den Kisten einiges gemacht, damit diese in der kommenden Saison, wieder gut fahren.
Es gibt auch noch eine interessante Seite, da kannste auch mal reingucken, nennt sich AMERICAR, dort stehen auch viele Treffen drin.
Wenn du dich auf ein Fahrzeug oder Marke festgelegt hast, dann schau mal, ob es dafür ein bestimmtes Forum gibt, oder frag hier, ob es da was Spezielles gibt.
Dort, in den Foren, werden ja auch Kisten zum Verkauf angeboten, diese Fahrzeuge sind dann auch meistens bekannt und man kann sehen, was derjenige schon über sein Fahrzeug geschrieben hat.
Schau mal hier
http://www.stuurmanclassiccars.nl/index.php?id=2
Zu RD hab ich auch schon viel negatives gelesen...
Hallo.
Meinen Respekt mit 22 sich schon den Traum vom US-Car zu erfüllen ist mutig. Aber warum nicht. Wenn die Knete da ist. Ich hab auch viel zu lange auf die ganzen "du bist verrückt" oder "du spinnst, so ein Schiff" Kommentare gehört. Mußte erst 38 werden bis ich mir gesagt habe die können mich alle mal und mir mein Wägelchen geholt habe... :-)
Also, nur Mut!
Gruß Olli
Was ich Dir damit sagen will, ist dass in Deiner Generation Facebook als die "Wunderwaffe" angesehen wird, es gibt sicher auch einige Oldtimerspezies, die sich in FB rumtreiben.
Allerdings findet man Leute, die einem wirklich weiterhelfen, meist im Realleben!!😉
Mach Dich mal auf zu einigen US Car Treffen, es gibt Stammtische etc. Rede dort mit den Leuten, da bekommst Du Tipps knüpfst wirkliche Kontakte, bildest Dein eigenes Netzwerk. Und wenn Du wirklich Hilfe brauchst, sind diese Leute auch schonmal real vor Ort!! Versuch mal einen Oldtimeraufbau mit sogenannten Facebookfreunden zu organisieren.
Da hat es schon einige Experimente gegeben, die samt und sonders im Nirwana geendet haben.
Also mein Tipp, atme Benzin und triff Dich mit realen Leuten, das hilft Dir weiter und macht Dich entspannter!!🙂😉😎😎
Gruß
Achim