ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fachbetriebe zur Restauration von US-Cars

Fachbetriebe zur Restauration von US-Cars

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 12:37

Hallo zusammen,

ich erwäge gerade mir einen Pontiac firebird trans am der 3.gen anzuschaffen:

Baujahr: 1987 - 1989

Motor: V8 5,7l

Dach: t-top (targa)

Innenausstattung: beige Polster, Digitaltacho

Ich suche nun geeignete (empfehlenswerte) Fachbetriebe um das Fahrzeug komplett zu zerlegen,

Karosserie sandstrahlen, Schäden wie Rost, Beulen beseitigen, neu lackieren und wieder zusammen

zu bauen.

Mir ist wichtig, dass die Karosserie in 1 A zustand versetzt wird - die Technik soll dann im Laufe der Jahre nach und nach folgen.

Nun suche ich Fachbetriebe in NRW die solche Arbeiten ausführen. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Oldies oder US-Cars daher hoffe ich auf Nennung von Betrieben die aus eigener Erfahrung top Arbeiten abliefern.

Vorab möchte ich mich bei euch allen für die Unterstützung bedanken.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin moin,

ist es da nicht sinnvoller und günstiger ein Fahrzeug im Zustand 1 zu kaufen ?

Würde ich jetzt so machen, aber lasse mich gerne belehren :-)

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 13:01

Ich habe bereits 2 Importeure kontaktiert die mir mitgeteilt haben, dass es nur sehr schwer ist ein solches Fahrzeug Fahrzeuge in Zustand 1 und 2 zu finden. Eher zu haben sind Fahrzeuge im Bereich Zustand 3.

Hier die von mir angefraten Unternehmen:

http://www.special-cars-berlin.de/

http://www.usclassic-cars.com/

Also wirklich klasse ist fb-custom-cars.de im Münsterland.....

Der ist Karosseriebaumeister und hat sich auf die Restauration von Old und Youngtimern spezialisiert.

Und Nein , ich arbeite da nicht und hab auch sonst nix mit dem Laden zu tun! :)

Kenne aber Seine Arbeiten

Gruß Thomas

Kenn ich aus dem Dr-Mustang-Forum...den Leuten zu Autos raten die dann in der eigenen Werkstatt repariert werden