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Suche ein "Muscle"-Car

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 21:49

Moin zusammen!

Mein Name ist Maurice, ich bin 22 Jahre alt und bin total verrückt nach allem was alt ist. Okay fast alles! Wink

Angemeldet habe ich mich hier, weil ich auf der Suche nach einem Amerikaner bin.

Auf die Marke oder das Modell habe ich mich noch nicht festlegen können.

Das einzige was fest steht ist, dass es ein Coupe oder eine Limousine ohne B-Säule (67er Impala) werden soll, lieber wäre mir aber ein Coupe.

Da ich nicht vorhabe viel mit dem Fahrzeug zu fahren kann es gern ein richtig großer V8 sein, am wichtigsten ist mir jedoch einfach der Sound.

Jetzt zu meinen Problemen das passende Fahrzeug zu finden:

- Schalter oder Automatik?

Ich find beides cool, allerdings glaube ich jedoch, dass ich mit einem Schalter mehr Spaß haben werde. Allerdings sagte mir ein Verkäufer, dass gerade ein Schalter mit viel Leistung schwierig zu händeln wäre und bei falschem Schalten die Teile sehr stark leiden.

- Welcher Motor?

Viele wurden ja bereits ausgetauscht, ist da eher von abzuraten oder sogar besser?

Und wie viel Power ist nötig um auch mal die Sau raus zu lassen?

Reichen 250 Ps in einer Chevelle um es krachen zu lassen oder ist das eher ein Crusier?

Gruß der Stinkefinger!

Beste Antwort im Thema

Ferienbeginn gepaart mit Kaufkraftverlust des Euros und Strafzinsen auf Bankguthaben treibt manchmal seltsame Blüten.

Tut mir leid, das fällt mir nur gerade so ein.

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Schalten oder automatik ist Geschmackssache.

Krachen lassen? Mit 250 ps, ner kurzen gesperrten achse kannst a bissl rumburnen... Mehr leider nicht...die chevelle hat zwischen 1500 u 1700kg, da solltest schon mindestens nen 383er stroker haben mit 350ps das was vorwärts geht...

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 7:51

Okay, großartig schrauben oder besser gesagt umbauen will ich da eigentlich nix. Nur kaufen und Spaß haben!

Du meinst also ich würde auch wohl mit einem 454er mit 4-Gang-Schaltgetriebe klar kommen?

Also ich bin sowieso eher jemand der sich langsam und vorsichtig an so ein Auto herantasten würde, deshalb glaube ich, würde ich schon wohl damit klar kommen. Allerdings habe ich wirklich Null-Ahnung was mich da bei der Probefahrt am Samstag erwartet.

Hier einfach mal die Links zu meinen 2 derzeitigen Favoriten. Der Nova ist glaube ich etwas zu teuer oder?

Werde mir am Samstag aber auf jeden Fall, beide mal genau ansehen und Probefahrten machen.

http://suchen.mobile.de/.../205007090.html

http://suchen.mobile.de/.../205073223.html?...

Für knapp 30k sollten da dann keine Schwachstellen sein, vor allem hast da noch keine h-zulassung...

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 8:51

Die H-Zulassung kostet bei dem Händler pauschal 1500€, aber ich denke ich bekomme ihn wohl mindestens so gedrückt, dass er die H-Zulassung inklusive macht.

Geht der Preis ansonsten in Ordnung wenn alles in gutem Zustand ist? Ich muss jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen machen, möchte aber auch nicht zu viel zahlen.

Zitat:

@momomitder13 schrieb am 13. Februar 2015 um 09:51:32 Uhr:

Geht der Preis ansonsten in Ordnung wenn alles in gutem Zustand ist? Ich muss jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen machen, möchte aber auch nicht zu viel zahlen.

Hallo,

bevor du dir den Wagen anschaust und dein Gehirn beim Blubbern des V8 aussetzt, lies dir bitte die Erfahrungen zu diesem Händler in diesem Forum durch. Dieser ist nicht ganz unumstritten und das ein oder andere vermeintliche Schnäppchen dort, auch im höherpreisigem Segment, hat sich ganz schnell zur Grotte entwickelt. Die Technik ist dabei das kleinere Übel, die Behebung kaschierter Karosserieschäden geht aber ganz schnell in die Tausende. Ohne Fachmann würde ich weder da, noch woanders hin - erst recht nicht bei aufgerufenem Preis - hinfahren.

Gruß

Daniel

Ach übrigens, hab Grad gesehen das die ja bei rd classics stehen... Google mal ein bißchen nach Erfahrungen über die Jungs...aber nicht erschrecken...

Moeglich, dass du ein gut restauriertes Fahrzeug bekommst.

Leider kann es auch vorkommen, dass die Spachtelmasse mit

der Maurerkelle aufgetragen wurde. Bei US-"Restaurationen"

ist das nicht gerade selten. Guckst du besser ganz genau!!

Gruss

Ich habe jetzt zweimal ein us car importiert u relativ gute Erfahrungen gemacht. Auf der craigslist oder ebay ist die Auswahl groß. Es gibt Besichtigungs Firmen die für ca 300 dollar nen wagen innerhalb von drei Tagen besichtigen. Da bekommst über 100 Fotos, die nehmen das Auto auf ne Bühne u fahren probe. Checken das Fahrwerk, Scheiben, Gummis Ölverlust usw... Ich habe dann nach nem tip von nem spezl den us import krause beauftragt das Auto zu holen u zu verschiffen. Hatte die üblichen kosten wie: transport zum haffen, Verschiffung, 6%einfuhrzoll in rotterdam plus Abfertigung. Der krause wollte nur 300euro, hatte dafür aber alles organisierT. Die 300dollar für die Besichtigung sind halt wenn das Auto scheiße ist u du es nicht nimmst, aber trotzdem besser wie zuviel Geld für Schrott auszugehauszugeben....

RD-Classics, da sollten sofort die Alarmglocken angehen.

Hin fahren und schauen: ja, ist wie auf einem Treffen. Da kann man sich Geschmack holen und sieht verschiedene Zustände, der Kisten.

Der Preis sagt überhaupt nichts, zum Zustand, des Fahrzeuges aus.

 

Nur mal so zum Beispiel, dieser Händler ist bedeutend billiger (Nova), ob der Wagen besser ist, kann ich nicht sagen, aber da haste zB. beim Nova noch über 10.000 in Reserve, für eventuelle Reparaturen.

http://home.mobile.de/AUTOHANDELSEELZEHARENBERG#ses

zB. weitere Händler:

http://www.cruising-cars.de/

http://www.uscardreams.de/fahrzeugangebote.html

Vielleicht kann einer was zu den Händlern sagen, mir sind sie nicht bekannt, aber man sollte einen Fachmann bei der Besichtigung besser dabei haben.

Man kann natürlich auch einen Autoscout, in USA, beauftragen. Da gibt es auch Deutsche Scouts, letztens war doch einer bei GRIP.

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 12:43

Oh man, gut das ich doch noch vorher nachgefragt habe. Hätte nicht gedacht das der Laden so verschrien ist.

Aber gut, hinfahren werde ich trotzdem mal um so ein Auto überhaupt mal gefahren zu sein.

Einen Fachmann kenne ich leider nicht. Habe nur selber schon einige Erfahrung sammeln können was deutsche Autos an geht. Und was ich überhaupt nicht einsehe ist, Händler-Aufpreis zu bezahlen, wenn die Karre Mist ist... dachte eigentlich man könnte in der US-Szene einem Händler trauen, da es ja nicht täglich vorkommt das jemand so ein Auto kaufen möchte... aber gut, danke euch erstmal für die Warnung! :)

Falls ihr gute Händler kennt, wäre ich froh über Tipps.

Einen importieren möchte ich eigentlich ungern, da ich dann keine Kontrolle habe. Und es gibt nichts schlimmeres für mich als die Kontrolle zu verlieren! Aber kennt ihr vielleicht gute Scouts? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Jungs: http://www.mclassic-cars.de/

Dort war ich auch schon einmal gucken als ich 18 war und die haben echt eine beeindruckende Werkstatt, zwar fast nur Porsche, aber auch einige Ammis!

Zitat:

Nur mal so zum Beispiel, dieser Händler ist bedeutend billiger (Nova), ob der Wagen besser ist, kann ich nicht sagen, aber da haste zB. beim Nova noch über 10.000 in Reserve, für eventuelle Reparaturen.

http://home.mobile.de/AUTOHANDELSEELZEHARENBERG#ses

Bei den PS Angaben wäre ich aber auch sehr vorsichtig. Die angeblichen Ami´s sagen 550 PS. Der Deutsche Händler sagt 460 PS. Hat also ca. 15% abgezogen. Ohne Prüfstandsbericht bei einem 5,7 l Motor eher sehr zweifelhaft. Wenn jemand einen solch verranzten Kühlerschlauch-Überzug aus Edelstahl nimmt, dann sieht der Motor wahrscheinlich auch so von innen aus. Dann keine Alu-Köpfe und einfachen Luftfilter, der nur heiße Luft ansaugt. Ich schätze mal, der Motor wurde billig überholt und hat höchstens 260 PS. Wenn der also bei seinen Behauptungen keinen Motorleistungs-Testbericht vorlegen kann, würde ich die Finger von lassen.

 

Jedes Auto das über 10 kostet sollte 3 Orte weiter zum TÜV gefahren werden und da ein guten Gebrauchtwagencheck bekommen incl Spachtelsuche.

150 gut angelegte Euro die manchen hier mehrere Tausende und viel heulerei erspart hätten

Ferienbeginn gepaart mit Kaufkraftverlust des Euros und Strafzinsen auf Bankguthaben treibt manchmal seltsame Blüten.

Tut mir leid, das fällt mir nur gerade so ein.

Wenn Du keinen Händler in Deiner Nähe hast, dem Du vertraust, würde ich so ein Projekt erst mal verschieben. Bei so viel Geld können schnell mehrere Tausend EUR in den Sand gesetzt werden. Vor allem brauchst du ja auch nach dem Kauf eine Werkstatt deines Vertrauens - denn du darfst nicht denken, dass Du so einen Klassiker einfach kaufst und dann bewegst, wie einen Golf von 2008.

Ich würde hier erst eine Werkstatt ausfindig machen, die sich nach dem Kauf um den Wagen kümmert. Und diese Werkstatt würde ich dann auch beim Kauf um Unterstützung bitten, wenn ich so auf mich gestellt wäre, wie du.

Der Händler, bei dem ich meine Corvette gekauft habe, hat auch eine große Werkstatt und ist Vertragshändler für Chevrolet, Cadillac, etc.

Es gibt ihn schon viele Jahre und er genießt Deutschland weit einen sehr guten Ruf. So ein Kontakt wäre mir lieber, als ein reiner Händler, der die Kohle über die Masse macht und dem Du nach dem Kauf relativ pipi bist.

RD ist in der US-Szene sehr bekannt und auch interessant - so, wie ein Museumsbesuch. Aber, dort kaufen ist etwas für wirkliche Experten. Das Vertrauen, das ich beim BMW-Händler um die Ecke hätte, hätte ich dort keinesfalls. RD vermittelt diesen Anspruch auch garnicht, sondern es wird eine beachtliche Auswahl von Fahrzeugen angeboten, die auch vor Ort komplett geprüft werden dürfen. Doch... selbst die Fähnchenhändler bieten manche Autos nur für Export an, "da nicht mehr garantiefähig". Dass Jahrzehnte Alte Autos mit unbekannter KM-Leistung nicht Garantiefähig sind, sollte eigentlich klar sein

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