Suche ein Golffahrer aus der Umgebung Duisburg, Essen, Mülheim der ein 2L 16V ABF Motor drinnen hat
Hallo wie oben beschrieben suche ich einen Golffahrer der den 2L 16V Motor mit dem Motorkennbuchstaben ABF hat. Der mir evt nur zum testen den Tacho leiht. Da ich in meinem Polo 6n diesen Motor verbaut habe. Und der Ori Tacho mit dem Motor nicht komuniziert...... Würde mich freuen.
MfG
GD
19 Antworten
ich fahr in meinem g3 abf einen tacho vom seat und der läuft 100%
seat ibiza und golf3 und polo 6n (nicht facelift) haben die gleiche ze und somit die gleiche belegung auch am tacho kabelbaum.
also entweder ist der tacho schrott oder irgendwo was falsch verkabelt.
Hay der hat ja funktioniert. der elektricker hat sogar plus auf die km/H kabel gegeben und er funktionierte.
MfG
GD
CJSweet passen tut er aber will erst gucken ob ich dann die riuchtige drehzahl habe 🙂 weil mein auto ist ja was ganz neues läuft wie nen lkw auf 500U/min bissel komisch 🙂
Ja, Tacho für 16v kaufen (was sowieso benötigt wird) und dann fehler suchen😁
Zitat:
Original geschrieben von GreeenDevil
Hay der hat ja funktioniert. der elektricker hat sogar plus auf die km/H kabel gegeben und er funktionierte.
MfG
GDCJSweet passen tut er aber will erst gucken ob ich dann die riuchtige drehzahl habe 🙂 weil mein auto ist ja was ganz neues läuft wie nen lkw auf 500U/min bissel komisch 🙂
jo damit ist erschrott.
das sind schrittmotoren die von einer schaltung angesteuert werden.
sowas macht man nicht.
besorg dir für 50 euro einen abf tacho vom g3 oder seat ibiza cupra ggf. auch von englad und bau den ein, wenn was nicht geht, ggf. stecker in der ze nicht richtig drinne. also u1 und u2 und / oder g1 und g2