Suche ein Golf VII nur welchen Motor nehmen?
Hi
Nach langem hin und her soll es jetzt ein Golf werden.
Benziner PS mindestens 120 Und DSG
Welcher der Motoren macht am wenigsten Probleme?
Dachte die 1.4 sind sehr schlecht, stimmt das?
Danke
Grüsse Alex
14 Antworten
Wer auch immer das erzählt, wird auch erzählen, dass jedes DSG DQ200 schlecht ist und vieles mehr. Wie immer, fahr die Motoren Probe und dann entscheide. So habe ich es gemacht und bin beim 1,4 TSI mit 125 PS und DSG gelandet. Ich verstehe aber auch, wenn jemand liebe den 1,0 TSI (Sparpotential) oder den 1,4/1,5 TSI mit 150 PS (mehr Wums) nimmt.
Stimmt nicht. Beim Golf VII kann man quasi kaum was falsch machen. Gut, manche hätten gesagt nur noch DSG oder Panoramaschiebedach können manchmal wirklich Ärger machen. Aber von Motorseite ist es Geschmacks- bzw. Geldfrage.
Zitat:
@alec2004 schrieb am 7. August 2017 um 14:44:31 Uhr:
HiNach langem hin und her soll es jetzt ein Golf werden.
Benziner PS mindestens 120 Und DSG
Welcher der Motoren macht am wenigsten Probleme?
Dachte die 1.4 sind sehr schlecht, stimmt das?
Danke
Grüsse Alex
Hallo Alex,
Der 1,4 TSI Benziner hatte früher mal eine sehr problembehaftete Steuerkette.
Seit wieder Zahnriemen verbaut werden ist die Zuverlässigkeit wieder hergestellt.
Wenn du mehr als 110 PS möchtest bleibt dir eh nur der 1,4 TSI mit 125 oder 150 PS, oder aber der neue Nachfolger mit 1,5 Ltr TSI.
Es sei denn du gehst noch in Richtung GTI, welcher einen zuverlässigen 2,0 ltr Motor bekommen hat.🙂
Gruß Ceri
Nur der neue 1.5 TSI und der neue (nach Modellfplege) GTI schaffen zukünftige Abgasnormen.
Das bessere Automatikgetriebe hat der GTI.
Ähnliche Themen
Der Threadsteller hat im Polo Forum nach dem 1,4er GTI mit Kompressor und Turbo gefragt...
Da kann man aufgrund der vielen Motorschäden natürlich nur abraten
Der 1,4er im Golf ist ein ganz anderer Motor
Den von mir unter anderen empfohlene Polo Blue GT gibt es natürlich nicht sehr oft, und wenn sind die vom Preis nicht viel günstiger wie ein Golf mit dem gleichen Motor
Also nimm einen Golf mit 1,4 TSI mit 140 oder 150 PS
Zitat:
@Roadmovie schrieb am 7. August 2017 um 15:05:58 Uhr:
Nur der neue 1.5 TSI und der neue (nach Modellfplege) GTI schaffen zukünftige Abgasnormen.
Das bessere Automatikgetriebe hat der GTI.
Ach, die zukünftigen Abgasnormen kennt man jetzt schon 😕
Mal schauen wie es aussieht wenn nach RDE und den derzeit bekannten Abgasnormen geprüft wird...
EU 6c kennt man schon lange.
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 7. August 2017 um 16:31:06 Uhr:
Der Threadsteller hat im Polo Forum nach dem 1,4er GTI mit Kompressor und Turbo gefragt...
Da kann man aufgrund der vielen Motorschäden natürlich nur abratenDer 1,4er im Golf ist ein ganz anderer Motor
Den von mir unter anderen empfohlene Polo Blue GT gibt es natürlich nicht sehr oft, und wenn sind die vom Preis nicht viel günstiger wie ein Golf mit dem gleichen Motor
Also nimm einen Golf mit 1,4 TSI mit 140 oder 150 PS
ja genau der Polo GT gibt es recht wenig. Ein Golf VII mit 140-150 schon einige mehr.
Golf GTI auch schon drüber nachgedacht. Aber es sollte unser Limit von 15000 nicht überschritten werden.
Und das wird sehr eng ;-)
Habe ein 3/2013 140ps dsg Highline gefunden. Gibt es etwas was dem aufjedenfall nicht fehlen sollte?
Grüsse Alex
Highline hat ja schon so einiges an Bord
Ich glaube da hat jeder eine andere Vorstellung
Licht & Sicht,Tempomat/ACC
Zitat:
@alec2004 schrieb am 28. August 2017 um 22:25:26 Uhr:
Habe ein 3/2013 140ps dsg Highline gefunden. Gibt es etwas was dem aufjedenfall nicht fehlen sollte?
ACC, PArklenkassi, Licht&Sicht oder besser noch ALS, Rückleuchten in LED, Kessy, Spiegelpaket, Composition Media, Standheizung. Das wäre meine MINDESTausstattung
Zitat:
Der 1,4 TSI Benziner hatte früher mal eine sehr problembehaftete Steuerkette.
Seit wieder Zahnriemen verbaut werden ist die Zuverlässigkeit wieder hergestellt.
Gilt das für jeden Benziner im Golf 7? Oder erst ab einen bestimmten Baujahr?
Gilt für jeden,TSI außer GTI und R
Die kleinen im Golf VII haben seit Verkaufsstart Zahnriemen
mein ehemaliger...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...