Suche ein Auto was eine günstigere Versicherung als ein Smart hat.
Hallo,
Ich suche einen Wagen bzw. kleinwagen der in der Versicherung günstiger als ein Smart ist.
Steuern sollten auch bei 50-70 euro im Jahr liegen, und sollte auch am besten weniger als einen Smart verbrauchen oder mindestens genau soviel sprich 6l inneorts.
Der soll 4 sitze haben. Das ist mein Traumauto! ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Einige haben mir den VW Lupo angeboten. Habe mich mit dem aber noch nicht beschäftigt.
MfG Ben
Beste Antwort im Thema
vergiss es,für ne mille bekommst noch nichtmal nen brauchbaren smart
für das geld kaufst dir besser ein auto,das nicht beim nächsten mal tür zu werfen auseinander fällt &/oder versuchst laufende kosten durch laufen niedrig wie möglich zu halten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Alter das kann man selbst googlen statt uns dafür einzuspannen. Musst dir halt selber die Mühe machen nach typklassen für Versicherung zu suchen, Steuer ist hubraumabhängig und von der Schadstoffklasse, das kann man auch selber gucken und deinen Versicherungsfuzzi musste eh selber anrufen um zu sehen, was es dann in Euros kostet.
Also, bei dem Etat würde ich eher zum Lupo tendieren.....der Twingo 1 ist bekannt für zahlreiche ( teure) Elektrikmacken.... Ich würde dann zum Twingo nur raten, wenns der Nachfolger (CN) sein soll, aber da wirds selbst bei einem 2008er mit nem Tausender eng....der Twingo 2 ist deutlich solider als sein Vorgänger, speziell mit dem 75PS Motor auch noch flott (hatte den selber bzw meine Frau...)
Bei dem Lupo eher den 1,4 nehmen, trotz höherer Steuer, der 1,0 Motor macht kein Spass ( auch eigene Erfahrung) der 1,4er kostet nur wenig mehr und macht den Lupo deulich lebendiger
Ausserdem: Ein Lupo ist eigentlich ein 2 Sitzer, solltest du öfter Leute mitnehmen wollen ist ein Twingo besser geeignet, die Rückbank im Lupo ist ein Witz....und nur als Ablage geeignet, der Kofferraum ebenso, da musst du selbst eine Selterskiste quer reinstellen und dann ist er voll.....
Zitat:
@KendoKenin schrieb am 21. Juni 2015 um 17:05:59 Uhr:
Ich will doch nur wissen ob die Versicherungskosten und Steuern bei einem VW Lupo 1.4 oder 1.0 niedriger sind als beim Twingo.
Ist halt die Frage, ob Du von uns erwartest die gängigen Online-Rechner zu bedienen, oder Dir zutraust das selber zu schaffen

.
Steuern:
www.kfz-steuer.deTypklassen:
www.typklassen.de("komplexe Suche" verwenden, da Schlüsselnummern nicht bekannt sein dürften)
Steuern richten sich bei Zulassungen vor 2009 nach Hubraum und Schadtstoffklasse, insofern wird der kleinere Motor günstiger sein - macht aber auf's Jahr gerechnet fast keinen Unterschied in diesen Regionen. Twingo und Lupo sind beide in HK14, wenn ich das richtig sehe - wäre also auch egal.
Gruß
Derk
Welchen Versicherungsrabatt hast du denn?
Wenn du Anfänger bist kann es ganz schön teuer werden, auch bei Kleinwagen.
Ich vermute mal das du dir das gar nicht leisten kannst.
Vielleicht solltest du uns mal verraten wieviel Euros dir im Monat zur Verfügung stehen.
Smart ist teilweise Haftpflichtklasse 12, drunter geht eigentlich nicht.
Citroen AX 1.1, Haftpflichtklasse 12 und Verbrauch sehr niedrig,
Noch günstiger natürlich der Diesel, aber da schlägt dann die Steuer zu.
http://ww3.autoscout24.de/classified/269531631?asrc=st|as
Fiat Seicento 0,9 ist auch Haftpflichtklasse 12.
Ein Seat Arosa liegt nur mit 50 PS in der Haftpflichtklasse 14, da gibts auch schon erwachsenere Autos wie ein Citroen Saxo mit 75 PS, die auch sparsam unterwegs sind. Renault Twingo ebenso Klasse 14.
Der AX in dem Zustand ist ja ein toller Fund