ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein Auto was eine günstigere Versicherung als ein Smart hat.

Suche ein Auto was eine günstigere Versicherung als ein Smart hat.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 11:21

Hallo,

Ich suche einen Wagen bzw. kleinwagen der in der Versicherung günstiger als ein Smart ist.

Steuern sollten auch bei 50-70 euro im Jahr liegen, und sollte auch am besten weniger als einen Smart verbrauchen oder mindestens genau soviel sprich 6l inneorts.

Der soll 4 sitze haben. Das ist mein Traumauto! ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Einige haben mir den VW Lupo angeboten. Habe mich mit dem aber noch nicht beschäftigt.

 

MfG Ben

Beste Antwort im Thema

vergiss es,für ne mille bekommst noch nichtmal nen brauchbaren smart

für das geld kaufst dir besser ein auto,das nicht beim nächsten mal tür zu werfen auseinander fällt &/oder versuchst laufende kosten durch laufen niedrig wie möglich zu halten ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Juni 2015 um 11:42

Welches Budget / welche Baujahre kommen in Frage, neue Modelle auch oder eher alte?

Die technisch identen Drillinge Toyota Aygo / Citroen C1 / Peugeot 107 würden gut passen, ich weiß aber nicht wie die Versicherung bei denen aussieht

weitere Kandidaten:

Daihatsu Cuore / Sirion

Suzuki Alto / Splash

Nissan Pixo

Subaru Justy

Opel Agila

Wenn neue Modelle auch in Frage kommen, gibt es noch mehr.

Aygo, C1, 107, IQ, Space Star,...

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 12:14

Hallo,

mein Budget liegt bei 1000 euro.

Bitte mehr Vorschläge.

Es sollte günstiger in der Versichrung sein und genausoviel oder weniger Verbrauchen als einen Smart.

MfG Ben

vergiss es,für ne mille bekommst noch nichtmal nen brauchbaren smart

für das geld kaufst dir besser ein auto,das nicht beim nächsten mal tür zu werfen auseinander fällt &/oder versuchst laufende kosten durch laufen niedrig wie möglich zu halten ;)

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 12:32

was ist eig. mit einem renault twingo oder vw lupo sind die günstig in der Versicherung und im Verbrauch?

ich würde eine Haftpflichtversicherung machen.

MfG Ben

Zitat:

@KendoKenin schrieb am 21. Juni 2015 um 14:32:10 Uhr:

was ist eig. mit einem renault twingo oder vw lupo sind die günstig in der Versicherung und im Verbrauch?

ich würde eine Haftpflichtversicherung machen.

MfG Ben

Ich würde mal einen Tarifrechner benutzen, das geht ganz einfach. Z.B. www.huk.de

Sollte doch im digitalen Zeitalter kein Problem darstellen

Grundsätzlich gilt: Alle PKWs sind bei den Versicherungen nach Schadenshäufigkeit und Reparaturfreundlichkeit und noch anderen Kriterien gelistet, daher lässt sich nur mit einem og Tarifrechner eine zuverlässige Aussage machen, das mache selbst ich als 55 jähriger.....kleines Auto muss nicht zwingend günstig in der Prämie sein

Gruss aus Kassel

Nachtrag: ja für nen Tausender wirds schwierig, Kleinwagen sind eigentlich immer was teurer in der Anschaffung, weil viele Anfänger was kleines suchen

VW Lupo/Polo = gute Anfängerautos = gesucht und relativ teuer

Sieh dich mal an den üblichen Automeilen/Fähnchenhändlern deiner Stadt um, dann wirst du fündig, ich würde nur nach Zustand gehen für den Preis....Marke ist in deinem Fall eher wumpe

ansonsten is der lupo nicht so schlecht,kleiner tipp,der seat arosa is ziemlich identisch ;)

http://static.classistatic.de/.../seat-arosa-sea_97_ar_1.jpg

franzözische autos sind nicht so mein fall,da macht der alte twingo keine ausnahme,wobei man sagen muss,er is schon ein sehr symphatisches autochen :)

citroen saxo oder auch peugeot 106 finde ich aber irgendwie solider,selbst im vergleich zu ford ka,den alten fiestas,opel corsa B,sogar dem polo 6N

mit nem fiesta,corsa B oder polo 6N machst aber auch nicht sooo viel verkehrt,bei allen dreien is halt rost nen ziemliches thema

ansonsten solide,einfache technik,gibt auch viel auswahl an autos & ersatzteilen :)

ich schliesse mich da kadettilackS an,stell dir vielleicht ne kleine auswahl zusammen & such dir nen bestmögliches auto vom zustand her aus

lieblingsmodell,-marke oder paar euro weniger an steuer,versicherung oder benzin nutzt auch nix,wenn du dir dafür nen haufen schrott zulegst,das kommt am ende dann doch schnell wieder teurer

Zitat:

@KendoKenin schrieb am 21. Juni 2015 um 14:14:51 Uhr:

Es sollte günstiger in der Versichrung sein und genausoviel oder weniger Verbrauchen als einen Smart.

Der Smart (Fortwo, erste Generation) ist je nach Ausführung in HK11 bis 14 - letztere beim Diesel. Aygo, C1 und 107 sind bereits in 15, Twingo beginnt bei 14, Lupo bei 13. Die Haftpflichtklassen beginnen bei 10, wenn man den Smart in 11 heranzieht fällt mir spontan kein vergleichbares Fahrzeug ein, das in 10 wäre... Billiger wird's nicht.

Daihatsu Cuore (HK12) käme am Dichtesten dran. Smart für 1000 Euro würde ich eh gleich wieder vergessen, in der Preisklasse finden sich nur solche die kurz vor'm Motortod stehen.

Gruß

Derk

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da, das könnte hinkommen, hab nur nach der Steuer nicht geguckt.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 14:52

Hallo,

zb. sowas bitte nicht auf die Kilometerzahl achten :D http://kleinanzeigen.ebay.de/.../332398919-216-9467?ref=search

was der unterschied zwischen 1.4 und 1.2 und wieviel wurde dieser Lupo im Haftpflicht eingestuft? wieviel verbaucht der ungefähr inneorts und wieviel würden die steurn kosten ? ist der im Gesamtpaket günstiger als ein Renault Twingo?

MfG Ben

Ich glaube nicht, dass ein Auto generell hier das richtige für dich ist, denn bei der ersten Reparatur zerlegt es dich finanziell komplett. Wenn 10€ Versicherung im Monat mehr oder weniger schon den Unterschied ausmachen...

am 21. Juni 2015 um 14:58

Bei dem geringen Etat würde ich eher zu einem Fahrrad oder Mofa raten.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 15:05

Jungs bitte ! ihr kennt doch meine Lage nicht ? vlllt habe ich einen Freund der eine Werkstatt hat und mir allles umsonst repariert etc. das ist doch alles Egal.

Ich will doch nur wissen ob die Versicherungskosten und Steuern bei einem VW Lupo 1.4 oder 1.0 niedriger sind als beim Twingo.

MfG Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein Auto was eine günstigere Versicherung als ein Smart hat.