Suche dringend
Hallo suche ganz dringend ein Airbag der in ein Slk Lenkrad passt hat jemand vielleicht ein rumliegen?
Mfg
pest741
18 Antworten
Hat nicht mal einer behauptet, man könne auch den Pralltopf ohne Airbag wechseln?
(so, jetzt is Feierabend!)
Hallo,
es dürfen keine gebrauchten Airbags verkauft oder verbaut werden, das ist fakt.
Wer es denoch macht handelt fahrlässig und macht sich unter anderem Strafbar.
Des weiteren sollte man nicht mit seinem Leben oder Gesundheit spielen.
MfG
also wer sagt das gebrauchte Airbags nicht verbaut werden dürfen - naja
also soll ich jedes mal wenn das Lenkrad ausgebaut wird nen neuen Airbag kaufen - oder wie?
hab auch von einem Kumpel das Lenkrad bekommen,
Airbag bei ihm raus und bei mir rein
@ Spohr
du solltest mal den Text bei deinem angehängten Bild lesen
(Shotgun = der hat sich die Birne selbst weggeballert)
EDIT:
seltsamerweise gibts extra Schulungen um Airbags aus und einbauen zu dürfen
und ein anderer Kumpel von mir (KFZ-Meister) hat solch eine Schulung absolviert (mit Zertifikat)
und er hat auch mein Lenkrad gegen das meines Kumpels ausgetauscht,
wenns verboten wäre hätte er es sicherlich gewußt - er macht dies hauptberuflich !!!!
MfG Nico
Hallo,
das weiß ich selber, wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du worum es geht.Natürlich darf man einen ausgebauten Airbag wieder einbauen. Aber es darf nicht damit gehandelt werden, soll heißen von Unfallwagen oder vom Schrottplatz. Wenn Du Deinen mit dem von deinem Kumpel tauscht ist das wohl OK. Aber grundsätzlich dürfen keine Gebrauchten Airbags weiter Verkauft werden. Und es geht auch nicht um das Ein- und Ausbauen der Airbags, das man dafür ne Schulung brauch weiß ich selber, da ich so eine auch gemacht habe :-), aber der Handel damit ist nicht erlaubt.
Und das mit dem Bild ist mir schon klar das der Typ sich die Birne selber weg gepusstet hat, man man man.....
Hoffe Du bist bei dem was Du schreibst oder einstellst auch immer so Pingellich....
MfG