Suche dringend Luftfilterkasten

VW

Ich weiß ja das das Forum kein Flohmarkt ist und ich es auch nicht voll Spammen möchte, aber vielleicht hat ja einer von euch noch so einen Passenden Luftfilterkasten für mich liegen.

Habe einen Golf 2 1.3 HK Vergaser Motor der ja auch im Polo oder Derby verbaut worden ist. Suche wie oben schon beschrieben einen passenden Luftfilterkasten oder auch nur das Unterteil dafür.
ist der selbe wie auf dem Bild zu sehen ist mit der Teilenummer 025 129 611 M und dem Zusatz 052 85 904

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

20160226-163148
20160226-163136
Beste Antwort im Thema

Die Aluventildeckel, waren auf allen frühen Hydrostößelmotoren, unabhängig vom MKB.
Kollege hat ein 85er HZ, der hat den auch drauf und der hat den vom Erstbesitzer, der den bis zur Abgabe Serie gefahren ist.

Der Ventildeckel dürfte auch bei den 1,3ern Golf´s aus der Zeit finden lassen.

Aber wie bei vielen Teilen gibt es zu den Ventildeckel viele Mythen.
Nicht selten wird der auch als VW Motorsport Ventildeckel angeboten...

Edit: hier wird einer recht günstig angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../538713988-223-1342

MfG

18 weitere Antworten
18 Antworten

Sieht ja aus wie vom AAU/AAV (nur andere ET-NR.)
Ich mess morgen mal den Haltering innen/aussen & Lochabstand, wenn das gleich ist könnte das passen (und ich hab evtl. Einen über)

MFG

Der Haltering hat Außen 10,8mm Innen 8,7 mm muss dazu sagen hab die Maße mit nem Zollstock gemessen, Loch Abstand ca.6,9mm (Mitte bis Mitte)

Hab gerade gesehen das der neue den ich von Kurzzeit-Parker bekommen habe ein Kasten vom AAU Motor ist.

Zitat:

@JAno 1989 schrieb am 26. Februar 2016 um 20:21:53 Uhr:

Der Haltering hat Außen 10,8mm Innen 8,7 mm muss dazu sagen hab die Maße mit nem Zollstock gemessen, Loch Abstand ca.6,9mm (Mitte bis Mitte)

Hab gerade gesehen das der neue den ich von Kurzzeit-Parker bekommen habe ein Kasten vom AAU Motor ist.

Das mit die Millimeter, Zentimeter, Meter usw. üben wir aber noch mal inna ruhijen Minute, gelle ? 😁 😁 😁

Wenn der (abgebildete) intakte Kasten vom AAU ist, ist es doch genau was ich meine.
(ob der Defekte da original drauf war stelle ich auch mal in Frage ! )
Wenn der von Chris passt könnte es doch nur ein Problemchen mit der "Nase" (Verdrehsicherung) am Ring geben . . . > Säge > lange Hübe > kurze Pausen und wech damit 😁
KANN aber auch sein dass die Befestigungspunkte nur um ca. 60° verdreht sind (und somit auch die Aussparung im Kasten, wie Mann ja deutlich sieht), und dann kann das doch sogar p&p passen.
Vergleich doch mal die 3 Bef.-punkte der Spritze mit denen des Gasers . . . ein Bolzen direkt Richtung Spritzwand (wie AAU) oder Einer direkt Richtung Ventildeckel?

MFG

Pict0007
Ähnliche Themen

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du noch die alte Version, des HK Luftfilterkastens.
Die gibt es wohl nicht mehr, nur noch die neuere Version, dann müsstes du aber auch den Reglerkasten, vor dem Luftfilter wechseln, den Zentrierring, womit das Luftfiltergehäuse auf dem Vergaser befestigt wird und noch die Klammern, womit der Deckel befestigt wird.

Teilenummer für die neuere Version: 030129611A
Alles zu sehen Hier: http://www.partsbase.org/.../

Den Luftfilterkasten gäbe es auch noch bei VW Classicparts für 119€.

Alternativ auch mal beim Golf 2 suchen, a gab es den HK Motor auch, vermutlich mit dem identischen Luftfilergehäuse, wie im Polo.

Hier wird ein HK aus einem Golf angeboten, frag mal nach, ob der den Luftfilterkasten noch hat und einzeln verkauft.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../425314816-223-8925

MfG

Danke erstmal, war vorhin beim Verwerter und habe durch Zufall einen gefunden der auf einem HZ Motor saß und fast Baugleich ist. einziger unterschied ist, dass unten Halter für Kabel oder Schläuche sind.

Wenn der passt, kannste auch den vom HZ nehmen.
Wäre die Suche ja beendet.

MfG

Moin,

ich habe ein kleines Problem

Der Verschluss von meinem Öldeckel ist defekt. Die Dichtungen sind rausgefallen und das ausgenudelte Gewinde hält den Deckel nicht fest...

Ich könnte von der Tanke so ein Universalding besorgen. Ich hätte aber gerne einen originalen.

Hat jemand also einen Öldeckel für den NZ Ventildeckel (günstig) abzugeben?

Ist mehr oder weniger Dringend

Es gibt hier im Forum leider keinen Flohmarktthread 🙂

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 24. Februar 2017 um 17:13:29 Uhr:

Moin,

Der Verschluss von meinem Öldeckel ist defekt. Die Dichtungen sind rausgefallen und das ausgenudelte Gewinde hält den Deckel nicht fest...

Ich könnte von der Tanke so ein Universalding besorgen. Ich hätte aber gerne einen originalen.

Naja, einen Marktplatz gibt es schon 😉

Da schaut nur von uns 5 aktiven 2er Polo Nasen kein Mensch rein.

Wie dem auch sei, dein Oelfilter sollte sich 06B103485 nennen, da gibt es dann laut Edgar 4 verschiedene Endbuchstaben A, B, C und F. Was die zu bedeuten haben, weiss ich nicht.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 24. Februar 2017 um 17:31:39 Uhr:

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 24. Februar 2017 um 17:13:29 Uhr:

Moin,

Naja, einen Marktplatz gibt es schon 😉

Da schaut nur von uns 5 aktiven 2er Polo Nasen kein Mensch rein.

Wie dem auch sei, dein Oelfilter sollte sich 06B103485 nennen, da gibt es dann laut Edgar 4 verschiedene Endbuchstaben A, B, C und F. Was die zu bedeuten haben, weiss ich nicht.

Öldeckel 😁 meine ich 😉

Ich habe jetzt erstmal einen aus dem Schrottgolf genommen. Der hat den Pn und dessen Öldeckel ist so konstruierter das man sich immer die Finger schmutzig macht

Ich hatte noch keinen Kaffee und es ist sehr frueh! Die Teilenummer ist fuer den 710er Deckel, nicht das Filter 😁

Den Öleinfülldeckel hätte ich schon noch über,
schreib mir mal Deine Adresse per PN.

Wieso "NZ - Deckel" ?
Wenn Du den Blechdeckel drauf hast ist der mit AAU, AAV, 3F, MN, 1W + + + identisch,
ich glaube sogar daß ich beim Aludeckel den Gleichen drauf habe.

MFG

Aussehen-1
Blechdeckel

Der Ventildeckel is ja mal geil 😁 passt der auf den nz? und hast du vllt eine teilenummer? 🙂

Wenn du den Alu Ventildeckel auf Bild Eins meinst, der war nur kurz bei den ersten Hydrostößelmotoren verbaut, von 8/85 bis 12/85.
Der passt auch auf ein NZ, der hat allerdings keinen Anschluss für die Kurbelwellenentlüftung, müsste man ggf. nachrüsten.

Teilenummer Ventildeckel: 030 103 475

Aber keine Schnappatmung bekommen, wenn du die aufgerufenen Preise dazu siehst. 😉

MfG

Deine Antwort