Suche dringend Gutachten für Rondell 0084

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen, ich suche ein Gutachten für folgende Felge:

Rondell 0084 in 8,5x18 ET32

Ich habe die Fa.Rondell mehrfach angeschrieben, erhalte aber immer eine Fehlermeldung.

Anscheinend ist diese nicht mehr existent.

Unkosten werden selbstverständlich erstattet.

R.o.d. 0084
17 Antworten

Wenn die Felge eine KBA-Nummer hat, die bitte angeben.
Grüße waltgey

Genau diese finde ich nicht.

Auf dem inneren der Speichen sind unzählige Nummern,

aber keine, wo "KBA" davor steht.

Gruß

Ohne KBA könntest du auch kein Gutachten bei Rondell anfordern. ( vielleicht gar keine Rondell???)

Da müssen wir auf die Felgenexperten hier warten, was die dazu zu sagen haben.

Grüße waltgey

Diese Felgen waren auf meinem CLK A208 eingetragen.................

Ich wollte diese aber nicht und habe die auf den SLK 171 meiner Frau montiert.

Ich weiß, dass es auch dafür ein Gutachten gibt, aber ich finde es nicht mehr.

Die Nummer des Gutachtens vom TÜV Pfalz lautet: 04-1608-A02-V02

Ähnliche Themen

Man könnte mal diesen Anbieter kontaktieren:

http://dk-race.de/CMS/

http://dk-race.de/CMS/index.php/kontakt

Dort findet man diese Felgen noch, siehe Bild.

.

.

viel Glück, mike. 🙂

1

Noch mal von vorne

Du hattest ein Gutachten in dem unter anderem der CLK 208 gelistet war.

Dort war auch der SLK 171 gelistet.

Du hast zwar die Nummer des Gutachters vom TÜV Pfalz, hast das Gutachten selbst aber verloren.

Du brauchst genau das genannte Gutachten, dann könntest für diese Felgen eine Änderungssbnahme für den SLK 171 beim TÜV deines Vertrauens durchführen lassen.

ist das richtig so????

Grüße waltgey

Ich habe auch noch die Eintragung für den CLK, aber leider kein Gutachten mehr. Das Gutachten habe ich verlegt oder verloren, weiß aber dass der R171 dort auch gelistet war. Gruß

Moin.

Ich würde einfach mal bei ATU nachfragen, denn die verkaufen ja auch Rondel Felgen. Evtl. Haben die die Felgen noch im System gelistet.

Gruß Tom

Eine KBA-Nummer sollte bei einer Zubehörfelge immer von aussen lesbar sein. Das ist ja Sinn und Zweck, die Möglichkeit ohne etwas Schrauben zu müssen, die Legalität der Felge feststellen zu können. Ist von aussen nichts lesbar, dann hat die Felge entweder keine ABE, oder es ist eine Felge die als "original" über den Fahrzeughersteller/Händler zu beziehen ist.

Hättest du die KBA, könntest du dir die ABE bzw. Gutachten direkt bei ROD-Wheels downloaden.

Irgendwo muß sie drauf stehen, ist 5-stellig. Oder schau mal in die CLK-Eintragung, ob die KBA-Nummer dort mit eingetragen ist.

Leichti

@Leichtmetall .,

leider nein. Du hast recht, die KBA Nummer steht von außen sichtbar an der Felge, meist in der Nähe des Ventils.

Aber!!!!, ich muss mich auch eines besseren belehren lassen, weder bei seinem Felgen, noch bei meinen Felgen steht ein KBA Nummer auf der Felge.

Und, noch wichtiger, die KBA Nummer wird mit keinem Wort erwähnt. Weder beim Ersteintrag noch bei der Änderungsabnahme.

Zum Beweis, das folgende Foto.

Grüße waltgey

Image

Sorry Walter,

ich hab' mir erlaubt dein Dokument etwas "leserlicher" zu machen... 😎

.

.

Gruß, mike. 🙂

1

Das ists heftig. OK, KBA braucht es bei Felgen mit ABE...... aber irgendwie muß es eine ID geben. Nur dazu bin ich aus der MAterie zu lange raus, um das dann genau zu wissen, wo die steht und aussieht.

Leichti

@Leichtmetall

Thema ist ausschließlich KBA und die steht definitiv nicht auf dieser Rondell Felge.

Die Firma ist ja Pleite, aber amüsant, auf der „Rest-Homepage wird für ein Gutachten als erstes die KBA Nummer verlangt, obwohl auf der Felge, wie unser aller Freund richtig geschrieben hat, keine KBA Nummrr zu finden ist. Natürlich bekommt man kein Gutachten mehr über diese Homepage, deshalb hat unser aller Freund ja diese Probleme.

In meinem Fall Lorinser ist heute noch ein Gutachten per Homepage direkt zu finden. Von einer Felge aus dem vorigem Jahrhundert. Auch ohne KBA Nummer angegeben zu müssen.. Und selbstverständlich auch ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner per Telefon.

Grüße waltgey

Also mal ein Update:

Ich habe mittlerweile das passende Gutachten kostenlos von der DEKRA in Frankfurt erhalten.

Vielen Dank an dieser Stelle.

Und auch in diesem Gutachten ist nirgends eine KBA Nummer angegeben.

Gruß

Deine Antwort