Suche dringend einen M272 Luftfilterkasten Sport

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend liebe Community,

Ich suche nach dem Sport Luftfilterkasten für meinen CLS C219 mit M272, welchen es mit dem Sport Paket gab.

Dieser hat 2 Membrane um mehr Luft anzusaugen.
Das bewirkt, dass die Ansaugung spürbar lauter ist.
Zudem haben die Resonanz Rohre seitlich jeweils eine Öffnung. (Siehe auf den Bildern)

Falls jemand so einen hat und mir verkaufen möchte, oder weiß wo man ihn aktuell bekommt bitte melden! Danke schonmal im Voraus. 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
33 Antworten

Zitat:

@albin44 schrieb am 25. August 2023 um 11:45:03 Uhr:

Wie groß war der unterschied bei deinem M273 mit und ohne Sport Kasten

Wenn du mich fragst, keine Ahnung, ich fahre die E-Klasse W211 200 Kompressor.

Zitat:

Der Luftfilterkasten ist eigentlich kontraproduktiv, da er auch Luft zieht an der hinteren Seite und somit sagst du heiße Luft vom Motor ein.

Ja Ok, das Ansauggeräusch und Sound ist minimal größer im unteren Drehzahlbereich egal ob m273 oder M272 aber heiße Luft ansaugen ist ja nicht Sinn der Sache.....werksseitig gab es ihn nur im m272 wahrscheinlich nicht ohne Grund.

Habe ihn bei mir getestet im M273 dann wieder ausgebaut und dann wollte mein Vater den unbedingt in seinem m272 haben seit dem ist er da drin.

Ebay USA gibt es 2 Stück ab 140€

Die Nachricht ging eigentlich an den Andinity ups 🙂

Ein Freund von mir hat den m272 mit Sport Luftfilterkasten, ist ein riesiger Unterschied zu meinem vom Klang.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DocPepper72 schrieb am 25. August 2023 um 17:41:43 Uhr:

Zitat:

Der Luftfilterkasten ist eigentlich kontraproduktiv, da er auch Luft zieht an der hinteren Seite und somit sagst du heiße Luft vom Motor ein.

Ja Ok, das Ansauggeräusch und Sound ist minimal größer im unteren Drehzahlbereich egal ob m273 oder M272 aber heiße Luft ansaugen ist ja nicht Sinn der Sache.....werksseitig gab es ihn nur im m272 wahrscheinlich nicht ohne Grund.

Habe ihn bei mir getestet im M273 dann wieder ausgebaut und dann wollte mein Vater den unbedingt in seinem m272 haben seit dem ist er da drin.

Ebay USA gibt es 2 Stück ab 140€

Da kommt dann noch der die illegale eBay Steuer (die US Regierung will schließlich ihren Anteil egal wohin das Zeugs inzwischen verkauft wird von bis zu 15%), Versand, deutsche Einfuhrumsatzsteuer und Zoll (jeweils auf den Kaufpreis und den Versand gerechnet da auch Berlin euer Geld frei in die Ukraine schicken will ohne Gegenleistungen zu erhalten) drauf wenn der Verkäufer überhaupt weltweit versendet.

Zitat:

@albin44 schrieb am 25. August 2023 um 17:42:14 Uhr:

Die Nachricht ging eigentlich an den Andinity ups 🙂

Achso 😁

Zitat:

Schwer zu sagen, lange her. Aber ich hatte etwas mehr erwartet. Ist draußen glaub ich auch hörbarer als drinnen.
Unten rum etwas mehr, ab 4500 Touren dröhnt er schon gut los. Aber so fahr ich selten. 😁

Hatte auch das Gefühl, dass er durch warme Luft etwas Performance eingebüßt hat, aber was soll’s 🙂

Zitat:

@albin44 schrieb am 24. Aug. 2023 um 18:41:59 Uhr:

Dieser hat 2 Membrane um mehr Luft anzusaugen.

Mehr Luft kommt da nicht durch. Die wirken lediglich wie ein Lautsprecher.

Gruß
Achim

Ich hatte meinen für 21$ plus 76$ Versandkosten bei eBay.com gefunden.

Du darfst halt nicht nach Teilenummer suchen, sondern musst nur die Bilder genau ansehen. Ist ne langwierige Aufgabe aber dafür stimmt der Preis.

Jedoch war die Aktion bei meinem E350 irgendwie sinnlos. Obwohl ich zusätzlich noch super dünne Sportluftfilter eingesetzt habe, kommt da gefühlt nicht wirklich viel mehr Sound als vorher an.

Mein Artikel hieß übrigens so, falls du ein paar Tags für die Suche brauchst:

2010-2012 MERCEDES E350 GLK350 X204 3.5L AIR INTAKE CLEANER MOTOR ENGINE COVER

Ich würde sagen, bei meinem 550er kommt da nur „sportlicher“ Sound raus, wenn ich „sportlich“ aufs Gas drücke. Also schnelle Beschleunigung abrufen ist das Zauberwort. So ab 4500 Umdrehungen sehr deutlich vernehmbarer Unterschied zum Serienfilterkasten.
Aber schon schwierig und anstrengend, ständig so zu fahren 😁

Zitat:

@grigra schrieb am 13. September 2023 um 07:25:09 Uhr:

Ich hatte meinen für 21$ plus 76$ Versandkosten bei eBay.com gefunden.

Du darfst halt nicht nach Teilenummer suchen, sondern musst nur die Bilder genau ansehen. Ist ne langwierige Aufgabe aber dafür stimmt der Preis.

Jedoch war die Aktion bei meinem E350 irgendwie sinnlos. Obwohl ich zusätzlich noch super dünne Sportluftfilter eingesetzt habe, kommt da gefühlt nicht wirklich viel mehr Sound als vorher an.

Mein Artikel hieß übrigens so, falls du ein paar Tags für die Suche brauchst:

2010-2012 MERCEDES E350 GLK350 X204 3.5L AIR INTAKE CLEANER MOTOR ENGINE COVER

Niemand sollte glauben dass $21 die Norm wären. Ich hab über die Jahre sicherlich 20-30 von den Kästen für euch nach Deutschland geschickt und keiner war jemals unter $100 oder auch nur in der Nähe. Die US MwSt darf man nicht vergessen (meiner Meinung nach Illegal durch den Staat erhoben) die du sicherlich bezahlt hast sowie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Und all das wird nicht von den $21, sondern von den ~100 berechnet.

In der E-Klasse ist der Unterschied tatsächlich überschaubar, dazu ist er zu gut gedämmt. Ein Mustang etc kommt dabei nicht heraus. Vor einiger Zeit hatte ich den Sportkasten in einem SLK gehört, da war er deutlich hörbar.

Ich glaube es gibt es beim SLK einen extra Kanal, der den “Sound“ bis zum Armaturenbrett leitet.

Gruß
Achim

Hallo ,hat jemand noch so einen Luftfilterkasten ? Oder kann einen besorgen ? Hätte auch gerne einen für meinen w203 280.
Gruss

Ich hab noch einen einzigen da. Wenn der weg ist war's das. Wenn du den willst kannst dich per PM melden.

OK, da ich gänzlich neu hier bin ,wie mach ich das denn, sry ??

Deine Antwort