Suche dringend ABE/Gutachten für Lenso BSX Felgen

VW Golf 1 (17, 155)

wie schon gesagt suche ich ein gutachten der lenso bsx felgen für den golf I oder änliches mit welchem ich mein cab durch den tüv bekomme wo er heute durchgerauscht ist hat einer von euch erfahrung oder änliches
im vorraus schonmal danke
mfg

34 Antworten

frag doch den prüfer was ihn gestört hat. dann kannst doch auch drauf reagieren. "steht net im gutachten" ist eine "einfache" ausrede 😉

Zitat:

jup die haben keine zulassung die aber eher formsache ist. die felge hällt die achslast vom 1er cab aus. somit schonmal ganz grob: ist zugelassen. jetzt hast du nurnoch das problem das das teil vielleicht an dämpfern oder bremse schleift. vielleicht is die selbe felge mit anderer et zulässig? weisst du das? und das kann man eben mit distanzscheiben anpassen....aber der fachmann spricht ja...

Scheinbar bist ja Du der Fachmann, eventuell kannst Du ja die Räder eintragen. Hätte, wäre, wenn nutzt hier Niemanden was. Ich kenn zumindest keine originale Felge auf dem 1er Cabrio ab Werk 7mal15 misst. Aber sicherlich nur Formsache.

im gegensatz zu deinen aussagen is sogar meine putzfrau fachmann 🙄

was hat das den bitte mit original zu tun? soll ich dir jetzt 8*16er felgen mit gutachten zeigen die ein gutachten für den 1er golf ham? sorry aber wen man mal wieder keine ahnung hat....einfach mal n bach flachhalten.

wen eine felge für ein gewisses modell keine zulassung hat dann bedeutet das noch lange net das man diese felge nicht legal fahren darf. wen du den thread gelesen hättest dann hättest den link zu den ronal turbo felgen gefunden die papiere ham für den 1er. das gutachten für jeden fahrzeugtyp kostet geld. und wen man eben im jahr 246346734 felgen für einen 2er verkaufen kann und 2 stück für einen 1er dann macht man eben kein gutachten für einen 1er! aber total egal! die 7,5*16er lensos mit et25 ham sogar eine freigabe für den 1er cab.

Du sagst es doch. Dem Hersteller sind die Kosten zu hoch, aber der TÜVER solls richten? Warum sollte er das denn tun? Dann genügt es ja irgendwann nur noch ein Gutachten für den Golf 3 erstellen zu lassen, den Rest kann sich der Tüver ja zurecht reimen. Ich finde schlicht und ergreifend das das der falsche Weg ist.
Wenn der Hersteller was auf sich hält, macht er das für alle Autos auf die er die Felgen verkaufen will. So wurde das früher IMMER gemacht, da war was anderes nicht nötig.