Suche dringend ABE/Gutachten für Lenso BSX Felgen

VW Golf 1 (17, 155)

wie schon gesagt suche ich ein gutachten der lenso bsx felgen für den golf I oder änliches mit welchem ich mein cab durch den tüv bekomme wo er heute durchgerauscht ist hat einer von euch erfahrung oder änliches
im vorraus schonmal danke
mfg

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thesoccer

ich habe 195/50 R15 oben

vorne die bremsanlage umgerüstet weil die felgen sonst geschliffen haben ist jetzt vom 1er gti

naja der reifen passt ja. also ab zum nächsten tüv. eine einzelabnahme darf auch nicht jeder plakettenkleber. und was höhrt sich besser an? "darf ich net" oder "geht net" 😉

kontaktier eine tüv bude, frag ob die eine einzelabnahme machen dürfen, wen ja hinfahren mit dem gutachten das du hier hochgeladen hast und ggf noch das turbo gutachten als vergleich fals der prüfer das will.

Zitat:

Zitat:

ich habe 195/50 R15 oben
vorne die bremsanlage umgerüstet weil die felgen sonst geschliffen haben ist jetzt vom 1er gti

um was gehts bitte? na dann sags doch. hier wirds interesant. hier könnte der grund zu deinem durchfallen sein. andere/falsche bremsanlage.

aber was zum henker hat das mit den felgen zu tun? wen die felgen an den bremsen schleifen dann brauchst keine andere bremse sondern distanzscheiben...

aber weist wen du dir erst jeder info aus der nase ziehen lässt dann wird das nix. also fakten. was für ein auto, welche et von der felge, stehen zahlen die aus dem gutachten innen an der schüssel, welche bremsanlage, warum???

das was ich hochgeladen habe ist ja auch nicht das original aber das wrd ich mir morgen mal holen und mit meiner werkstatt des vertrauens nochmal sprechen ob der da die einzelabnahme macht

Ähnliche Themen

nein er hat nur keinen tüv gemacht weil die felgen nicht eingetragen sind und er sie nicht eintragen konnte da der 1er nicht im gutachten steht von der bremsanlage war nicht die rede die habe ich schon umgerüstet weil die felgen sonst nie rangepasst hätten und die bremsanlage vom gti gegenüber meinem 72kw 98ps sieht rein optisch nicht anders aus nur das der bügel fehlt das fällt dem nicht auf

naja wiegesagt weil der 1er net drinsteht is relativ ladde...eben einzelabnahme.

aber wens schon an einer klammer hängt dann wirds reichlich eng zugehen. und das kann ggf ein problem werden!

wie an einer klammer hängt versteh ich jetzt nicht?

Zitat:

nur das der bügel fehlt das fällt dem nicht auf

wens an einem popel bügel happert dann wirds durchaus eng 😉 da muss ähhhh 4 oder 6mm luft sein.

ja da ist luft zur bremsanlage darüber hat der tüv onkel wohl auch nichts gesagt

spurverbreiterungen könnt ich eh nicht mehr fahren da die reifen vorn schon im radkasten sind und mit einer verbreiterung selbst schon von 5mm wäre das zu eng dann im kasten

ja weisst du was so eine einzelabnahme kostet + erneute vorstellung nach dem tüv durchfall

Zitat:

ja weisst du was so eine einzelabnahme kostet

Auf jeden Fall weniger als bei einer Kontrolle.aufzufallen.

Und viel weniger, falls deine Versicherung bei einem Unfall eine sogenannte 'Obligenheitsverletzung' feststellt.

Zitat:

ja weisst du was so eine einzelabnahme kostet + erneute vorstellung nach dem tüv durchfall

einzelabnahme liegt HIER zwischen 40 und 80€. maximal sag ich mal 120€. wobei das natürlich auf deinen prüfer ankommt. es gibt hier keine vorgabe, bzw doch. und die heisst "nach aufwand". die erneute tüv vorführung kost hier 6€.

Wie wäre es doch ganz einfach wenn Du beim Händler aufschlägst und den mal fragst, wie er sich das vorstellt mit seinen Chinafelgen. Eben auch durch solche Sachen rührt der niedrige Preis. Bei Markenware macht sich mancher Hersteller die Mühe und erstellt einfach mal für alle passenden Autos ein Gutachten. Interressiert den Chinamann nicht.

Also, ab zum Händler reklamieren. Oder eben die Felgen sind schlicht und ergreifend nicht für den 1er zugelassen.

AUA!

die dinger kommen aus thailand und nicht aus china. und willst du jetzt ernsthaft wissen wieviel alu giessereien es in deutschland gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Also, ab zum Händler reklamieren. Oder eben die Felgen sind schlicht und ergreifend nicht für den 1er zugelassen.

jup die haben keine zulassung die aber eher formsache ist. die felge hällt die achslast vom 1er cab aus. somit schonmal ganz grob: ist zugelassen. jetzt hast du nurnoch das problem das das teil vielleicht an dämpfern oder bremse schleift. vielleicht is die selbe felge mit anderer et zulässig? weisst du das? und das kann man eben mit distanzscheiben anpassen....aber der fachmann spricht ja...

also ich habe ein gutachten mit abe für golf II und andere vw modelle hinten fahre ich distanzscheiben weils besser aussieht und nicht weils scheift vorne habe ich die bremsanlage vom 1er gti verbaut da ist genügend platz und schleift auch nichts so das es keine probleme mehr geben sollte habe morgen einen termin zur einzelabnahme und eintragung+tüv nachgutachten denke das ich euch morgen abend sagen kann das ich die dinger eingetragen bekommen habe

Deine Antwort