ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Doppelheckflügel Vestatec und Bilder davon

Suche Doppelheckflügel Vestatec und Bilder davon

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 6:40

Der Doppelheckflügel von Vestatec ist bei meinen neuen Golf eingetragen, hat einer eine Ahnung wie der aussieht? :confused:

Hat vielleicht einer einen zum Verkaufen? :cool:

Oder weis wo ich den her bekomme? ;)

Achtung zu diesen Golf würde er sehr gut passen denke ich!! :eek:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

im windkanal war von euch bestimmt auch keiner also hört auf so nen scheiss zu erzählen ...

und heizölgaser wenn du nun wieder mit "ja das sind verwirblungen und die kommt das strassenwasser auf die scheibe" kommst vergiss das mal ganz schnell ....

.... also kannst du da nicht mitreden.

Es ist genau dieser Stil, der es nahezu unmöglich macht mit dir zu diskutieren - das hatten wir das letzte Mal beim Thema Beleuchtung auch schon. Ich hab keine Lust meine Worte auf die Goldwaage zu legen, weil du eh alles gegen dich und deine werte Meinung interpretierst und scheinbar ein Studium zu jedem Thema belegt hast! Fremde Meinungen akzeptierst, oder zumindest tolerierst du eh nicht. Auch ein Stil! Zukünftig von mir keine Kommentare mehr zu deinen Äußerungen..... von jemandem der hier in 8 Jahren fast 12.000 Beiträge verzapft hat, erwarte ich mehr als dieses Niveau ...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

LAut Googel gibts die Dinger ja für Opel, Mitzubishi und so ne komischen sachen.... Vielleicht wurde der nie speziell fürn Golf gebaut, nur an einem Montiert... Steht die KBA im Schein drin?

Hi,

denke das sollte dieser hier sein...

Vestatec-twin
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 13:24

DANKE!!

Ja der sieht gut aus, ist der bestimmt, dann kann ich mir auch erklären, das er jetzt ab ist, da ja auch kein Heckwischer mehr dran ist und es so mit der Aussparung blöd aussieht.

Na dann werde ich mich nach einen anderen Monster Heckspoiler umschauen.

Mal ne ganz bescheide Frage - was soll dieses Flügelwerk im kompletten Windschatten des Fahrzeuges. Nachweislich haben im Bereich des unteren Heckscheibenrahmens montierte Aerodynamik-Bauteile Null Funktion beim Golf!

Kommen die Frittentheken wieder? Ein anderer Sinn leuchtet mir nicht ein!?

(Kann man übrigens auch bei Wikipedia nachlesen, unter Kapitel "Kritik": http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Fahrzeug))

Hi,

na der bringt dann genau soviel wie ein Grillspoiler :)

heizölgaser woherwillst du wissen da an der scheibe kein wind lang kommt?

meine erfahrung ist das bei höheren speeds auch dort wind lang kommt da je schneller man ist desto mehr fügrt der windstrom sich der karrosserieform an.

das ganze ist eigentlich strömungstechnik von fluiden stoffen( was anderes ist luft nicht).

das ganze kann man gut bei regen beobachten das ab so 140-150 der wind auf der scheibe spuren zieht.

bei niedrigen speed also sagen wir mal 70 wirste da nichts merken.

die automatischen spoiler zum ausfahren sind meist auch erst ab 120 aktiv weil sie dann auch da erst trotz flacherer scheibe in den wind richtig kommen.

die bilder mit dem windkanal die es meist gibt zeigen auch meist nur geschwindigkeiten unter 100 km/h

 

wenn de es mir bezahlst oder so nen nutzung eines windkanals hinbekommst können wir gern mal meinen wagen reinstellen und schauen ab wann der spoiler drinnen ist

 

nebenbei sollen manche spoiler net den wagen stabiler hinter machen sondern die verwirbelungen reduzieren

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 16:47

Bringen soll der Spoiler bei mir rein Garnichts.

Wie du schon richtig erkannt hast, will ich mir den Golf den ich jetzt gekauft habe wider in den wilden Stihl 80er 90er zu Recht machen.

Wenn er soweit fertig ist werde ich Bilder reinsetzen.

So einen hat man lange nicht mehr gesehen, lasst euch überraschen.

PS ich weiß was ich mache.

Hi,

noch kurz der Vollständigkeit halber, auch wenn der Vestatec bei dir kein Zuhause mehr findet, es handelt sich um einen Vestatec Type: 03012 mit der KBA 36311

Ein Golf im Tunnig-Look der 80ziger, sehr schön, bin schon gespannt was die Vestatec-Brille ersetzten wird :)

.

Ah okay - geht nur um Optik - dann hab ich´s verstanden. Bin dann auch auf´s Ergebnis gespannt Bergteufel!

@Himeno

Ich denke, hier darf jeder seine Meinung haben - die kann unterschiedlich sein. Wenn du der Meinung bist, das an einer so steil stehenden Heckscheibe wie beim G2 noch Strömung anliegt, dann ist das dein gutes Recht.

Ich denke das ist nicht der Fall - was macht ein Dachkantenspoiler dann für einen Sinn beim Golf und warum schmeißen unsere Gölfchen bei Regen ganz furchtbar die Heckscheibe zu? Eben weil die Strömung an der Dachkante abreißt und sich im Bereich über der Heckscheibe Wirbelschleppen bilden, die die Gischt hintem Auto auf die Heckscheibe befördert. Wenn da saubere Strmöung wäre, wäre die Heckscheibe immer schön sauber....

@Heizölgaser, nach einer Ab Strecke von ca. 200 KM ohne Tempolimit, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 170, viel 200KM/h anteil ist sie das auch... Und das ist keine Vermutung, sondern eigenen Erfahrung ;)

Das mag bei sehr hohen Geschwindigkeiten vielleicht der Fall sein - aber selbst dann, was macht eine Frittentheke da für einen Sinn? Abtrieb auf der Hinterachse bei einem Fronttriebler? Im Motorsport sollen die Heckflügel maßgeblich den Anpressdruck der angetriebenen Hinterräder verstärken und das Heck stabilisieren.

Ich habe bei meinem Golf bei 190 auch ohne Heckflügel nicht den Eindruck, das da irgendwas stabilisiert werden muß?

Wie gesagt, kann sich jeder draufbauen was er will - mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich und iss auch optisch nicht mein Ding. Mag´s eher glatt:

Heck-gut

@himeno:...wie @heizölgaser bereits geschrieben hat, ein Heckspoiler beim G2/G3 bringt nur was (Abtrieb/Anpressdruck) an der oberen Kante/hinter der oberen Kante der Heckklappe.

Am besten noch verstellbar im Anstellwinkel wie das Ding unten:

Kostet aber sein Geld, das Ding (ca. 420,- Teuro)

Andere Alternative wäre sich einen Spoiler bauen zu lassen aus GFK oder Carbon, das wird wohl noch teurer!

Alle anderen Spoiler an der Heckklappe dienen eher dem showeffekt aber nicht der Aerodynamik im Sinne von Anpressdruck/Abtrieb!

1e18957766f96237

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Ich habe bei meinem Golf bei 190 auch ohne Heckflügel nicht den Eindruck, das da irgendwas stabilisiert werden muß?

...wenn Du bei dem Tempo in einer Kurve in die Verlegenheit kommst lupfen zu müssen, dann kann sich das rasch ändern :D

Ne, 60mm Powertech-Komplettfahrwerk und 45iger Gummis sorgen für Ruhe am Arsch. :D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Doppelheckflügel Vestatec und Bilder davon