ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Suche Codierer für Car Play und Div. Installationen??? GLC Coupe

Suche Codierer für Car Play und Div. Installationen??? GLC Coupe

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 27. August 2018 um 18:22

Suche Codierer für Car Play und Div. Installationen???

Beste Antwort im Thema

Der Fredersteller wurde bereits mehrfach auf die, SuFu hingewiesen, in unterschiedlichen Freds :rolleyes:

Man kann es sich auch einfach machen und für jede Kleinigkeit einen eigenen Fred aufmachen. Dazu angeblich noch im Auftrag für 4 Nachbarn im Dorf, die ebenfalls einen Mercedes fahren wollen.

Danke Button kennt man sowieso nicht, ich aber die Ignorierliste. Bin hier raus.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Empfehlung:

Region angeben

Der Fredersteller wurde bereits mehrfach auf die, SuFu hingewiesen, in unterschiedlichen Freds :rolleyes:

Man kann es sich auch einfach machen und für jede Kleinigkeit einen eigenen Fred aufmachen. Dazu angeblich noch im Auftrag für 4 Nachbarn im Dorf, die ebenfalls einen Mercedes fahren wollen.

Danke Button kennt man sowieso nicht, ich aber die Ignorierliste. Bin hier raus.

Zitat:

@GLCCOUPE schrieb am 27. August 2018 um 20:22:42 Uhr:

Suche Codierer für Car Play und Div. Installationen???

So wird das nichts.

So könnte es klappen

  • 1. Du suchst hier im Forum die berühmte LISTE der Codierer.
  • 2. Du suchst dir einen der Codierer aus welcher zu deiner Postleitzahl passt.
  • 3. Du schreibst denjenigen per PN an, gleich mit deiner FIN.
  • 5. Du wartest auf antwort.
  • 4. wenn es denn klappt über die neuen Codierungen freuen.

Oder du fährst zum :) und fragst nach, was der für die Nachrüstung an pekuniärer Gegenleistung erwartet.

Noch eine Alternative: du suchst im weltweiten Netz nach der Adresse von Mercsworld in Sindelfingen. User HarryBrumm hat damit beste Erfahrungen gemacht und das in dem Thread zur Nachrüstung bereits optimal beschrieben.

.

falscher Thread...

am 28. August 2018 um 12:39

Ich habe das elektonische Nachrüsten per Software bei bereits vorhandener benötigter Hardware mit einem Mitarbeiter vom DB-Werk in Bremen besprochen. Alles schön und gut, aber wenn das Fahrzeug beim Freundlichen nur ein kleines belangloses Update bekommt (z.B. eine kleine Veränderung bezüglich der Haltbarkeit des Wischermotors bei den Pausen des Intervall-Scheibenwischers etc.) kann es sein, dass diese Aufrüstungen gelöscht werden. Der Aufrüst-PC in der Werkstatt vergleicht mit der FIN die Ur-Software. Gibt es hier bestimmte Abweichungen kann es sein, dass zuerst die die Ur-Version mit der Nachrüst-Software evtl. komplett gelöscht wird. Dann kann erst die neue komplette Software aufgespielt werden. Damit soll mit sichergestellt werden, dass die neue MB-Software vom Freundlichen einwandfrei funktioniert.

Ist das wirklich so ? Gibt es hier schon Erfahrungen ?

Zitat:

@urmel331 schrieb am 28. August 2018 um 14:39:45 Uhr:

Ich habe das elektonische Nachrüsten per Software bei bereits vorhandener benötigter Hardware mit einem Mitarbeiter vom DB-Werk in Bremen besprochen. Alles schön und gut, aber wenn das Fahrzeug beim Freundlichen nur ein kleines belangloses Update bekommt (z.B. eine kleine Veränderung bezüglich der Haltbarkeit des Wischermotors bei den Pausen des Intervall-Scheibenwischers etc.) kann es sein, dass diese Aufrüstungen gelöscht werden. Der Aufrüst-PC in der Werkstatt vergleicht mit der FIN die Ur-Software. Gibt es hier bestimmte Abweichungen kann es sein, dass zuerst die die Ur-Version mit der Nachrüst-Software evtl. komplett gelöscht wird. Dann kann erst die neue komplette Software aufgespielt werden. Damit soll mit sichergestellt werden, dass die neue MB-Software vom Freundlichen einwandfrei funktioniert.

Ist das wirklich so ? Gibt es hier schon Erfahrungen ?

Ja das ist so,ich habe zB.Start Stop so programieren lassen das ich Sie ausstellen kann und sie bleibt so auch bei Zündung aus und wieder an,so stehen wie ich sie eingestellt habe.Dann bekam ich ein Motor Update und Start Stop war wieder in Werkszustand.Dagegen meine Programierung der Schildererkennung blieb im Programierten Zustand.

Na ist doch klar wenn das betroffene Steuer updatet wird. War bei meiner S/S codierung das selbe. Aber carplay verschwindet nicht das ist ja auch hardwaremässig durch eine neue HU installiert worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Suche Codierer für Car Play und Div. Installationen??? GLC Coupe