ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Chevrolet Caprice!!!!!!!!!!!!!

Suche Chevrolet Caprice!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 27. April 2004 um 16:07

Hallo hallo,

nach lange überlegen und herumfragen habe ich mich nun entschieden!!

Mein erster Ami soll ein Chevrolet Caprice sein.

Was würdet ihr mir empfehlen:

5L oder 5.7L - Limo oder Station

Youngtimer oder Oldtimer

Ich persönlich tendiere mehr zu 5.7L Limo Oldtimer.

Falls jemand etwas in der Art anzubieten hat so würde es mich freuen wenn er mir ein Angebot mit sämtlichen Daten und Bildern zukommen lassen würde.

Achja da ich kein Millionär bin sondern Student kann ich leider auf keinen Fall über 5000 EURO gehen.

Ich hoffe ich bekomme ein paar vernünftige Angebote.

Mit freundlichem Gruß

Heiko/originalHS

Ähnliche Themen
20 Antworten

da sit ganz aktuell ein schöner bei Ebay drin!!!

schon mit G-KAT aber noch die schöne alte Form....:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der macht auch Sinn, was Steuern,... angeht ;)

Themenstarteram 27. April 2004 um 18:44

Hallo,

der bei Ebay sieht für mich als Laien ganz ok aus.

Habe da noch einen weiteren gefunden und würde zu ihm gerne Meinung von ein paar Insidern hören.

CHEVROLET Caprice Coupe V8

Preis 4.500 €

Erstzulassung 07/1978

Kilometerstand ATM 32000 KM

Kraftstoff Benzin

kW/PS 125/170

Außenfarbe dunkel

Getriebeart Automatic

Zylinder 8

Hubraum ?? 5600 cm³

Türen 3

Sitze 5

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Leergewicht 1790 kg

TÜV-Prüfung 11/2005

--------------------------------------

Fahrzeugausstattung

 

CD, Elektr. Fensterheber, Servolenkung

Zentralverriegelung, läuft gut, neue reifen

neuer cd-player(mp3), sportlufi, scharfe-nocke

edelbr.verg., doppelendrohr, geiler sound

Bei Hubraum steht 5.6L ???? Denke es gibt nur 5 und 5.7.

Worauf müßte ich beim Kauf des Fahrzeugs achten und welche Daten müsste ich mir noch erfragen??

Ist es schlecht das da ein ATM drin sitzt.

Bis dann

auch wenn es ein Coupe ist

der Wagen ist nicht unbedingt "billig"

Es ist immer schwer zu sagen, was man erfragen muß. Ich würde auf jeden Fall zuerst mal hinfahren und mir das Auto anschauen - der Allgemeinzustand? - Rost? - Olflecken drunter?

Eine Probefahrt - nicht nur um den Häuserblock!

Läuft der Motor sauber und rund (in diesem Fall: wo ist der Motor her - Firma, oder privat - ggf. Rechnung vorhanden? Bei der Leisungsangabe könnte es wirklich einfach nur einer vom GM-Händler sein, was nicht unbedingt negativ zu bewerten ist. Den Origianl- Lufi nicht vergessen ;)

Das ist auf die Schnelle echt schlecht zu sagen...

Wäre natürlich schade, wenn Du so ne verbastelte Möhre an Land ziehst, an der Du ewig nur reininvestierst (das kann ich aus Erfahrung sagen)

Mein Tip:

Nimm jemanden mit, der seine Erfahrungen mit Amis hat und ggf. auch besser beurteilen kann, ob was ok ist, oder gut läuft bzw. schaltet...

Ich kann mir gut vorstellen, das es einige hier gibt, die Dir helfen könnten - von wo bist Du denn?

Themenstarteram 27. April 2004 um 19:49

Hi,

von wo ich komme??

Aus dem kleinen Cloppenburg! (liegt in der nähe von Oldenburg)

Und der Wagen steht in Hamburg in der Hamburger Straße.

Leider habe ich wirklich keinen einzigen Bekannten der sich mit Amis auskennt. Und müßte so nen Wagen fast blind kaufen.

Aber irgendwann muss ich nen Ami haben. :-)

Gruß

Heiko

Chevy Caprice ist geil! :) Kann ich nur empfehlen!!! Mir war noch wichtig, dass sie eingespritzt sind, meine beiden Babys.

Andy

Hi OriginalHS!

Also ich komme aus Brake ( liegt ebenfalls in der nähe von Oldenburg!! Ist nur wesentlich kleiner als Cloppenburg ;-) )

Hast Du Dich bei Keimer in Lohne schon mal erkundigt, ob Sie evtl. einen Caprice im Zulauf haben??

E-bay ist zwar ne alternative, kannst aber ganz schön schnell mit auf die Nase fallen!

Merke alte Caprice, die zudem billig sind, sind oftmals verbastelt oder in einem sehr schlechten Zustand. Bei AMVAN in Osnabrück steht derzeitig ein 86er Station ! [URL=http://www.amvan.de/img_vans/van-237-0-th.jpg] Leider im Innenraum und Lackmäßig verschandelt! Ist zumindest meine Meinung!

 

CU

Mike

Ist leider schon so! Die meisten Caprice sind verhunzt! Mein grauer ist in sehr gutem, aber nicht perfekten Zustand. Der blaue ist perfekt! Sowas hab ich zuvor noch nie gesehen, weshalb ich sofort zugeschlagen habe! Hat mich 7000Euros gekostet.

Andy

Moin,

das schwarze coupe hab ich auch schon gesehen....

ich will mal soviel sagen....achte auf jedenfall auf Rost an den Türunterkanten, bei den Caprice ein echtes Problem.

Ansonsten dass was die anderen schon gesagt haben beherzigen. Ölflecken, läuft der Motor rund, schaltet das getriebe sauber, zieh den Ölstab vom Getriebe mal raus, das Öl hat einen roten Farbton, ist es schwarz und riecht verbrannt, stimmt was nicht.

Tja was soll ich sagen....coupes sind schon die etwas selteneren Caprices, nur von 77-79 mit dieser "geknickten" Heckscheibe.

Zahlen Bj. 78

Station 6-Sitzer 24.792 Preis: 6.012$

Station 8-Sitzer 32.952 Preis: 6.151$

Limo 203.837 Preis: 5.626-5.811$

Coupe 37,301 Preis: 5.526-5.711$

Landau Coupe (VinylDach) 22.771 Preis: 5.830-6.015$

Allerdings, wie die Limo auch, voll angemeldet ziemlich teuer, Station meist als Kombinationsfahrzeug anmeldbar.....

Tja.....alles in allem: Meins geb ich niemals wieder her :)

Themenstarteram 29. April 2004 um 11:33

Steuern und Versicherung

 

Hallo,

mal ne andere Frage:

Was bezahlt ihr denn so für eure Babys.

(Steuern, Versicherung (bei%) 07, oldtimer usw.)

Wüßte gerne was auf mich zukommt.

Hi!

88er Station mit Kombizulassung: 172€ / Jahr

Versicherung Haftpfl./TK150SB bei 35% 40 € / Monat

Sprit: 307cui 12-25 ltr.

Worauf achten: Spurstangen, Radlager, Schläcuhe der Servopumpe, Rost Türkanten, Radlüfe, Fensterrahmen hinter Seiten ( Station ) , Schaniere des Tailgate, Türdichtungen, Feuchtigkeit im Fußraum, Klimakompressor

Mehr fällt mir im Moment nicht eín!

So long

Mike

Themenstarteram 29. April 2004 um 19:54

Hi,

danke für die info.

werd´s mir aufschreiben!

Nun zum Autokauf.

Wo steht ein passabler Chevy Caprice Station für max 4000€ rum. (außer ebay, mobile, autoscout24)

MFG

Heiko

am 1. Mai 2004 um 11:34

Hey Heiko,

kann dir zu deiner Wahl nur gratulieren. Chev Caprice ist halt eine Art Golf, sprich fast unkaputtbar.Und von den Teilen problemlos zu versorgen. Ich hätte meinen zum Verkauf stehen. Ein 88er 5 Ltr. und die Zuverlässigkeit an sich. In einem wirklich guten Zustand. Keinen Winter gefahren. Hab ihn jetzt seit 7 Jahren. Und noch nie Probleme gehabt. Ansonsten würd ich lieber ein paar Hunderter mehr ausgeben. Für meinen möcht ich 5500 haben. Wenn Interesse da ist, meld dich.

majo

am 1. Mai 2004 um 15:59

Suche Chevrolet Caprice!!!!!!!!!!!!

 

Hallo originalHS!

In der Auto-Mobiles(09/2004 noch Aktuell-04,05.2004) steht ein 89er Caprice Classic Station für nur FP.2.999Euro.mit Bild.127kw,blau met.Tüv&Au-04.05.Automatik,Servo,5-Türig,87Tmls,5 x eFH,Kombi-Zul.dh.172,-Steuern im Jahr.Chevrolet-Motor.TH700 Getriebe,600er Edelbrock Vergaser,Fächerkrümmer,Edelstahlauspuff,Fahrzeug muss innen auslackiert werden.Tel.07042-813243 Handy:0172-7453223

Ich würde mir die Zeitung mal holen,der sieht nämlich echt gut aus mit seinen Chromfelgen.

Ich finde den Preis ok!!!!

 

Viel Erfolg:Lucky

www.us-car-club-muensterland.de

(Hier werden auch ab und zu Autos Angeboten)

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 8:19

Hallo MAJÖ,

danke für das Angebot. Könntest du mir wenns geht ein paar Fotos und eine genauere Beschreibung deines chevy zukommen lassen. (Heiko.Schewa@web.de)

Hallo PONTIAC,

werde mir sofort die Zeitschrift holen und den Wagen mal in Augenschein nehmen. Danke für den Hinweis.

Bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Chevrolet Caprice!!!!!!!!!!!!!