ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neueinsteiger..wer sucht und Importiert meinen Traum?

Neueinsteiger..wer sucht und Importiert meinen Traum?

Chevrolet
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 21:08

Hallo US- Gemeinde.

Ich möchte nun bald endlich meinen Traum vom Straßenkreuzer erfüllen. Stehe besonders auf die 70 er Jahre. Traum wäre ein 74 Buick LeSabre, Olds Delta88, Chevy Caprice oder Impala als 4 door Hardtop.Welche Firma ist für die Suche und Import zu empfehlen?

Dank für eure Hilfe.

Gruß Olli

B38903
Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2014 um 21:59

Hallo Zusammen,

um diesen Thread einmal abzukürzen:

Bei vielen solcher Anfragen handelt es sich hier in der Regel um "heiße Luft" ...

Natürlich nicht bei Dir.

Deshalb übersende mir doch bitte per PN einen Kapitalnachweis, damit man

nicht viel Arbeit und "Gehirnschmalz" irgendwo hineinsteckt, was von Anfang

an als "Totgeburt" zu bezeichnen ist.

Unter seriösen Kaufleuten ist das so usus.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Gruß

Toni

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wäre mal interessant zu wissen wieviel dir der Spaß in Euro wert wäre, damit man auch klare Anregungen/Empfehlungen aussprechen kann.

 

Gruß

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 21:42

Naja so 10 bis maximal 15 tsd € sind drin.

Gruss

Hmm....wird sicher wohl nicht reichen.

Ich glaube da bist du besser bei mobile und Co. de aufgehoben.

Ich hatte mal vor geraumer zeit bei Berlin Motors eine Anfrage gestellt. Der Email Verkehr war soweit sehr zügig und freundlich. Habe auch nie was negatives gehört.

Die bieten dort auch komplett Preise an...nur was du dann bekommst (Zustand) steht auf einem anderen Blatt Papier.

Nur so viel...wenn die für dich ein Auto besichtigen sollen mit Fotos und Meinungen etc. bist du nur dafür mehr als 500 tacken los. Also muss du dir schon sehr sicher sein was du willst und selbst Nachforschungen anstellen. Aber ist er dann hier, geht der Spaß erst richtig los.

Inzwischen sind die Preise für gute gebrauchte dort auch ordentlich angehoben worden.

 

Also, such die wie oben genannt einen schönen aus, der ZUGELASSEN ist, schau ihn dir an und kauf ihn.

Sonst reicht die Kohle glaube ich nie und nimmer.

Gruß

am 15. Juli 2014 um 21:59

Hallo Zusammen,

um diesen Thread einmal abzukürzen:

Bei vielen solcher Anfragen handelt es sich hier in der Regel um "heiße Luft" ...

Natürlich nicht bei Dir.

Deshalb übersende mir doch bitte per PN einen Kapitalnachweis, damit man

nicht viel Arbeit und "Gehirnschmalz" irgendwo hineinsteckt, was von Anfang

an als "Totgeburt" zu bezeichnen ist.

Unter seriösen Kaufleuten ist das so usus.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Gruß

Toni

Also ich hab hier n Auto was vielleicht was waere fuer dein Budget.

1977 Ford LTD 2 door 100% original. hab sogar den originaler Reifebdruckmesser im Handschuhfach.

Original lack, dem man zwar das Alter ansieht, aber fuer 37 in sehr gutem Zustand!

Body hat keinerlei Rost!

Innen im Jahteswagenzustand. alles original!

wenn man den Teppich hebt siehts aus als gestern lackiert!

Das Auto hat originale 44k Meilen!!

Entsprechend wie geschildert der Zustand.

Auto steht in KY wonach derzeit wohne.

Kann beim Export behilflich sein.

Kann auch gern hier vor Ort besichtigt werden.

Auto hat den 351 Windsor motor.

Solide durch und durch. zwar ne Art betraf And Butter Auto aber dadurch in dem Zustand eher seltener als die Lincolns dieser Welt die immer eher als Premiumfahrzeug gehandelt und daher gepflegt wurden

Bei Interesse sag Bescheid, dann kann ich dir mehr Details schicken. Ich fahr das Auto mehrfach pro Woche und hate noch nie ein Problem!

Zitat:

Original geschrieben von ToniSoprano

Hallo Zusammen,

um diesen Thread einmal abzukürzen:

Bei vielen solcher Anfragen handelt es sich hier in der Regel um "heiße Luft" ...

Natürlich nicht bei Dir.

Deshalb übersende mir doch bitte per PN einen Kapitalnachweis, damit man

nicht viel Arbeit und "Gehirnschmalz" irgendwo hineinsteckt, was von Anfang

an als "Totgeburt" zu bezeichnen ist.

Unter seriösen Kaufleuten ist das so usus.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Gruß

Toni

Das kann doch nicht Dein ernst sein. Wie sieht es denn bei Dir finanziell aus?

Ansonsten stimmt es, dass bei den meisten solcher Anfragen nichts dahinter steckt.

@TE

Du kommst bei dem Preis nicht weit. Würde ich Dir hier ein Auto suchen dann wäre es bei der Preiskategorie auch nicht im besten Zustand. Aber es wäre machbar.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 5:58

Hallo.

Also heiße Luft ist es sicher nicht bei mir. Es ist auf jedenfall vorgesehen bis zur nächsten Saison so ein Fahrzeug zuzulegen. Genaue Vorstellung hab ich. Siehe oben. Die Full size Modelle der 70 er werden hier in D so zwischen 10 und 20 tsd bei Mobile und co gehandelt. Leider war noch nichts passendes dabei. Da ich mir aber grundsätzlich Zeit lasse beim Autokauf habe ich mir gedacht ich probiere es mal auf diesem Weg. Beim Modell bin ich ziemlich festgelegt wie ganz oben beschrieben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MantaOmega

Hallo US- Gemeinde.

Ich möchte nun bald endlich meinen Traum vom Straßenkreuzer erfüllen. Stehe besonders auf die 70 er Jahre. Traum wäre ein 74 Buick LeSabre, Olds Delta88, Chevy Caprice oder Impala als 4 door Hardtop.Welche Firma ist für die Suche und Import zu empfehlen?

Dank für eure Hilfe.

Gruß Olli

Ich bin auch großer 70er Jahre-Fan (siehe Signatur). Frage: Warum nicht Lincoln und Cadillac? Dies sind auch nicht teurer (oft schon tolle Exemplare zwischen $7000 und $10.000) und doch viel luxuriöser.

Hier zB ein 75er Cadillac Coupe de Ville - aktuelles Gebot $4000 ein Tag vor Schluss. Bisserl viel Meilen aber angeblich bis heute bei Cadillac gewartet (Belege findet er allerdings nicht mehr) :rolleyes:

@ MantaOmega

Lass' doch "hochoffiziell" suchen, wenn du es wirklich ernst meinst........

Dein Budget reicht dafuer.

Sidney Hoffmann & Jean Pierre Kramer (Die Auto-Profis aus Dortmund),

bekannt aus dem TV.....;)

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von ToniSoprano

Hallo Zusammen,

um diesen Thread einmal abzukürzen:

Bei vielen solcher Anfragen handelt es sich hier in der Regel um "heiße Luft" ...

Natürlich nicht bei Dir.

Deshalb übersende mir doch bitte per PN einen Kapitalnachweis, damit man

nicht viel Arbeit und "Gehirnschmalz" irgendwo hineinsteckt, was von Anfang

an als "Totgeburt" zu bezeichnen ist.

Unter seriösen Kaufleuten ist das so usus.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Gruß

Toni

Das kann doch nicht Dein ernst sein. Wie sieht es denn bei Dir finanziell aus?

Ansonsten stimmt es, dass bei den meisten solcher Anfragen nichts dahinter steckt.

@TE

Du kommst bei dem Preis nicht weit. Würde ich Dir hier ein Auto suchen dann wäre es bei der Preiskategorie auch nicht im besten Zustand. Aber es wäre machbar.

Du willst uns doch nicht allen Ernstes erzaehlen, dass man in USA fuer

10000 -15000 $ ( der TS hat diese Summe in EURO , Rest fuer Nebenkosten.....)

keines der genannten '74er Modelle (4 dr htp !) in gutem Zustand findet, oder ?!

Klar, die stehen nicht mehr an jeder Ecke, etwas suchen muss man schon.

Dir muesste bekannt sein, das -grundsaetzlich- 4-Tuerer bei euch bestenfalls

zweite bis dritte Wahl sind, von einigen Modellen/ Baujahren einmal abgesehen.

Diese '74er gehoeren definitiv nicht zu den besonders gesuchten/ hoch

gehandelten Modellen in USA. Aehnlich sieht es auch in Europa aus, lediglich

in Deutschland sind 4-Tuerer beliebter/ teurer .

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von AZ-JACK

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

 

@TE

Du kommst bei dem Preis nicht weit. Würde ich Dir hier ein Auto suchen dann wäre es bei der Preiskategorie auch nicht im besten Zustand.

Du willst uns doch nicht allen Ernstes erzaehlen, dass man in USA fuer

10000 -15000 $ ( der TS hat diese Summe in EURO , Rest fuer Nebenkosten.....)

keines der genannten '74er Modelle (4 dr htp !) in gutem Zustand findet, oder ?!

Sehe ich auch so. Wir reden hier ja nicht von den "üblichen Verdächtigen" (End-60er Charger/Challenger/Mustang & Co.).

Die 70er Jahre - erst Recht 4-Türer sind nicht sooo beliebt.

Schaut Euch nur mal diesen traumhaften 76er Fleetwood an: Verkauft für $7900.

http://www.ebay.com/itm/281370596777

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 10:57

Jup genau so ist es. Denke auch das die 4 door hardtop eigentlich nicht so teuer sein dürften. Ich finde diese Karosserieversion halt einfach genial. 4 Türen ohne B-Säule...geil. Innen noch eine beige, braune oder rote Ausstattung. Herrlich.Natürlich wäre ein 72 er oder 73 er der oben genannten Modelle auch ok. Auch wenn mir die 74 er in vielen Details besser gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von masupilamie

Hmm....wird sicher wohl nicht reichen.

Ich glaube da bist du besser bei mobile und Co. de aufgehoben.

Ich hatte mal vor geraumer zeit bei Berlin Motors eine Anfrage gestellt. Der Email Verkehr war soweit sehr zügig und freundlich. Habe auch nie was negatives gehört.

Die bieten dort auch komplett Preise an...nur was du dann bekommst (Zustand) steht auf einem anderen Blatt Papier.

Nur so viel...wenn die für dich ein Auto besichtigen sollen mit Fotos und Meinungen etc. bist du nur dafür mehr als 500 tacken los. Also muss du dir schon sehr sicher sein was du willst und selbst Nachforschungen anstellen. Aber ist er dann hier, geht der Spaß erst richtig los.

Inzwischen sind die Preise für gute gebrauchte dort auch ordentlich angehoben worden.

 

Also, such die wie oben genannt einen schönen aus, der ZUGELASSEN ist, schau ihn dir an und kauf ihn.

Sonst reicht die Kohle glaube ich nie und nimmer.

Gruß

15 Grand reichen auf jeden Fall aus aus. Hab für meinen Electra incl. Kauf, Transport, Zoll, Wertgutachten, TÜV und diversen Umbauten ca. 10.500€ bezahlt.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 18:19

Habe grad mal bei ebay usa reingeschaut. Da ist ein schöner 73 Electra für 12 tsd $ drin. Geiles Teil. Braunmetallic und innen beige. Lecker. Währe auch eine Option :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neueinsteiger..wer sucht und Importiert meinen Traum?