Suche C350e Vorführer
Hallo!
Denke gerade über den C350e nach und würde das Auto gerne mal "live" testen.
Hauptsächlich weil ich widersprüchliche Informationen bekomme: der Händler sagt, dass das Fahrzeug nur in sehr geringem Maße während der Fahrt wieder geladen werden kann und immer an die Steckdose muss.
Im Netz finde ich aber Infos (auch auf der MB Homepage), dass über den "Charge" Modus sehr wohl wieder über den Verbrenner geladen werden kann (auch relativ schnell, Erfahrungswerte von Leute die die S-Klasse Hybrid gefahren sind).
Hintergrund: Vielfahrer und es ist ein Firmenwagen. Daher würde ich gerne den Akku auch wieder unterwegs laden z.B. über längere Strecken wenn ein Tempolimit anliegt.
Habt Ihr Infos über mögliche Händler?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Mai 2015 um 17:08:35 Uhr:
- deutlich weniger Kofferraumvolumen durch die Hybrid-Technik im Kofferraumboden
Diese kleine Einschränkung würde ich nicht überbewerten, viele fahren ihren Kofferraum meist leer durch die Gegend. Beim Kombi sind es 40 Liter , also 1470l statt 1510.
Zitat:
- du bist Vielfahrer, die Batterie soll aber, wenn es eben geht, nie per Stecker, sondern immer vom Motor
Dieses Argument klingt merkwürdig aus dem Mund eines C300 hybrid Fahrers.
Du fähst doch auch einen Hybrid ohne plug in und scheinst es sinnvoll zu finden?
Zitat:
Spontan fällt mir noch ein drittes ganz persönliches Argument gegen den C350e ein: kein AMG-Exterieur. 🙂
Ich persönlich finde beim W205 das AMG Design viel zu aufgesetzt. Und ich weiss das viele so denken. Manchmal ist halt weniger mehr. Wer natürlich AMG Design möchte, findet im c350e nicht das passende Fahrzeug.
34 Antworten
So, abgeklärt. Der Wagen kann bestellt werden, mein jetziger Vertrag wird geschoben. Ich freue mich total, habe den Wagen blind bestellt, werde aber mit Sicherheit nicht enttäuscht sein.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 14. Oktober 2015 um 15:37:25 Uhr:
Servus,wann bekommst du das Fahrzeug?
Hi,
laut Leasingfirma KW02/16, dauert also noch etwas. Genaueres habe ich nicht erhalten, bzw. gehört.
Kann auch noch länger dauern, bei meinem jetzigen Firmenwagen wurden die Winteräder seperat bestellt, montiert und dann ausgeliefert. Muß ich noch abklären wie das bei MB läuft, bei VW war es so wie oben beschrieben.
Gruß
Sven
Oh leck, dachte du hättest ihn schon oder würdest ihn demnächst bekommen und könntest Berichten...