Suche brauchbare Stardiagnose - Welche?
Hi und sorry wenn ich euch nachts noch störe... 😉
Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Stardiagnose, um diese Fahrzeuge selbst auslesen zu können und mich in die Codierung einzuarbeiten. Was genau brauche ich dafür, welches Paket "kann das alles" und was wird mich das kosten?
Danke und gute Nacht!
Beste Antwort im Thema
Kriegst Du ein graues Haar deswegen?
Meiner Meinung nach ist das MEINE KARRE, sie ist BEZAHLT, da hat Benz GENUG dran verdient. Ich finde ich hab ein Recht darauf, sie SELBST zu reparieren ohne Benz jetzt jedes Jahr zusätzliche Millionen in den Rachen schmeißen zu MÜSSEN. Im Kaufvertrag ist glaub ich kein Reparatur-ABO bei Benz mitunterschrieben worden.
18 Antworten
Wen interessiert das.? Raubkopie bleibt Raubkopie. So gehen Arbeitsplätze in Deutschland verloren. Zudem die Zulassung vom Auto auch flöten geht wenn man einige Einstellungen ändert. Somit fährt man illegal. Kannst auch gleich die Kennzeichen abmachen und fahren.
Zitat:
@TurboTronic schrieb am 2. Juli 2016 um 12:52:00 Uhr:
Nee. Hier gibts viele große Gurus, die das angeblich alle ach so toll können und den Rest für viel zu blöd dafür halten, so daß niemand schreibt wie bzw. womit er was macht. Oder die einen gleich als Risiko/Konkurrenz für ihr blühendes Schwarzbusiness sehen und diese gleich im Keim ersticken wollen...Ich hab von einem User einen interessanten Link bekommen, vielleicht bekommst Du den auch, den Rest gibts auf ebay. Wenn Du HIER probierst, darüber Informationen zu bekommen, wirst Du mit versprochenen und nicht geschickten PNs sterben geschickt. Nicht wahr, munition76 oder wie der Nick war? Dankeschön für die Heißluft-PN übrigens, jetzt weiß ich bescheid!
Gut gebrüllt Löwe, warum hilfst Du ihm dann nicht einfach???
Es gibt in den verschiedenen Mercedes-Unterforen Menschen, die das seit Jahren betreiben. Es gab zunächst keine Handvoll - inzwischen Unmengen an Codierern. Vermutlich gute und weniger gute. Mit guten Equipment und eher schlechtem. Die, die das Geschäft (legal oder illegal mal außen vor) seit Jahren betreiben und viel Zeit und Energie in das Erlernen gesteckt haben, werden hier nicht ihr Wissen hinausplappern. Und das finde ICH völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Warum sollte hier jemand sein erworbenes Know-How ausplappern 😕😕😕
Macht man als Unternehmer nicht - egal welches Produkt oder welche Dienstleistung man anbietet...
Zitat:
Zudem die Zulassung vom Auto auch flöten geht wenn man einige Einstellungen ändert. Somit fährt man illegal. Kannst auch gleich die Kennzeichen abmachen und fahren.
Was hat das denn damit zu tun? Wenn ich Heizöl in einen Diesel kippe oder nicht zugelassene Reifen draufschraube, brauche ich keine SD. Sondern nur einen Kanister und ein Radkreuz. Dürfen solche Dinge dann auch nur noch von unterwiesenem Personal benutzt werden?
Zitat:
Gut gebrüllt Löwe, warum hilfst Du ihm dann nicht einfach???
Joa danke, kann ich gut. Und da ich weiß wer mir den Link geschickt hat bin ich mir ziemlich sicher, daß er auch anderen mit diesem Link helfen wird, ohne daß ich ihn öffentlich ins Forum schreibe.
Zitat:
[... Gurus] werden hier nicht ihr Wissen hinausplappern. Und das finde ICH völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Warum sollte hier jemand sein erworbenes Know-How ausplappern
Ja genau! Wozu betreiben wir ein Selbsthilfe-Forum, wenn niemand sein Wissen ausplappert? Sollen wir uns doch in Zukunft alle selbst helfen! Wir stellen hier nur noch Fragen und keiner gibt mehr Antworten, das wird bestimmt lustig. Ich hol schon mal Popcorn.
Du bist von dir und deiner Meinung schon sehr überzeugt - das bedeutet aber nicht, dass DU immer richtige Schlüsse ziehst. DU hast hier bei der Thematik niemandem geholfen, sondern nimmst nur an, dass der (vielen Dank dafür) Helfende auch anderen hilft.
Natürlich lebt ein Forum von der Hilfe der Community, deshalb kann ICH es dennoch nachvollziehen, wenn einige SD-Nutzer (dein GURU ist schon beleidigend gemeint - warum eigentlich) nicht all ihr erworbenes Wissen kostenlos ausplaudern. Schließlich haben manche sich solch eine Equipment auch im Hinblick auf eine Refinanzierung gekauft - oder um damit sogar einen positiven DB zu erzielen...
Man kann manches auch einfach akzeptieren - nennt sich Toleranz.
Aber auch das wirst du vermutlich nicht verstehen wollen...