Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. suche, bitte helft mir.

suche, bitte helft mir.

Themenstarteram 26. Juli 2002 um 18:17

da die motorad foren, vor allem marken und modelle, nicht sonderlich gut besetzt sind versuch ichs mal hier vielleicht hab ich erfolg.

bald bin ich 16 und darf Kat. F "maschinchen" fahren.

das sind ja meisst scooter (roller) so was möcht ich aber nicht. mehr was in die richtung Derbi Senda. im web find ich aber nichts gescheites weil immer diese scooter die suchresultate verschei..! darum die Frage was gibt es sonst noch so für 50ccm bikes von welchen herstellern.? links wären sehr nützlich.

danke schon im foraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hier ist hilfe

 

Hi versuch es doch mal mit der Marke Gilera,ist glaub ich sogar ne tochterfirma zu Piaggio,die haben solche "Maschienchen" mit 50 ccm motoren.Unsd soweit ich weiss haben auch die Aprillas einiges in ihrer palette.Oder du gehst her und legst dir ne gedrosselte 80er zu,geht ja auch!!!!!

Und wenn du nichts neues kaufen willst dann schau mal in der SPERRMÜLL nach!!!!!!!!!!!!!

Und mal noch ne andere Frage,weisst du wie ich mir ein logo zulegen kann.ich meine die die unter unseren Nicks stehen???

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Themenstarteram 28. Juli 2002 um 18:19

ja gilera hat ein modell namens DNA ist von der form her ne strassenmaschine, aber von der technischen seite genau wie ein roller. würde ich sofort kaufen aber neu ist mir zu teuer und occasion sehr selten vor allem da wo ich her komme.

aprilia ist ja meine lieblingsmarke, aber auf deren internet präsens sind als Kat. F nur roller zu finden.

zum thema sperrmüll kennst du vertrauenswürdige internet seiten aus der schweiz??

zum thema 80 oder 100ccm gedrosselt. habe schon gehört dass ab nächstem Jahr kein gedrosselten maschinen mehr erlaubt sind, die 50ccm aber so viel laufen dürfen wie sie können. glaub ich irgendwie nicht so recht, aber bei unseren politikern ist ja alles möglich. Da muss ich mich auch noch informieren.

das logo heisst hier avatar oder jetzt Benutzerbild, kannst du unter Profil>einstellungen bearbeiten>mehr informationen

Hi

 

Also das mit dem so schnell fahren was die maschine von sich gibt,wird es wohl nicht geben,denn:erst werden die 50er auf 45Km/h gedrosselt und ein jahr später soll dieses gestzt wieder fallen???? Komisch!!!!dann könnste ja mit nem roller 150 fahren,nimmste grad nem rennscooter. ;-)

Internetseiten in der schweiz kenne ich nicht,hab aber nen Cousin der aus der schweiz kommt.der wird was wissen,sobld ich was hab geb ich bescheid.

hilfe für reni

 

hallo reni ,

warum keine 125 er ?

wenn 50 er , warum kein scooter ? die lassen sich am besten und am unaufälligsten tunen , da sie meist sowieso gedrosselt sind .

ansonsten würde ich wahrscheinlich ne honda nsr 50 nehmen, ist äusserst zuverlässigt und leicht zu bekommen , ne rs 50 von aprillia ist auch ne feine sache , aber etwas fragil

Themenstarteram 29. Juli 2002 um 16:29

vielen dank an beide für die namen, aber wo bekomme ich informationen über technisches und handel?

warum keinen roller?

1. versuch mal mit nem roller auf ne alp zu kommen....

2.versuch mal bei nem roller manuel zu schalten...(ich kenne nur solche mit variomatic. das ist auch der nachteil an der gilera)

3.versuch mal nen roller zwichen die Beine zu nehmen, ist doch ein ganz anderes fealing

die sache mit 125, 100 und 80 ccm, weis eben nicht wie es im negsten jahr aussieht.(siehe meinen vorherigen beitrag)

was meinst du mit fragil, gehen die schnell kaput?

nochmals danke an euch beide!!!!!!

fragil

 

hi reni,

die rs 50 von aprilia ist nicht gerade für langlebigkeit bekannt ,

leider , ja

aber ich hab mich mal so ein bisschen schlau gemacht:

www.motorhispania.de von da wirst du gleich zu sachs weitergelinkt....

die modelle von motorhispania haben alle den minarelli motor drin der in fast allen 50er rollern und andern verbaut wird er ist recht zuverlässig und die teilekosten sind ok.

und jetzt der clou der 50er minarelli motor hat nominell , aufgepasst, über 8 ps , geil was ?? er ist so wie es in einem motoradkatalog von 2001 gelesen hab nur über eine drosselblende im ansaugtrakt gedrosselt.

d.h. blende raus , einstellen lassen -----> 8 ps

die modelle:

furia funbike : ein super-motard verschnitt

furia cross : dasselbe als crosser

racing rx : der dazugehörige sportler

bei www.rieju.de findest du weitere interresannte modelle

auch spanier , aber mit demselben minarelli motor, und auf dieser page wird auch 6.0 kw ( ca 8 ps ) als höchstleistung angegeben.

viel spass beim stöbern

und die supermoto rieju

und die motorhispania

und nochmal als crosser

die super-moto bzw funbike war leider nicht auf der page

aber ist im katalog der zeitschrift motorrad 2002 drin

tachen

 

aprilia, glaub ich macht 50er aber die 45 km/h kannst du vergessen so eine langsame findest du ja nichtmal die must du extra drosseln die meisten gehen mindestens schon 80 aber ich hoffe es wird dir nicht so wie mir gehen und sie erwischen dich mit nem getunten moped wenn du erst 16 bist, die polypen haben mir die maschine weggenomen und gesagt ich könnte sie mir in einer woche abholen , und dann haben mir diese spienner mein mofa auf 35 km/h höchstgeschwindigkeit gedrosselt da kann ich mit nem fahrrad auch fahren is aber eh wurscht jetzt. also wenn du mich fragst dann würde ich mir ne aprilia kaufen.

Themenstarteram 29. Juli 2002 um 19:28

ok habs grad bestätigt bekommen, 50ccm bikes dürfen ab 1.1.2003 nach oben offen sein. da währen die minarelli motoren genial.

regel?

 

weisst du vieleicht ob diese regel nur in deutschland rasu kommt oder in der schweiz und oestereich auch?

mir ist auch mal sowas zu ohren gekommen und hab auch gehört dass man dann ne neue prüfung braucht!- echt scheisse!!

Themenstarteram 9. Dezember 2002 um 20:03

der thread ist auf die CH bezogen. was in DE in AT läuft weis ich nicht.

neue Prüfung?? nee noch nie was davon gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. suche, bitte helft mir.