ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Bilder für Kofferaumausbau G2

Suche Bilder für Kofferaumausbau G2

Themenstarteram 13. April 2005 um 18:48

Moin... kann mir jemand sagen, wo ich bilder finde von Kofferraumausbauten vom Golf zwei? Möchte diesen Sommer selber meinen Kofferraum ausbauen und suche ein paar ideen! Bin jeder Hilfe dankbar!

MfG paul

Ähnliche Themen
19 Antworten

ein kumpel hat einen gemacht! Sieht echt geil aus aber er meint er würde es wohl nie wieder machen!

am 13. April 2005 um 19:16

hab das auch grad hinter mir, is zwar nich ganz so spektakulär, aber es hat mir gereicht, ;)

bilder vom fertigen folgen dann noch!

erstmal die 2:

am 13. April 2005 um 19:17

hier:

edit:

die Seitenteile hab ich nach dem beziehen mit klavierband (scharniere) an die vodenplatte geschraubt, und die endstufen da hinter gepflanzt.

kann man jetzt schön aufklappen, wenn man was an den amp's machen will, der bass muss natürlcih vorher raus ;)

am 4. Mai 2005 um 9:44

ich suche auch anregungen! zeigt euern kofferraum! *bitte*

:D danke

lg DjD

ich liebäugle mit parkett im auto. mal schaun ob ichs echt mach, wenn ja dann post ich dannach mal bilder hier...

Für Ideen und Tips, vor allem was GFK angeht lohnt es sich auch mal bei unserem GFK-Gott Mr.Woofa vorbeizuschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

hier:

edit:

die Seitenteile hab ich nach dem beziehen mit klavierband (scharniere) an die vodenplatte geschraubt, und die endstufen da hinter gepflanzt.

kann man jetzt schön aufklappen, wenn man was an den amp's machen will, der bass muss natürlcih vorher raus ;)

wie fixierst du dir seitenteile?

am 4. Mai 2005 um 11:29

@gold golf

gib mal deinem kolegen von mir ein "phates respekt", das sieht wirklich übels aus...

 

peace

am 4. Mai 2005 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von kredan

wie fixierst du dir seitenteile?

auf der einen Seite hält der Bass das seitenteil, auf der anderen, tja, bin noch am überlegen, entweder schraube von oben oder....??? bis jetzt is es nur geklemmt, hält aber vorrübergehend ;)

am 4. Mai 2005 um 12:52

Ich hab bei mir auch so nen schräges seitenteil dran. Hab oben Unter der plastikverkleidung 2 Schrauben genutzt die dann eine ca 45 cm lange latte halten und diese hält das seitenteil. Hält bombenfest und man kann es leicht zugänglich lösen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

auf der einen Seite hält der Bass das seitenteil, auf der anderen, tja, bin noch am überlegen, entweder schraube von oben oder....??? bis jetzt is es nur geklemmt, hält aber vorrübergehend ;)

ich habe mir auch schon einmal gedanken für einen ausbau gemacht.

dabei kam ich genau auf das problem wie du. :D

ich habe gefragt wie du das lösen willst, denn vielleicht hast du eine andere idee als ich.

ich will das mit so teilen machen (siehe bild).

den tipp bekam ich von einem schreiner als ich zivi gemacht habe.

das sind so teile wie an einem hifi-rack.

den dorn macht man an das seitenteil und die "klammer" befestigt man an der seitlichen auflage oder an der karosserie.

wenn man das seitenteil öffnen will, dann drückt man an die stelle des dorns und das seitenteil wird ausgehakt.

beim schließen drückt man den dorn einfach an die "klammer" und dann greift die klammer.

also wie ein hifi-rack nur dass der mechnismus nicht mit magnetkraft arbeitet. das wäre auch unpraktisch, denn das würde nicht lange halten.

am 4. Mai 2005 um 13:03

jep, idee mit der Klammer ist gut,

weitere bilder kofferraumausbau, jedoch fertig aufgebaut! Bezieht es aber gerade neu (mit beigenem Leder)

am 6. Mai 2005 um 17:59

sieht ja deftig heftik aus, aber der sound muss bestimmt super sein.

bin auch gerade dabei meine rückbank rauszureißen. will meinen ausbau direkt auf den rückbanksockel bauen, die pläne und schnittschablonen stehen schon.

jetzt stellt sich die gravierende frage, welches holz, möglichst dünn wegen gewicht, und trotzdem stabil wegen eigenresonanz, schlieslich will ich musik und kein holzdröhnen hören.

mir kam da nur MDF in den sinn. es muss aber doch noch was stabileres und vorallem leicheres geben, das trotzdem die stabilität mitbringt, das es nich beim ersten bass das scheppern anfängt, oder ?

besten dank

chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche Bilder für Kofferaumausbau G2