Suche Biker
Hallo Leute...
Ich wohne in Siegburg und fahre die Strecke zwischen Hennef, Wadbröl und Altenkirschen... Die Strecken ist der Hammer. Wer einmal da gefahren ist der weist wovon ich rede.
Und ihr fragt euch was ich jetzt will??? Ich suche coole Biker.. Auf der Strecke sind immer Hunderte Biker unterwegs wenn das Wetter schön ist aber trotzdem muss ich immer alleine Fahren...
Es wäre schön wenn ihr euch an mich anschließen würdet.. Je mehr jesto geiler;-)
meldet euch einfach wenn ihr interesse habt..
gruß Mesut
Beste Antwort im Thema
Immer die gleiche Strecke ... 98PS sind zu wenig ... 1000RR haben wollen... das ist Klischee.
Hast Du auch eine Lieblings-Eisdiele auf der Strecke? 😁
45 Antworten
Ich hab mir gerade mal den von Dir angerissenen Rundkurs angeguckt. Knappe 90km, kaum nennenswerte Kurven, keine sonderlich attraktive Strecke. Typische Strecke für heizende SSPler, weil die allermeisten Kurven auch mit 150 genommen werden können.
Daher meide ich solche Strecken i.d.R.
Ein wirklich schönes Thema vor allem wenn man dann im Unfall-Blog von 8 Toten am Pfingstwochenende liest🙁. Da sollte man auf alle Fälle von hoher Geschwindigkeit und fahren am Limit reden.
Ich hoffe mal das sich das Fahren beim Forums-Treffen im Herbst in einem normalen Rahmen bewegt und nicht zu einer hirnlosen Raserei ausartet. Das würde mich persönlich schwer enttäuschen da ich gerne zu solchen Events fahre. Bei mir steht allerdings der Spaß am Fahren und der abendlichen Gemeinschaft im Vordergrund.😁
Für alle die gerne Ihre Grenzen und die des Bikes testen ist ja die Nordschleife am Samstag der ideale Platz. Hoffentlich fahren dann nicht einige als Sozius zurück zum Hotel.
Gruß Michi
Wir fahren weitestgehend Strecken, wo 120 physikalisch nicht machbar sind. 😎
Wenn ich bei einer 10er Truppe vorne 120 fahren würde, ist der letzte schon mit 140 unterwegs.
Ich hab jetzt schon über 20.000km als Tourguide hinter mir und bin bin eigentlich ziemlich sicher,
dass ich für alle eine gute Mischung gefunden habe, wo sich keiner langweilt und keiner sich überfordert fühlt.
Zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gehört. 🙂
Mach dir mal keine Sorgen...😉
Das freut mich zu hören. Von erfahrenen Leuten kann man immer was lernen und mit Deiner Erfahrung wirst Du das ja dann auch in einem vernünftigen Rahmen halten.
Das wird dann bestimmt auch ein spaßiges Wochenende.
Gruß Michi
Ähnliche Themen
Lewellyn die Strecke die ich fahre ist kein mega geile strecke. Das habe ich auch nie gesagt. Die ist sehr abwegslungreich. Da ist für jeden etwas dabei. Die ist nun mal vor meiner haustür. Am sonstens bin ich ganzes jahr über mit mein Moped unterwegs Beruflich und Privat..
Ich möchte eins klarstellen. ich bin kein hirnlose Raser. Ich nehne rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. und wenn ich mal schnell unterwegs bin dann auch nur wenn die strecke auch frei ist.. Ich will doch in einem Gesunden zustand motorrad fahren so lange es nur geht..
Ich habe jetzt lange nur mitgelesen und mir drängt sich auch ein vager Verdacht auf...
@mcremix: Wenn Du mit Bröltal-Hämmern fertig bist, gib folgende Namen in Dein Navi ein:
Asbach Döttesfeld Puderbach Selters Isenburg (Rast am Biker-Treff Isenburg) Nassau (Rhein) Lorch Rheinböllen (über Hunsrück) Kastellaun/Zell Mittel-/Altstrimmig Senheim (Mosel) Bremm Daun (Rast am Nürburgring Zufahrt Breitscheid) Acht Ramersbach Bad Breisig Remagen Königswinter Oberpleis Hennef
Die Verbindungen sind zu 90% Kurven auf denen man nur "rasen" kann, wenn man sie wirklich kennt - aber das will man nicht, da man sonst die nichts von der Landschaft mitbekommt.
Wahlweise sind Rhein und Mosel mit der Fähre zu überqueren.
mit Gruß aus Köln
Zitat:
Mein Moped hat 98ps nach knapp 3 monaten war die leistung mir schon zu wenig. Dann habe ich ein anderes ritzel einbauen lassen..
Dass Du damit aber die Leistung nicht veränderst ist Dir aber schon klar, oder?
Zitat:
Es ist ja auch schön das du zur dieser Erkenntnis gekommen bist. Das Motorrad und die Leistung sollte schon den fahrer passen..
Ich fahre eigentlich immer am Limit. Nach oben gibt es für mich keine Grenzen..
Damit kannst Du aber nur Dein Limit meinen! Das einige Limit Deines Motorrades, das Du vielleicht schon mal erreicht hast, ist Topspeed. Sorry, aber das kann mit der richtigen Portion Mut (oder Leichtsinn) auf gerader Strecke jeder! Wie es sich anhört bist Du bisher noch keine wirklich anspruchsvolle Strecke gefahren. Ich persönlich kenne niemanden, auch mit jahrelanger Erfahrung, der von sich behauptet einen SSP an seinem (das des Motorrades) Limit bewegen zu können. Solltest Du jedoch nach einem Jahr Fahrpraxis soweit sein, solltest Du ernsthaft über eine Karriere im Motorsport nachdenken.
Nix für ungut, aber fahre wirklich mal ein paar andere Strecken, vielleicht mit erfahrenen Bikern und hinterfrage danach noch mal das Limit.
alles klar Jungs. Ihr müsst ja wissen den ihr seid ja die experten. Das Thema wird mir langsan zu blöd hier..
Zitat:
Original geschrieben von mcremix
wie kommst du denn drauf das ich andere gefährden würde??? Habe bis jetzt noch nie jemanden in gefahr gebracht und das werde ich auch nicht.
Ich bin kein selbstmordkandidat ich bin nur gerne schnell unterwegs..
...so, woher weisst Du sogenau, dass Du noch niemanden in Gefahr gebracht hast??? Bei Tempo 250 und mehr wirst Du das wohl nicht mehr so mitbekommen wenn sich von Dir überholter erschreckt.
Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, erlaube ich mir doch die Feststellung, dass Du anscheinend noch nicht ganz so Reif bist um das schöne Hobby Motorradfahren respektvoll (das heißt auch, richtig mit der Leistung seines Motorrades) ausüben zu können.
Ich fahre auch gerne mit Freunden und Bekannten, obwohl ich NUR eine Chopper mit 74 PS und 106 Nm habe, gerne mal zügig, aber vor einer Tour mit Dir hätte ich angst.
Um mal die Ursprungsidee wieder auf zu fassen.
Ist es denn möglich ein paar Leute für ne vernünftige Tour aus dem Angesprochenen Gebiet (SU) zusammen zu bekommen?
Bei dem Wetter bin ich derzeit viel in besagtem Gebit unterwegs.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFlame
Um mal die Ursprungsidee wieder auf zu fassen.Ist es denn möglich ein paar Leute für ne vernünftige Tour aus dem Angesprochenen Gebiet (SU) zusammen zu bekommen?
Bei dem Wetter bin ich derzeit viel in besagtem Gebit unterwegs.Gruß
Bene - Grundsätzlich stehe ich dem offen gegenüber, da ich gerne nach der Arbeit mal eine Runde im Bergischen drehe, ich möchte nur wissen mit wem ich mich darauf einlasse und der Mentalität des TEs nach zu urteilen, würde ich es mit ihm lieber lassen.
(Vermutlich hat er diesen Fred eh schon abbestellt - aber was soll´s)
Ich kann nicht immer und zu jeder Zeit (fahren😁) , aber für Kurzentschlossene gerne PN an mich.
mit Gruß aus Köln
Is ja 'n richtiger Coke (trinke kein Bier 😉 ) und Popcorn-Beitrag hier... 😁
Wenn ich aus Eurer Nähe wäre., wäre vielleicht auch dabei gewesen... nur um zu sehen ob ich mit meiner dicken, schweren, untermotorisierten Kuh überhaupt was ausrichten kann... 😉 und ich selbst bin ja auch kein Leichtgewicht... 🙄 (Allerdings hab ich ne farblich passende Papageienkombi zum Mopped... 😰 )
Hab sowieso keine Ahnung, was das soll... gerade auf den Strecken, auf denen man 150km/h fahren könnte, würde ICH einschlafen bzw. mich langweilen.
Ich steh mehr so auf Sträßchen a'la Manghen-Pass... 🙂
Dann schlage ich vor für alle die an ernstgemeinten Touren interesse haben gehts dann hier weiter.
Gruß
ich habe mich eigentlich hier angemeldet um ein paar nette Biker zu finden mit denen man was unternehmen kann aber irgendwie habe ich mich total unbeliebt gemacht. schade eigentlich...
Tja, so ist das in Moppedforen. Entweder, man nimmt Dich nicht ernst, wenn Du detaillierte Aussagen zu Deinem Fahrstil machst oder schlimmer, man glaubt Dir. 😁
Wenn ich heir schreiben würde, dass ich mit meiner 19 Jahre alten, untermotorisierten Telefonzelle moderne Supersportler mit 2,5 mal mehr Leistung vor mir hertreibe, dann glaubt mir das so gut wie niemand. Und zu recht, weil das nur für bestimmte Arten von Strassen gilt. Und deshalb würde ich das niemals hier schreiben.
Deswegen beschreibt man seine Fahrweise im Internet eher zurückhaltend. Und trifft sich einfach mal und fährt mal ne Runde zusammen. Passt das alles halbwegs, ist gut, langweilt man sich zu Tode, gibts halt keine 2. Tour. Hechelt man nur hinterher, dito.