Suche bestimmte Endstufe...
...und zwar mit folgenden Daten:
Leistung:
2x 350W(max)/175W(rms)
an 8Ohm!
Ja, genau. An 8Ohm.
Der Frequenzbereich sollte nicht gerade bei 60Hz anfangen!
Schonmal vielen Dank für Antworten.
25 Antworten
dann lieber bei diversen händlern *g*
Mein 2. Vorschlag .
Etwas weniger Leistung , sollte aber reichen :
http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...
Oder Du nimmst 2 St Stereoendstufen .
Also 1 pro Seite und dann jeweils brücken .
Und Wenn Du endlich mal einen Preisrahmen angeben würdest , müsste man nicht so im dunkeln stochern .
Hi
Du könntest die 2 Subs auch an einen Monoblock hängen. Dann wärst du zwar bei 2ohm, das ist aber z.B. bei der Helix 1000Q egal, da du bei der den Dämpfungsfaktor per Regler einstellen kannst.
Das Gute Stück kostet auch nur etwas über 300eu....
Gruß Andi
Ähnliche Themen
Dann hier noch die Alternative mit 2 Stereoendstufen :
{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
The big power amplifier
Die PA 1102 ist eine kompromisslose Stereo-Fullpower-Endstufe, die im Brückenbetrieb eine Leistung von 360 Watt an 4 Ohm mühelos an Ihren Subwoofer bringt. Im Stereo Betrieb leistet sie 2 x 100 Watt an 4 Ohm.
Weitere Leistungsmerkmale finden Sie in den technischen Spezifikationen.
Nicht nur Leistung, sondern auch unverzichtbare Features zeichnen die Endstufe aus, wie eine integrierte 12/24 dB Frequenzweiche, abstimmbarer HP/LP Filter, Bass-boost-Schaltung oder die Durchschleifmöglichkeit des Stereo-Eingangssignals.
Das Design ist mit Vogelaugen-Ahorn oder Carbonleisten (optional) variabel an Ihr Fahrzeuginterieur anpassbar.
Zusammen mit einem Spezialisten-Team aus den USA entwickelte ETON diese Power-Amplifier. Das Ergebnis ist beeindruckend: Spitzenverstärker, die Kraft und Klang kompromisslos vereinen.
Weitere Features sind Einstellbarkeit auf individuelle Klangwünsche, variable elektronische "high and low pass" Frequenzweichen, variable Bass EQ und RCA-Eingänge.
Qualitativ sehr hochwertige Stufe mit funktioneller Ausstattung und schönem Klang .
Hab ich selbst 2 St. davon im Auto .
Zitat:
Original geschrieben von altas
Hi
Du könntest die 2 Subs
Wer richtig liesst , ist klar im Vorteil ;-)
Hi @ all,
was ist an der Alphasonik denn so verkehrt?
Stimmt es denn nicht, dass eine Endstufe die an 4Ohm 2*500W leisten kann an 8Ohm mindestens 2*200W bringt? Es gibt ja kein Hersteller der 8Ohm Leistungsangaben macht, da es sich ja relativ wenig anhört....
*ichklugscheißerseinwill*
500W= 2000 V² / 4Ohm
200W= 1600 V² / 8Ohm
gruß max
haha ich hab ihn gefunden ... nimm einen US AMP die klingen nebenbei auch noch sehr geil 🙂 und die machen sogar angaben für 8 ohm ... hier z.b. die USA 600
http://www.onpoint-carhifi.de/.../index.php?...
bringt zwar 25 w rms pro kanal weniger, klingt aber dafür geil... hab ma nen US AMP an zwei kove audio woofern gehört... perverse präzision 😁 ... ausserdem kostet se nur 999 € d.h. du sparst noch einen euro 🙂
jetzt muss ich mal dumm fragen...
was hast du denn vor?
ich hoffe nicht zwei home-hifi boxen auf die rücksitzbank schnallen und dafür dann 1000 euro für nen verstärker ausgeben 😉 😁
Nein. Es geht um ein ziemlich großes Wohnmobil.
Allerdings bekommen wir langsam Probleme mit der Stromversorung. Ist eine schwere Geschichte. Jedenfalls soll die Unterhaltungselektronik über 12V Bordnetz laufen.
ok, das is natürlich bissi was anderes...
am besten du nimmst tatsächlich ne 4-kanal und brückst die doppelt
sonst wirds schwer / teuer die leistung an 8 ohm zu bekommen
auf diese weise kannst du auch einfach den ungebrückten 4-ohm wert verdoppeln und du weisst, was das ding an 8 ohm brücke ausspuckt...
ähm ja, zwei einzelne 2-kanäler wären natürlich genauso eine möglichkeit, aber an 4-kanälern kann man meist mehr sparen 😉