Suche bequemen Reise-/Alltagswagen mit viel Ausstattung für um die 25.000€
Hallo,
heute Abend geht mein Cupra Ateca zurück (Leasing) und ich suche ein neues bequemes Fahrzeug (Kaufen) mit Platz für 3 Personen + Gepäck.
Ich habe das Glück, zur Arbeit laufen zu können und bis auf den Wocheneinkauf fahre ich eigentlich nur Strecken über 50 Km (4-5 mal im Jahr auch zwischen 500-1100 Km einfach) da die Verwandschaft, Freunde und der Rest der Familie überall verstreut im In- und Ausland lebt. In summe sind das ca. 15.000-20.000 Km. Daher wäre ich einem Diesel absolut nicht abgeneigt. Die höhere Steuer stört mich nicht, eher der Spritpreis.
- Das Fahrzeug darf um die 25.000€ Kosten, bis 300 Km um den PLZ-Bereich 72760
- EZ ab 2015/16 und bis ca. 80.000 Km ab Euro 6, Scheckheftgepflegt
- Nicht "lahm" sein ( lieber 170/190 als 150PS).
- Der Kofferraum darf nicht kleiner als der vom Ateca (480 Liter) sein.
- Limousine>SUV>Kombi (in dieser Reihenfolge)
- Bitte keinen braunen Lack/Innenraum
- Ich mag viel Ausstattung, vorallem wenn Sie mir die lange Strecke angenehmer macht.
Was ich definitiv möchte wäre:
- Automatik
- Abstandstempomat
- LED oder Xenon
- Fernlichtassistent
- Android Auto
- Sitzheizung
- Totwinkel Assistent
- Verkehrszeichenerkennung
- Einparkhilfe: Selbstlenkend + Kamera
- Berganfahrassistent
- Elektr. Heckklappe
- Sitzheizung
- Klimaautomatik
Schöne wären:
- Panorama oder Schiebedach
- Elektr. Sitzeinstellung (Zwecks Profile für zwei verschiedene Fahrer)
- Schlüssellose Zentralverriegelung
- 360° Kamera oder Rückfahrkamera (Kann ich aber nachrüsten)
- Induktives laden fürs Smartphone
- Volldigitales Kombiinstrument und/oder HUD
Generell möchte ich KEINEN Ford (finde das Design furchtbar), Kia Optima (2 bekannte sind sehr unzufrieden) und auch ungern einen Opel Insignia.
Letzteren finde ich zwar oft mit passender Ausstattung, aber das Android Auto, die Kamera-Qualität so wie andere diverse "Kleinigkeiten" sind nicht so das Wahre und würden mich auf dauer definitiv nerven.
Als ich anfangs noch "nur so" gesucht habe, gab es ständig z.B. Passats/Superbs die gepasst hätten, mittlerweile finde ich leider nichts mehr.
Hier meine Suche auf mobile...
Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder einen Denkanstoß geben?
Danke!
32 Antworten
@Opel-BMW BMW 5er F10/F11 als 520d (190 PS).
Wäre ich auch dabei, leider finde ich sehr selten einen guten, aber vorallem scheinen die nur Carplay zu haben und kein Android Auto? Wäre mir allerdings wichtig, Navi ohne Maps möchte ich einfach nicht mehr.
Alles andere spricht natürlich sonst dafür.
@Alexander67 Wenn das Budget 10000 höher wäre dann kämen auch plugIn in Frage.
Bei 10K no chance. Ich würde mit viel zähneknischen vll bis 30k gehen, aber niemals mehr.
Vorallem finde ich selbst dann nichts was mir gefällt, außedem fehlt mir dann ordentlich Kofferraum. Sorry.
@Mister_Hankey Ja. nur nicht der verlinkte, der hat AdBlue
Howdy Ho! Danke für die Info, hilft mir ungemein meine Suche etwas auszuweiten.
Phaeton ist leider wirklich etwas zu altbacken mittlerweile.
@Deluxe34tr
Versuch ich jetzt am Wochenende. Danke
@Gany22
Lexus finde ich tatsächlich cool. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem IS und dem GS?
Finde da aber eider absolut nichts jüngeres unter 30k. Ist leider ein Exot in Deutschland.
@Peterchen1975
der 212er ist als Facelift eigentlich auch voll i.O. ein klein wenig altbacken, aber da bekomme ich vll mehr...Hatten die schon Android Auto? Ist da ein bestimmtes Modell/Merkmal besonders empfehlenswert?
@Peterchen1975 @ChristophS70
Kunstleder finde ich absolut ok. Kann das auch Android Auto wie angegeben? Danke.
Suche natürlich weiter...Der alte ist jetzt (leider) weg.
Zitat:
@Mister_Hankey Ja. nur nicht der verlinkte, der hat AdBlue
Howdy Ho! Danke für die Info, hilft mir ungemein meine Suche etwas auszuweiten.
Phaeton ist leider wirklich etwas zu altbacken mittlerweile.
Den hatte ich auch nicht verlinkt, nur zitiert...
Bei den BMWs haben glaube erst die aktuellen G-Modelle Android Auto, sprich beim 5er ab 2017(?) und 3er Touring erst ab 2019(?). Die sind aber nicht mehr ohne AdBlue zu haben.
Für die (noch ohne AdBlue erhältlichen) F-Modelle gibt es nur Bastellösungen mit Module nachrüsten verkabeln umcodieren usw.4
Zitat:
@fuzzy3000 schrieb am 25. November 2021 um 20:11:35 Uhr:
@Gany22
Lexus finde ich tatsächlich cool. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem IS und dem GS?
Finde da aber eider absolut nichts jüngeres unter 30k. Ist leider ein Exot in Deutschland.
Ich antworte einfach mal für @Gany22 😉 :
Der IS ist Mittelklasse (also wie Audi A4, BMW 3er, Mercedes C-Klasse), der GS ist obere Mittelklasse (also wie Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse).
Ähnliche Themen
Wenn Android Auto Pflicht ist, dann kann man alles vor 2015/2016 vergessen.
Entweder wieder einen Ateca oder eben mit den PS runter. 150PS VW/Skoda/Seat findet man eher. Oder Jeep Compass.
Der Jeep Compass passt wohl u.a. wegen des unkomfortablen Fahrwerks nicht wirklich. Ist halt auch nur ein Kompakt SUV.
Ich komme nochmal zurück auf Android Auto. Hättest Du das nur wegen der Navigation gerne? Das BMW Navi Prof hat Realtime Traffic Information (RTTI). Das ist Maps (mindestens) ebenbürtig, so dass Android Auto verzichtbar wäre.
Da werfe ich den Mazda CX5 als Neuwagen in dem Ring. Als Newground mit 150PS Automatik Diesel. Kostet 41.000€ mit Nachlass stehen da 29.400€ Klar fast 5.000€ über Budget, Dafür mit allen Extras die gewünscht sind und absolut neu.
Wo bekommst du im Jahr 2021 rd. 28 % Rabatt?
Bei Mobile sind genau 4 Exemplare der Ausstattungslinie unter 30.000 Euro drin, keiner ein Diesel, keiner Automatik. Wo gibt es dieses Angebot?
Zitat:
@ZQ62 schrieb am 26. November 2021 um 20:53:12 Uhr:
Da werfe ich den Mazda CX5 als Neuwagen in dem Ring. Als Newground mit 150PS Automatik Diesel. Kostet 41.000€ mit Nachlass stehen da 29.400€ Klar fast 5.000€ über Budget, Dafür mit allen Extras die gewünscht sind und absolut neu.
Zitat:
@ZQ62 schrieb am 26. November 2021 um 20:53:12 Uhr:
Da scheitert es wohl am "soll nicht lahm sein".......
Im LeasingMarkt ist das Fahrzeug drin, gehe zum Mazdahändler, nimm das Angebot aus dem LeasingMarkt mit und dann gibt es auch den Nachlass. Lahm was soll das heißen? Er ist kein Rennwagen aber man kommt sehr gut zurecht
Interessante Auffassung in einer Zeit, in der Neuwagen wieder zugeteilt werden...
Der einzige "im LeasingMarkt" (=leasingmarkt.de?) inserierte Diesel kostet nicht 29.400 €, sondern 30.400 €. Zudem handelt es sich um ein Angebot, das sich ausschließlich an Gewerbetreibende richtet.
Zu guter Letzt dürfte auch fraglich sein, ob der Wagen überhaupt für den Preis gekauft bzw. bestellt werden kann, handelt es sich doch - wie der Name schon sagt - um ein LEASING-Angebot.
Zitat:
@ZQ62 schrieb am 27. November 2021 um 16:17:15 Uhr:
Im LeasingMarkt ist das Fahrzeug drin, gehe zum Mazdahändler, nimm das Angebot aus dem LeasingMarkt mit und dann gibt es auch den Nachlass. Lahm was soll das heißen? Er ist kein Rennwagen aber man kommt sehr gut zurecht
Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man wenigstens lesen können. Also nimm deinen Mut zusammen und dann liest du meine Beiträge und mit etwas Glück hast es dann verstanden.
Zitat:
@fuzzy3000 schrieb am 25. November 2021 um 20:11:35 Uhr:
@Deluxe34tr
Versuch ich jetzt am Wochenende. Danke
Und? Probefahrt geklappt?
@Opel-BMW und @Mister_Hankey
Ich hätte jetzt nicht sooo die großen Schmerzen da irgendwie Android Auto nachzurüsten, vorrausgesetzt das alles möglichst "original" bleibt und touch funktioniert. Hatte kurz versucht mich da einzulesen, aber ich finde eigentlich nur Sachen für die wohl für "ältere" Modelle gedacht sind, wo das ganze Display getauscht wird. Da die für mich interessanten Modelle aber bereits Touch und Carplay haben, kann/muss es doch auch "bessere" Lösungen geben. Aber wie gesagt, bin da nicht tief genug drinnen.
@Bongo73
Ah, danke dir!
@seahawk
Das ist mir klar, ich suche aber auch so um 17/18. Wenn nachrüsten "einfach und gut" bei bestimmten Fahrzeugen geht wäre das natürlich auch eine Option. Ja Atecas schaue ich mir natürlich auch an, fand den Innenraum bei höheren Geschwindigkeiten nur immer etwas laut und die Materialien haben sich immer ziemlich durchschnittlich angefühlt.
@ZQ62 und @okloss
Ich lass das mal unkommentiert 🙂
@Deluxe34tr
Leider nein, Fahrzeug war (natürlich plötzlich) schon weg als ich da ankam...
Ich hab aktuell 2 Angebote gefunden die mich sehr interessieren würden, aber
...der Anbieter meldet sich nicht zurück: Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG Drive Automatik (Sehr günstig mit unter 20k)
und mit diesem Angebot MUSS etwas nicht stimmen: Volkswagen Arteon 2.0 TDI SCR 4Motion DSG Elegance (Würde perfekt passen und ist mit unter 25k sehr günstig)
Daher geht die Suche wohl noch weiter. Würde mittlerweile auch bis 28k EUR gehen wenn mir was "richtig gutes" über den Weg läuft.
Würdet ihr heutzutage noch groß Händler abklappern? Die Meisten inserieren doch sowieso alles onlien, oder?
Zitat:
@fuzzy3000 schrieb am 28. November 2021 um 23:52:23 Uhr:
Ich hab aktuell 2 Angebote gefunden die mich sehr interessieren würden, aber...der Anbieter meldet sich nicht zurück: Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG Drive Automatik (Sehr günstig mit unter 20k)
und mit diesem Angebot MUSS etwas nicht stimmen: Volkswagen Arteon 2.0 TDI SCR 4Motion DSG Elegance (Würde perfekt passen und ist mit unter 25k sehr günstig)
Daher geht die Suche wohl noch weiter. Würde mittlerweile auch bis 28k EUR gehen wenn mir was "richtig gutes" über den Weg läuft.
Würdet ihr heutzutage noch groß Händler abklappern? Die Meisten inserieren doch sowieso alles onlien, oder?
Der 3er Octavia ist halt im Innenraum recht einfach, dem muss man sich bewusst sein.
Da ist ein Superb bzgl. "reisen" doch deutlich leiser und im Innenraum hochwertiger.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der Arteon ist natürlich chic. Ob es sich bei der Anzeige um eine reales Angebot oder eine Fake-Anzeige handelt, muss man abklären. Zumindest die Bilder und der Anzeigentext sind nicht gerade vertrauenserweckend.
Händler abklappern kann nicht schaden, vielleicht hat der ein oder andere ein Fahrzeug im Vorlauf, welches noch nicht online ist.
Vielleicht wäre das hier noch eine Alternative.
oder
oder
Ein paar Passat finden sich auch noch: