ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Bedienungsanleitun von jl50qt-5

Suche Bedienungsanleitun von jl50qt-5

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 22:46

Hallo,Ich hab mir Heute den roller von jinlun bei praktiker gekauft und die Anleitung ist in Englisch,und in Englisch bin ich grottenschlecht.Hat jemand eine anleitung auf Deutsch oder kan mir jemand sagen,wo ich so etwas finde,Vielen dank im vorraus

48 Antworten
am 21. Januar 2006 um 17:50

hmm, bei mir wars genauso, der Händler sagte normal ist das nicht und die Anleitungen werden in deutsch nachgeliefert und ich bekomm dann meine zugeschickt. also frag einfach nochma im Praktiker nach

*ot*

 

tja....

so ist das halt bei dem baumarkt china-schrott!

service = 0

viel spaß beim ersatzteil kauf bzw. bei reperatur durch ne werkstatt wenn mal was kaputt ist ;)

Re: *ot*

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

tja....

so ist das halt bei dem baumarkt

Oder anders ausgedrückt:

Nach allem was ich weiß(und ich war mal in einer rel. ähnlichen Lage, was das Handbuch meiner ital. Enduro angeht) hast du als Käufer in Deutschland ein Anrecht auf ein deutschsprachiges Handbuch.

ABER: Ob du das von dem Baumarkt noch bekommst, oder ob die auf dem Standpunkt stehen, dass für sie mit der Bezahlung des Rollers die Sache ein für alle Mal komplett gegessen ist steht auf einem komplett anderen Blatt.

(Ok, rein rechtlich nicht 100%ig, aber bezweifele das jemand wg. einer Bedienungsanleitung eine Baumarktkette verklagt.)

 

Gruß

Crosskarotte

Re: Suche Bedienungsanleitun von jl50qt-5

 

Zitat:

Original geschrieben von spudy

Hallo,Ich hab mir Heute den roller von jinlun bei praktiker gekauft und die Anleitung ist in Englisch

Es gibt nur wenig unmittelbar wichtiges:

Schlüssel ganz nach rechts (im Uhrzeigersinn) ist Zündung an, jetzt kann man den Schlüssel nicht abziehen. Ganz links ist aus und Lenkerschloß. In der Mitte aus ohne Lenkerschloß. Das Lenkerschloß geht nur, wenn der Lenker ganz nach links eingeschlagen ist.

Zum Starten eine Bremse anziehen, sonst geht die Zündung nicht. Also z.B. mit der linken Hand bremsen, mit dem rechten Daumen den Starter drücken.

Bei ausgeklappten Seitenständer geht die Zündung auch nicht.

Die Vollautomatik kuppelt und "schaltet" ganz selbstständig, da brauchst Du nur mehr oder weniger Gas geben.

Wie üblich ist links die Hinterradbremse, rechts die Vorderradbremse.

Luftdruck (modell- und zuladungsabhängig) 1.75-2.5 Bar. Etwas mehr ist problemlos, hüte Dich vor zu wenig.

Normalbenzin reicht.

Wenn's ans Schrauben geht, da habe ich eine mehrere hundert Seiten lange Anleitung mit Explosionszeichnungen, Drehmomentwerten, Verschleißgrenzen usw. - aber auf Englisch. Verständlicherweise bin ich zu faul, das alles zu übersetzen.

Und in meiner deutschen Bedienungsanleitung steht auch nicht viel mehr als drin als oben beschrieben.

MfG

Thomas

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 17:09

Ich war Heute Im Praktiker und fragte nach der Anleitung,die haben mir gesagt esgäbe sie nur in Enlisch.Und Nun?Hat vieleicht einer von euch so ne Anleitung in Deutsch und könnte mir sie mailen.

Zitat:

Original geschrieben von spudy

Und Nun?

bring den china-kracher zurück, und kauf dir was anständiges!

viel spaß mit ersatzteilkauf.....da wirds dir ähnlich ergehen wie mit der bedienungsanleitung ;)

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

bring den china-kracher zurück, und kauf dir was anständiges!

viel spaß mit ersatzteilkauf.....da wirds dir ähnlich ergehen wie mit der bedienungsanleitung ;)

Gibst du mir das geld dazu ?

Zitat:

Original geschrieben von spudy

Gibst du mir das geld dazu ?

nö! warum auch? ich hab das scheißteil doch nicht gekauft!

das geld was du daür ausgegeben hast, hättest du sinnvoller in ein gebrauchtes markengerät gesteckt! aber das sind halt die versteckten ksoten, die sich nach dem kauf bemerkbar machen!

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:17

Aber wenn ich ein gebrauchtes gekauft hätte,hätte ich auch keine garantie ob es in ordnung ist oder nur schrottwert,was mir schon einmal passiert ist.Aber ich suche weiter und probiere weiter,vieleicht findet sich doch was und schwarzsehen sollte mann auch immer nicht,sondern ab und zu etwas positiv sehen.

Zitat:

Original geschrieben von spudy

die haben mir gesagt esgäbe sie nur in Enlisch.Und Nun?

Viel Spass beim "positiv sehen". ;)

Die Anleitung gibt´s auf deutsch, da bin ich mir zu 99,9999999999% sicher.

Ich würd sagen, da ist dann direkt nochmal ein Besuch beim Praktiker fällig. ;)

Gruß

Crosskarotte

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Ich würd sagen, da ist dann direkt nochmal ein Besuch beim Praktiker fällig.

einer? ich würde sagen eher zwei!

-der erste um sie zu "bestellen"

-der zweite um sie abzuholen

am 23. Januar 2006 um 22:22

Hey Grosskarotte,

lass deine Scheiß Kommentare wenn du keine Ahnung hast. Die bringen keinen weiter und stören nur. Ersatzteile gibts bei CPT GmbH.

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Viel Spass beim "positiv sehen". ;)

Die Anleitung gibt´s auf deutsch, da bin ich mir zu 99,9999999999% sicher.

Ich würd sagen, da ist dann direkt nochmal ein Besuch beim Praktiker fällig. ;)

Gruß

Crosskarotte

Dann muß ich wieder in die Stadt und denen mal den Marsch blasen.sag euchs wie es war

Zitat:

Original geschrieben von slauxtermann

Hey Grosskarotte,

lass deine Scheiß Kommentare wenn du keine Ahnung hast. Die bringen keinen weiter und stören nur. Ersatzteile gibts bei CPT GmbH.

*lol*

bist du böse auf ihn, weil er dir den thread den du aufgemacht hast, zum selben thema zugemacht hat?!

diese "scheiß kommentare" entsprechen, so gerne es mir auch nicht leid tut aber der wahrheit... ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Bedienungsanleitun von jl50qt-5