ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Suche Batterieladegerät

Suche Batterieladegerät

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 5. März 2021 um 17:33

Liebe Fordfahrende!

Bei meinem Tourneo Custom Bj. 2016, funktioniert seit einiger Zeit der Berganfahrassistent nicht mehr. Da ich viel Kurzstrecke fahre, habe ich den Verdacht, dass meine Batterie eventuell mal geladen werden muss und danach das Batterie Management resettet werden sollte.

Habt Ihr bitte eine Empfehlung für mich, für ein gutes Ladegerät. Außerdem würde mich interessieren, wie ich am besten vorgehen muss. Ich bin leider ein absoluter Laie auf diesem Gebiet. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Rischi

13 Antworten

Wieviel soll das Ladegerät maximal kosten?

Ein normales Ladegerät wäre das CTEK MXS 5.0 für 70-80€ (im Internet), das wird nach Möglichkeit Direkt an die Batterie angeschlossen. Wenn du eine 2. Batterie hast muss man den Sitz ausbauen um an die Anschlüsse von der 2. zu kommen, um das nicht immer machen zu müssen kann man eine Anschlussbuchse an die Batterie schrauben, und kann dann bequem das Ladegerät ein und ausstecken. Du kannst auch an beide Batterien eine Schrauben und die Anschlüsse so verlegen das du sie leicht erreichst.

Cetek mit mind. 5 Ampere sind gut und du kannst einen Steckkontakt unter der Haube oder nähe Scheibenwischer lassen und da abends anschließen.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

günstiger

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...

Themenstarteram 5. März 2021 um 20:28

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Kann man denn bedenkenlos auch so ein günstiges Ladegerät nehmen? Ich neige eigentlich eher auf Qualität zu achten, wegen billig und 2x kaufen. Aber vielleicht reicht so ein günstiges für meine Zwecke?