ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche autoradio mit usb anschluss um ext. festplatte zu verwenden

Suche autoradio mit usb anschluss um ext. festplatte zu verwenden

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 21:21

hallo leute, ich bin momentan auf der suche nach einem neuen autoradio. Ich hätte gern eins mit usb anschluss und wollte wissen ob die radios auch mit externen festplatten (500gb) ohne stromversorgung klarkommen. Habt ihr damit erfahrung und könnt ihr mir ein gerät empfehlen??

festplatte ist eine samsung S2 portable 500gb

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

hängt von den Radios ab inwieweit sie sich an die USB-II Norm halten.

Mit einer 1.8" oder SSD sollte es direkt am USB funktionieren.

Ich habe bei mir eine 2"-HDD drann und kann berichten, dass es der Strom, denn der USB-Anschluss liefert

zum anlaufen der HDD nicht ausreicht, daher musste ich die HDD zusätzlich mit Strom vom "Zündungsplus" versorgen.

Wobei, was willst Du mit einer 500GB HDD, wie lange willste das die Lieder suchen ?

Ich hab "nur" eine 80-GB, wobei grad mal 40-Gb (~ 30- CD Alben) gefüllt sind und es dauert, gefühlte, Ewigkeiten

bis ich mir ein apssendes Album ausgesucht habe.

Grüße

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 21:00

ja das hab ich mir dann auch gedacht und die idee schnell verworfen. Ein 8/16 gb stick würde dann wohl reichen obwohl ich gerne gerade auch am pc die zufällige wiedergabe drin habe also mich immer überraschen lasse was kommt.

Könnt ihr mir ein radio empfehlen?

also usb sollte es haben, cd/mp3 sollte klar sein und natürlich guten sound bringen. Hab in meinem alltagsauto ein JVC KD-G342

das mich noch nie im stich gelassen hat und für mein verständniss auch guten sound bringt.

jetzt suche ich jedenfalls ein radio für mein saisonfahrzeug. Preis bis 150€

 

Hi,

wenn du klanglich was vernünftiges haben willst, dann kommen nur Produkte von :

- Pioneer

- Alpine

- Clarion

sowie

- Kenwood

in Frage, alle anderen "Sony, Phillips, BP, JVC & CO " sind zwar billiger, aber dafür

sind sie klanglich & funktional schelchter...

 

Grüße

Das Sony DSX-S200X sollte reichen.

Kann locker mit nem Alpine mithalten ;)

http://www.google.de/.../catalog?...

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 10:01

ist das Kenwood KDC-415UR empfehlenswert??

oder

Kenwood KDC-4547U?

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 19:30

keiner ne meinung zu dem radio? oder kann ichs kaufen weil es kenwood ist?

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

Hi,

wenn du klanglich was vernünftiges haben willst, dann kommen nur Produkte von :

- Pioneer

- Alpine

- Clarion

sowie

- Kenwood

in Frage, alle anderen "Sony, Phillips, BP, JVC & CO " sind zwar billiger, aber dafür

sind sie klanglich & funktional schelchter...

 

Grüße

siehe JVC KD-Sh1000, blaupunkt bremen, sony cdx-gt700d im speziellen, aber pauschal stimmt das schon. wobei ich finde die geräte von pioneer, clarion, alpine und kenwood kochen bis zu einer gewissen preisgrenze auch nur mit wasser und bewirken keine wunder.

btw. was ist mit eclipse, nakamichi und mc intosh?

 

@Gti.racer : es kommt drauf an was du sonst noch planst. wenn nur die serienlautsprecher ran sollen, kannst eigentlich die meisten einsteigergeräte kaufen. wenn du eine anlage hast mit z.b. 4 kanal verstärker sind zum beispiel 4kanal chinch ausgänge am radio von vorteil. als eierlegende wollmilchsau ware lange zeit das kenwood kdc-bt6544u verschrien, das sicherlich für den normal betrieb an serienlautsprechern schon ausreichend ist, aber auch sinnvolle möglichkeiten bietet eine anlage zu erweitern.

is leider nur noch gebraucht zu bekommen: http://cgi.ebay.de/.../180682163387?...

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 19:58

will mir dann noch sowas hier holen: Alpine SXE-1750S

endstufe und subwoffer will ich in dem auto nicht

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 20:55

also ist das radio nun von der sound qualität gut? von der optik gefällt es mir. Ich wollt dann noch die oben geposteten lautsprecher einpflanzen und das reicht mir. vielleicht noch dämmen. aber das ist eher nicht vorgesehen. im moment auch nicht wichtig...

Hi,

ich würde mich für das Kenwood KDC-4547U entscheiden. Die LS von Alpine sind eine gute Wahl.

Naka & CO spielen aber in einer ganz anderen Preis-und klangliga :)

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 8:31

warum würdest du dich dafür entscheiden? was ist an dem besser als am KDC-415UR

schwere frage, ich tu mir in der preisklasse 70-120€ echt schwer große unterschiede bei den radios auszumachen. hast einen ACR oder Media Markt oder Fachhändler in der Nähe? Da könntest mit deiner Festplatte oder dem USB stick mal radios testen gehen und schauen welches dir von der bedienung usw gefällt.

zu den marken an sich: mein bruder hat ein clarion casetten radio + wechsler in seinem alten wagen und ist mitm klang zufrieden. Im 99er 3er BMW mit einem JVC usb radio hat er seiner meinung nach den besten klang und seine freundin ist seit wir ein kleines kenwood bei ihr eingebaut haben auch sehr zufrieden. richtige unterschiede wirst erst im A-B vergleich bei dir im wagen hören, aber das zahlt sich eher nicht aus. Ich hatte mal ein blaupunkt cd radio, da war der umstieg aufs JVC wie tag und nacht. Der spätere umstieg aufs Alpine war dann nicht mehr so gravierend (erst nachdem man sich mit den funktionen beschäftigt hat und ein halbes studium hinter sich hat, hat sich der kauf richtig gelohnt)

also jede preisklasse passt optimal zu seinem zweck. da du eh nur später die alpines verwenden wirst, kommst sicher mit einem günstigen kenwood gut aus.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Gti.racer

warum würdest du dich dafür entscheiden? was ist an dem besser als am KDC-415UR

..für mich die Optik und der Klang...

Bei "Serientröten" würde das billiger völlig ausreichen, selbst ein 40€ JVC :)

@ iheartmazda : naja, es kommt auch immer darauf an, was für LS hinten drann hängen..

Preis-Leistung-klang sind halt be den vier von mir genannten Marken gut und vor allem,

wenn mann später eine Stufe "dazubaut", braucht mann das Radio nicht sofort wechseln..

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

@ iheartmazda : naja, es kommt auch immer darauf an, was für LS hinten drann hängen..

Preis-Leistung-klang sind halt be den vier von mir genannten Marken gut und vor allem,

wenn mann später eine Stufe "dazubaut", braucht mann das Radio nicht sofort wechseln..

Grüße

ich weiß :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche autoradio mit usb anschluss um ext. festplatte zu verwenden