ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Suche Autolackiererei, speziell für Oldtimer und Camouflage Lackierung [PLZ 53]

Suche Autolackiererei, speziell für Oldtimer und Camouflage Lackierung [PLZ 53]

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 23:11

Hallo Zusammen,

ich habe die Hoffnung über diesen Theda einige nützliche Hinweise zu bekommen.

Keine Angst, ich habe bereits Google und die örtlichen Auto Lackierereien angeschrieben und überprüft.

Jetzt ist meine Hoffnung, über dieses Forum einige „insider" Tipps oder einfach Tipps die auf eigene Erfahrungen beruhen oder aus informierten Kreisen stammen.

Was suche ich:

Ich suche eine Autolackiererei die sich teils auf Oldtimer spezialisiert hat, teils auf Camouflage Lackierung und faire (gute) Preise hat. Gern in der Nähe der PLZ 53721, geht aber auch NRW und Nachbarbundesländer.

Leider findet man so etwas meist nicht über die Homepage heraus, leider oft erst im Telefonat wo einem mitgeteilt wird, dass man sich in diesem Bereich nicht auskennt.

Hinweise auch gern via PM, wenn es den Foren Richtlinien nicht gerecht werden kann.

MfG

Elektroman99

Beste Antwort im Thema

Morlock Motors...Günter macht dadd schon...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Autolackiererei, Oldtimer, Camouflage und guter Preis.....passt leider alles nicht zusammen.

Wird schwer werden, viel Erfolg

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 4:59

Zur Not reicht auch, hat sich auf Camouflage spezialisiert

Pür in Ahlen hat wohl einige Erfahrung mit Oldtimerlackierung und wirbt auch damit. Aus meiner eigenen Erfahrung und aus der von Bekannten ein sehr empfehlenswerter Lackierer, der vom kleinen Steinschlag bis zur Ganzlackierung alles sehr gut hinbekommt.

Morlock Motors...Günter macht dadd schon...

:D:D

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 12:38

Tja, mal sehen... hatte ich bereits dran gedacht, an den Günter

Der hat in seiner Butze bestimmt auch diesen hier gemacht. :D

A1a5822243b71d1e7e82f24c6e2a8707.jpg

Nein, aufm Hoff (sic), weil die Butze doch zu klein ist. ;)

Zitat:

@Elekroman99 schrieb am 20. Oktober 2020 um 01:11:51 Uhr:

Ich suche eine Autolackiererei die sich teils auf Oldtimer spezialisiert hat, teils auf Camouflage Lackierung und faire (gute) Preise hat.

Mal ganz blöd gefragt, wäre da eine Folierung nicht sinnvoller? Ich stelle mir gerade vor an irgend einer Ecke rostet etwas oder es wird etwas beschädigt, dann kann ich mit Folie das aussehen nach der Rep. doch viel einfacher wieder herstellen als mit Lack.

Ps: Und vorher würde ich mein Auto fotografieren und in einem Bildbearbeitungsprogramm spielen um zu sehen was mir so gefällt ich habe das mal gemacht:

Zitat:

@DXO schrieb am 22. November 2020 um 16:10:57 Uhr:

Ps: Und vorher würde ich mein Auto fotografieren und in einem Bildbearbeitungsprogramm spielen um zu sehen was mir so gefällt ich habe das mal gemacht:

Das würde mich auch interessieren. Kannst Du mal was dazu sagen, wie das funktioniert und welche Voraussetzungen notwendig sind. Sind die Farbgestaltungen fertige Folien, die man auswählt oder werden die Farben und Formen erst selbst definiert? Ich denke an eine drei-Farben-Lackierung Ton in Ton, von unten nach oben heller werdend mit dazwischen liegenden Farbbändern in Kontrastfarbe. Funktioniert das ganze in 3D?

BG - Reinhard

Zitat:

@DXO schrieb am 22. November 2020 um 16:10:57 Uhr:

 

Ps: Und vorher würde ich mein Auto fotografieren und in einem Bildbearbeitungsprogramm spielen um zu sehen was mir so gefällt ich habe das mal gemacht:

und dann bilder von ebay verlinkt?

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 24. November 2020 um 22:34:40 Uhr:

Zitat:

 

und dann bilder von ebay verlinkt?

Wie kommst du da drauf?

Zitat:

@DXO schrieb am 25. November 2020 um 06:08:25 Uhr:

Wie kommst du da drauf?

Go*gle-Bildersuche … :D :rolleyes:

Den Wagen habe ich in der Tat aus dem Netz, aber die unterschiedlichen Muster habe ich doch gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Suche Autolackiererei, speziell für Oldtimer und Camouflage Lackierung [PLZ 53]