Suche Auto zwischen 200 und 300 PS

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
Ich suche ein Auto ( muss nicht unbedingt VW sein) mit ca. 200-300PS. Es sollte so klein wie möglich sein. Also in Richtung Lupo Polo oder so gehen. Das Baujahr sollte nicht älter wie 98 sein.
Gibt es da irgendwas? Ich möchte keine verbastelte Kiste haben sondern der Wagen soll die Leistung ab Werk haben.
Gruß
Andy

69 Antworten

Leistung ab Werk ?

Golf 2 Limited mit flockigen 225 PS xD

Viel Spaß beim Suchen xxxxxD

also wenn es um Turniersport geht dann würd ich an deiner Stelle schrauben lernen. Weil so Getriebewechsel usw sind beim 2er keine probleme vor allem sind die teile sehr sehr günstig.
Wenn ich da jetzt als vergleich nen m3 von 99 oder so nehme wirst du dich tot zahlen schätz ich.

Also wenn es möglichst günstig sein soll würd ich bei dem II er 16v bleiben.😁

Wenn geld nicht soviel zählt dann würd ich persönlich nen 911 kaufen. 😁... vor allem noch die etwas älteren.....
turbo ist halt dann das höchste der Gefühle....

Also mit dem schrauben habe ich nicht so das Problem, bislang habe ich eigentlich alles am Golf selber gemacht. Und wenn es mal hängt, hier gibt es ja meistens viele hilfsbereite Leute :-)
Wahrscheinlich hast du recht. Son Gölfchen ist schon sehr geil. Aber wenn ich ihn weiter fahre, brauche ich ne Schüppe mehr Dampf!!!
Naja aber das ist ja ein anderes Thema.
Vielen Dank erstmal.

P.S.: Ich suche trotzdem noch ein bissle weiter, deshalb könnt ihr ruhig wenn ihr ne idee habt schreiben.
Gruß
Andy

für die slalomgeschichte is doch en allrad am besten geeigent. hast du vllt ma über nen g60 als syncro nachgedacht oder is dir das spass mit dem lader zu teuer und nich sichergenug ob er hält?

Ähnliche Themen

Hallo an den Threadersteller,

ich habe mal bei so einem Geschicklichkeitsturnier zugesehen,
OH GRAUS ..die armen Kupplungen und Getriebe....kein Wunder sind dir die Getriebe reihenweise ko gegangen; die sind für so was nicht ausgelegt....

wenn du ein entsprechendes Auto kaufst, leg dir mal gleich eine Serie Kupplungen und Ersatzgetriebe hin oder laß ein Getriebe von einer Getriebewerkstatt verstärken.....

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

Leistung ab Werk ?

Golf 2 Limited mit flockigen 225 PS xD

Viel Spaß beim Suchen xxxxxD

ich amüsiere mich gerade köstlich.... 😁

Sag Bescheid wenn du einen findest !!! 😁

Such mal im Audi Forum Audi A3 Quattro... Fährt ein Arbeitskollege ca. 270 PS ab Werk. Ich glaube der hat um die 17000 Euro gelackt... 1 Jahr alt!!!

wofür brauche ich bei sowas viel leistung?

Zitat:

für die slalomgeschichte is doch en allrad am besten geeigent

Möööp!!!

Geh mal aufn Slalomrennen und zähl die Allradler,wirste nicht viel finden.
Gängig sind da 1er,G40,TTs(die gaaanz alten) und wenn dann mal Leistung da ist(so ab 200PS) sind eigentlich nur noch die C-Coupes vorne dabei.

@Threadersteller
Kuck dir mal den Clio V6 an,dürfte so in die Richtung gehn was du willst.
Oder,wenns was älteres sein darf,Renault R5 Turbo

Also den Clio V6 finde ich mal wirklich super und das ist auch ein Auto was man noch ganz angenehm im Straßenverkehr bewegen kann, aber der R5..........
Hab gerade mal bei Mobile nachgesehen. Bj. 81 und soll 30000€ kosten. Das ist nicht ganz meine Preisvorstellung. ;-)
Aber der Clio ist echt gut, gefällt mir zwar optisch nicht so aber mal sehen was mein Bruder dazu sagt.

Meiner wird diesen Winter nen VR6 Turbo (Alles da, fehlt nur noch das Hinterachsdiff. :-)))), nicht dass ich im Lotto gewonnen hätte, aber ich habe da soooo BOCK DRAUF!!! Denke dass ich dann auch so in der Richtung landen werde.

"Hoffentlich reisst der Sitz jetzt nicht ab!"

Was ich jetzt noch so rauslesen konnte is das du nen wagen suchst den man in ruhe im alltag bewegen kann aber trozdem inne ersatzteile nicht sehr teuer is? Richtig??!!

Dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen bleib bei Golf weil da haste mit sicherheit noch massig ersatzteile und zu einem humanem preis. Wenn dann müsst ihr in kauf nehmen auch mal selber hand anzulegen und nicht pikfein inne werkstatt zu fahren.

Da hätte ich an slalom so an syncro gedacht nur frage mich wieviel dieser antrieb aushält ??!! Ansonsten beste beispiel "Der Renner" zwar nur 1/4 meilen karren aber da sieht man mal wozu nen Golf fähig is und was noch alles geht.

infos zum umbau und zu anderen sachen findest du unter www.vw-cult.de / Friends / Ole / Renner 2
Das is das aktuelle werk der verrückten viertelmeilen jungs 😉

Möchte dir den Renault Clio V6 nicht rausreden nur überleg mal was musst du da für ersatzteile hinlegen und überleg mal was du beim Golf nachm umbau für ersatzteile bezahlst.
Is nen kleiner unterschied 🙂

Na ja genug erzählt du musst ja entscheiden mein tip weiter hin Golf nur wenn dann als syncro oder 4 Motion weil der 4 Motion antrieb doch etwas mehr aushält 😉

Gruß Jakob

Und lass dir das nochmal ganz in ruhe durch den kopf gehen 😉

Ich möchte es mir ja auch noch in ruhe durch den Kopf gehen lassen. Deshalb schreibe und erkundige ich mich ja auch jetzt schon. Der Kauf ist ja erst fürs Frühjahr angedacht.
Wenn ich natürlich den Golf Umbaue, sollte ich bald anfangen, damit ich im Frühjahr auch fertig bin. ;-)
Ich finde den Clio gar nicht so schlecht von den Daten her, aber optisch????? Grauenvoll.
Ich glaube sowieso nicht dass ich mich von meinem Golf trennen kann. WEIL ER EINFACH SO SCHÖN IST!!!!!!! Ein Golf ist eben was besonderes :-)
Aber was meinst du mit 4 Motion? Passt das in den 2er?

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

infos zum umbau und zu anderen sachen findest du unter www.vw-cult.de / Friends / Ole / Renner 2
Das is das aktuelle werk der verrückten viertelmeilen jungs 😉

so ein teil ist maybe für die viertelmeile ganz gut, aber das wars dann auch. Mit nem Musclecar wird wohl auch keiner auf die Idee kommen Handlingkurs zu fahren oder?

ich denk mal für seine zwecke ist das annähernd nicht das richtige.

Auch würd ich primär nicht so auf Leistung gucken... oder sagen wir mal auf spitzenleistung. Fahrwerk usw zählt doch viel mehr. Und da machen vorne und hinten Doppelquerlenker usw halt einfach ne bessere Figur😁

also nimm nen Porsche😁😁😁

callbyreference ich meinte ja nur was möglich is vonner leistung her 😉

Klar is der für den slalomkurs total untauglich aber mit nem anderem leichterem motor und nem besserem fahrwerk sehe das wieder ganz anders aus 😉

Und was unser Andy_c1982 hier schon sagte Golf is was ganz besonderes 😉

Das mit dem 4 Motion passt mit nen paar nacharbeiten wunderbar siehe "Der Renner 2" der hat ja den 4 Motion antrieb ausm R32??!! drinne und ok für seine leistung ist das auch noch zu klein 😛

Aber passen tut es Andy_c1982 😉

Gruß Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

callbyreference ich meinte ja nur was möglich is vonner leistung her 😉

Klar is der für den slalomkurs total untauglich aber mit nem anderem leichterem motor und nem besserem fahrwerk sehe das wieder ganz anders aus 😉

sieht nicht so anders aus, die karosses und das Fahrwerk ist einfach nicht für so Leistungen ausgelegt. Mehr als geradeausfahren wird da wohl nicht drin sein.

Ich für mein teil halt das für nicht so sinnvoll... aber jedem das seine.

Frag mal Bollo was der dazu sagen würde.... ich schätz die feilen für Rennen auch an der Leistung, aber mindestens genauso gehen wohl die Anstrengungen in andere Bereiche.

Schon die Achskonstruktion ist ja nicht so der Hit denk ich mal. Vom Rest ganz zu Schweigen.
Golf ist nen gutes Auto, aber kein Supersportler, und das wird er auch so schnell nicht😁

Deine Antwort