ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto, robuster Motor, langlebig, wartungsarm, kmfresser

Suche Auto, robuster Motor, langlebig, wartungsarm, kmfresser

Themenstarteram 1. September 2017 um 15:45

budget so bis 15000 € evtl. max 18000

so wie es oben steht, robust, langlebig, wartungsarm, kmfresser

eigentlich war der plan audi a4 bj 2010 tfsi 211 ps, jedoch konnte ich gerade lesen ölfresser, evtl. konstruktionsfehler am motor, somit fällt wohl der audi weg.

mein w201 bj 89 118 ps seit 8 jahren im besitz schnurrt immer noch wie ein kätzchen aber es wird zeit ihn abzulösen

zwecks der Dieselproblematik, kein Diesel

 

Jemand Erfahrungen oder gute Ansätze?

Beste Antwort im Thema

Audi und Wartungsarmut sind zwei Dinge, die sich ausschließen, wenn ich an meine Erfahrungen denken, überhaupt alle Autos aus D.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

E90 ?

Themenstarteram 1. September 2017 um 16:05

E90? bestimmtes baujahr? die wurden bis 2008 produziert?

am 1. September 2017 um 17:32

Lexus CT 200h, Toyota Auris Hybrid, Toyota Prius

Honda Civic 1.8 und Toyota Avensis haben auch besonders robuste Motoren und liegen als Neuwagen im Budget.

W204 als Mopf, also ab März 2011. Der Testwagen bei der Auto Bild geht gerade auf die 500.000 km zu.

am 1. September 2017 um 18:39

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 1. September 2017 um 19:44:06 Uhr:

W204 als Mopf, also ab März 2011. Der Testwagen bei der Auto Bild geht gerade auf die 500.000 km zu.

Das ist aber ein Vor-Mopf der noch den älteren, robusteren Kompressormotor hat. Ob der Mopf mit dem Direkteinspritzer-Turbomotor die Distanz so problemlos geschafft hätte bezweifle ich doch stark.

Audi und Wartungsarmut sind zwei Dinge, die sich ausschließen, wenn ich an meine Erfahrungen denken, überhaupt alle Autos aus D.

Du solltest auch mal mehr Infos rausgeben.

Ich denke eine Limousine?

Automatik? Schalter?

Extras?

Etwas besonderes?

Ich stehe selbst auf MB aber da gibt es leider durch fast alle Modellreihen immer wieder mal auffällig vermehrt Rost.

Ich denke ich werde mir danach auch einen BMW zu legen. Von der VG AG, auch Audi usw.., halt ich aus den neueren Baujahren gar nichts.. Einen alten A8.. Bj 2002 oder so kannste dir getrost zulegen..

E90 gab's bis 2013. Robuste, wartungsarme Benziner sind da am ehesten die N52 R6 bis 2007, da kann aber auch mal ein Ölsäufer dabei sein. Als Saugrohreinspritzer eher nicht von der Feinstaubdiskussion tangiert. Wurde offenbar bis 2015 gebaut, zuletzt wohl nur noch für ausländische Märkte, und quer durch die Modellpalette eingesetzt, vom 1er bis zum 7er, im Z4 und in den X-SUVs.

Zitat:

 

Das ist aber ein Vor-Mopf der noch den älteren, robusteren Kompressormotor hat. Ob der Mopf mit dem Direkteinspritzer-Turbomotor die Distanz so problemlos geschafft hätte bezweifle ich doch stark.

Na dann halt einen der letzten Kompressor-Motoren von Anfang 2010 suchen, dann sitzt bei dem Budget auch vollste Hütte drin...

Zitat:

@Railey schrieb am 2. September 2017 um 08:16:04 Uhr:

E90 gab's bis 2013. Robuste, wartungsarme Benziner sind da am ehesten die N52 R6 bis 2007, da kann aber auch mal ein Ölsäufer dabei sein. Als Saugrohreinspritzer eher nicht von der Feinstaubdiskussion tangiert. Wurde offenbar bis 2015 gebaut, zuletzt wohl nur noch für ausländische Märkte, und quer durch die Modellpalette eingesetzt, vom 1er bis zum 7er, im Z4 und in den X-SUVs.

Öl saufen wenn, dann aber nur die 2,5L-Varianten vom N52, beim Rest volle Zustimmung!

Themenstarteram 2. September 2017 um 9:40

Ich denke eine Limousine? Auch kombi

Automatik? Schalter? Definitiv schalter

Extras? Nichts aussergewöhnliches

Etwas besonderes? Nö

Welche E90 bsp. Links wären toll, auch von mb mit kompressor

Themenstarteram 2. September 2017 um 9:42

Hier stand was doppelt

In welcher Region suchst Du denn? Macht ja wenig Sinn, Links aus für Dich abseitigen Gegenden zusammenzustellen.

Themenstarteram 2. September 2017 um 12:25

Sachsen bei DD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Auto, robuster Motor, langlebig, wartungsarm, kmfresser